Glenmorangie: Erster demokratischer Whisky ist da

Der neue Single Malt »Taghta« ist ab sofort erhältlich. Glenmorangie-Fans haben fast jedes Detail selbst ausgewählt.

»Mehr Demokratie« lautet das Schlagwort vieler Politikverdrossener und auch viele Parteien benutzen den Slogan gerne oft, um das Wahlvolk etwas versöhnlicher zu stimmen. So viel Demokratie wie bei Gelanmorangie gibt es aber nur selten. Seit 18 Monaten durften Fans des schottischen Whisky-Hauses über fast jeden Aspekt des neuen Single Malts abstimmen, sei es Name, Design, Bildsprache oder das Fass für die Nachreifung. Vom Ergebnis, dem »Taghta«, kann sich nun jeder selbst überzeugen.

© beigestelltBisher war der Glenmorangie Taghta, gälisch für »Der Auserwählte«, nur für die Teilnehmer der Cask Masters zu haben. So heißt das Projekt von Bill Lumsden, dem Director of Distilling und Whisky Creation: »Noch nie hat eine Destillerie seine Konsumenten in allen Schritten der Entwicklung so mit eingebunden. Wir sind überaus stolz auf das, was dabei herausgekommen ist.«

Herausgekommen ist ein Single Malt mit wohlschmeckenden, salzigen und süßen Noten von karamellisierter Orange und Zitrone, Oliven und getoasteter Eiche, gepaart mit einem reichhaltigen und sanften Abgang von Karamell, Schokolade und Datteln.

Der demokratischste Whisky der Welt ist ab sofort zum Preis von 79 € unter www.taghta.de erhältlich, solange der Vorrat reicht. 

(Redaktion)

Mehr zum Thema