Glutenfreie Küche mit Glücks-Faktor

Für ihre Tochter revolutionierte Bloggerin Eleanor Ozich ihren Speiseplan. Jetzt hat sie auch ein Kochbuch herausgebracht, wir präsentieren zwei Rezepte daraus.

Die Geschichte, wie Eleanor Ozich zu einer erfolgreichen Bloggerin und nun auch Kochbuchautorin wurde, beginnt mit den Hautproblemen ihrer Tochter. Die Neuseeländerin pilgerte mit Izabella von Arzt zu Arzt – ohne Besserung. Ein Heilpraktiker gab schließlich den entscheidenen Hinweis: Durch eine Störung in der Darmflora bildeten sich im Körper der Vierjährigen Giftstoffe, die die Ekzeme verursachten.

Daraufhin revolutionierte Ozich ihren Speiseplan: Gluten, alle Getreidesorten, raffinierter Zucker und sämtliche Zusatz- und Konservierungsstoffe wurden konsequent gestrichen. Sofort verbesserte sich der Zustand der Kleinen, was eine Art Erweckungserlebnis für Ozich bedeutete. Fortan vermittelte sie auf ihrem Blog Petite Kitchen ihre Leidenschaft für gesundes und ganzheitliches Essen und ihre Visionen. Dass dabei der Geschmack keinesfalls auf der Strecke bleiben muss, zeigt auch Ozichs erstes Kochbuch: Hier sind über 100 erprobte Rezepte versammelt – vom gesunden Frühstück über ein leichtes Mittagessen bis zum eleganten Abendessen mit Freunden. Jedes der abwechslungsreichen Rezepte enthält ausschließlich natürliche Zutaten, einige sind laktosefrei oder sogar vegan.

Eleanor Ozich / Foto © Knesebeck Verlag/Ozich Eleanor Ozich lebt in Auckland, Neuseeland, und war schon immer eine leidenschaftliche Köchin und Genießerin. Sie arbeitete als Food-Stylistin und Restaurantkritikerin für zahlreiche Magazine. Ihr Blog Petite Kitchen zählt mittlerweile über 30.000 Follower weltweit. 2014 erfüllte sie sich einen weiteren Traum und eröffnete gemeinsam mit einer Freundin ein Café in Auckland.

Hier gibt es als kleine Kostprobe gleich einmal zwei Rezepte aus Ozichs neuem Kochbuch:

>>> Cassoulet vom Schwein mit Apfel und Salbei

>>> Karottenkuchen mit Honig-Mascarpone-Creme


© Knesebeck Verlag»Rezepte zum Glücklichsein«
Glutenfrei kochen mit Eleanor
Gebunden, mit Lesebändchen, 240 Seiten mit 200 farbigen Abbildungen
Preis € 24,95
ISBN 978-3-86873-730-1

www.knesebeck-verlag.de

(von Sascha Bunda)

Sascha Bunda
Autor
Mehr zum Thema
Restaurant der Woche Deutschland
Restaurant der Woche: »Kramer«
Feurige Genüsse: Küchenchef Fabian Kramer und sein internationales Team überzeugen mit ihrer...
Von Tina Hüttl
Restaurant der Woche Deutschland
Restaurant der Woche: »Verōnika«
Im ehemaligen Kunsthaus Tacheles begeistert das neue Restaurant »Verōnika« mit New Yorker Flair...
Von Maria Wollburg