Gipfeltreffen: Deutschland trifft Österreich

Die Gäste nahmen an frühlingshaft gedeckten Tafeln umrahmt von neuen Modellen Platz.

© Falstaff

Die Gäste nahmen an frühlingshaft gedeckten Tafeln umrahmt von neuen Modellen Platz.

© Falstaff

Es war eine Premiere, die von den teilnehmenden Gourmets sehr gut angenommen wurde: Die Emil Frey Gruppe Deutschland und Falstaff luden gemeinsam zu einem Genusserlebnis der besonderen Art und vereinten bei einem Gipfeltreffen in Würzburg, Kronberg und Stuttgart kulinarische und automobile Leidenschaft in ungewöhnlichem Ambiente.

Für einen vinophilen und kulinarisch hochklassigen Abend sorgten Spitzenköche und -Winzer, die gemeinsam für ein Menü verantwortlich zeichneten, das bei den Gästen auf Begeisterung stieß. In Kronberg und Würzburg war Sternekoch Bernhard Reiser (Restaurant »Reisers am Stein«, Würzburg) mit seinem Team vor Ort, in Stuttgart verwöhnte Andreas Hillejan (»Das Marktrestaurant«, Mittenwald) die Gäste. In gelassener Zusammenarbeit mit dem österreichischen Koch Joachim Gradwohl wurde in allen Locations ein fünf-gängiges Menü serviert, das von herrlichen Weinen begleitet wurde. Auch hier fusionierte Deutschland mit Österreich: Dr. Tom Drieseberg von den Weingütern Wegeler im Rheingau und von der Mosel erzählte höchst unterhaltsam von seinen Weinen. Für Staunen und Respekt sorgte, dass schon Queen Elisabeth den Geheimrat »J« Riesling Sekt brut getrunken hat und sich durchaus »amused« zeigte.

Florian Gayer präsentierte die Weine des Weingut Erich Scheiblhofer, Dr. Tom Drieseberg die der Weingüter Wegeler.

Florian Gayer präsentierte die Weine des Weingut Erich Scheiblhofer, Dr. Tom Drieseberg die der Weingüter Wegeler.

© Falstaff

Vom Weingut Erich Scheiblhofer aus Andau ist Florian Gayer aus dem Burgenland angereist. Gayer und Scheiblhofer haben 2014 gemeinsam das Weinprojekt Praittenbrunn ins Leben gerufen, unter welchem sie regelmäßig außergewöhnliche Cuvées assemblieren. An allen drei Stationen präsentierte er eine Auswahl aus dem Sortiment wie zum Beispiel Big John und The Legends vom Weingut Scheiblhofer.

Zum abschließenden Soulfood von Bernhard Reiser wurde dann ein SLYRS Bavarian Single Malt Whisky der Destillerie Lantenhammer gereicht. In Stuttgart waren mit den Brennern Hannes Schmidt und Torsten Boschert die Macher von Boar Gin persönlich vor Ort und präsentierten ihren mit Trüffeln veredelten Gin aus dem Schwarzwald.

Nicht nur Wein und Kulinarik, auch der Automobil-Teil des Abends sorgte für Funkeln in den Augen der Gäste. In Würzburg präsentierten Geschäftsführer Detlef Barthelmes und Verkaufsleiter Peter Schröttle zwei neue Mercedes CLS Coupés noch vor dem offiziellen Launch des Modells, in allen drei Autohäusern konnten die Gäste die neuesten Modelle von Mercedes Benz (Würzburg), Jaguar und Land Rover (Kronberg und Stuttgart) genauer betrachten und auf Wunsch auch kurz probefahren – darunter der Land Rover Velar und der Jaguar E-Pace. Der erste Kompakt-SUV des Edel-Produzenten wurde von den Gourmets und Autofreunden begeistert näher begutachtet.

Als besonderen Service garantierte ein Shuttleservice allen Teilnehmer des Gipfeltreffens eine bedenkenlose An- und Abreise. Die Gäste hatten so die exklusive Möglichkeit die neuesten Modelle von Jaguar, Land Rover und Mercedes Benz als Beifahrer zu testen und konnten den Abend rundum sorglos genießen.

Gipfeltreffen in München

Das finale Gipfeltreffen findet im September im Avalon Premium Cars GmbH München statt. Gemeinsam mit den Spitzenköche Andreas Hillejan und Joachim Gradwohl und den Winzern Dr. Tom Drieseberg und Erich Scheiblhofer sorgen Falstaff und die Emil Frey Gruppe Deutschland für einen spätsommerlichen Genuss-Abend. Da das Autohaus momentan umfangreich renoviert wird steht der genaue Veranstaltungstermin noch nicht fest – wir halten Sie aber gerne auf dem Laufenden. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Falstaff Event-Abteilung!

Mehr zum Thema

News

Santos de Cartier – eine Herrenuhr so wie sie sein soll

Die 2018er-Santos de Cartier ist nicht zu klein, nicht zu groß, nicht zu dick oder zu dünn, sie ist gerade richtig und technisch voll auf der Höhe der...

News

Tischgespräch mit Cecilia Bartoli

Die Opernsängerin spricht mit Falstaff über den Appetit nach einer großen Oper.

News

Uhren total transparent. Hublot zeigt alles!

Das Gehäuse gefertigt aus Saphir ermöglicht tiefe Einblicke ins Innere einer Uhr. Was Hublot da geschaffen hat ist wahrhaftig eine technische...

News

Salzburger Festspiele 2018

Die Salzburger Festspiele sind bereits in vollem Gange. Jetzt noch schnell Karten sichern, bevor es zu spät ist.

Advertorial
News

Vintage, so lautet das Zauberwort

Die Uhrenbranche verneigt sich vor ihren tickenden Helden von anno dazumal. Ganz ehrlich, das gefällt uns und wir freuen uns! Entdecken sie mit uns...

News

Tudor Black Bay Fifty-Eight

Mit dieser neuen Taucheruhr von Tudor macht man nicht nur im Sommer, in der Sonne und über und unter dem Wasser eine gute Figur.

News

Die Demokratisierung des Jahreskalenders

Die »Master Collection Annual Calendar« von Longines macht das möglich! Einst als kleine Komplikation deutlich unterhalb eines ewigen Kalendariums...

News

Der perfekte Festspielsommer

Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler lenkt seit 23 Jahren die Geschicke der Salzburger Festspiele. Hier gibt sie vier Tipps für einen gelungenen...

Advertorial
News

Die neue Jaeger-LeCoultre »Polaris«-Kollektion

Im Jahre 1968 wurde ein ganz besonderer Armbandwecker, die U(h)rmutter dieser Kollektion, vorgestellt. 50 Jahre später gestaltet Jaeger-LeCoultre eine...

News

NEVAS: Die einzigartige Kraft zweier Quellen

Als erstes Cuvée im Wassersegment vereint NEVAS Water das Wasser zweier artesischer Quellen.

Advertorial
News

Rolex »GMT-Master II« vs. Tudor »Black Bay GMT«

»Mutter« Rolex und »Tochter« Tudor haben dieses Jahr Beide je eine sehr attraktive »GMT«, also ein neues Modell mit Anzeigemöglichkeit einer zweiten...

News

Nostalgie: Und ewig lockt die Riviera

Die Riviera ist die Königin der Küstenstriche, der Inbegriff von Glamour und Dolce Vita. Seit mehr als einem Jahrhundert zieht sie Menschen mit Geist,...

News

Perfekter Reisebegleiter: Glashütte Original »Senator Cosmopolite«

Suchen Sie ein veritables Antidot für eine Smartwatch, wenn es darum geht die Zonenzeiten dieser Erde in den Griff zu bekommen? Der »Senator...

News

Gourmet-Eldorado: Sommerliche Genuss-Accessoires

Wenn Sie mit neuen Highlights punkten und in Sachen Tischkultur vor dem ­Sommer nochmal aufrüsten wollen – hier gibt's einige ­Anregungen für...

News

Swatch Sistem51 – Feine Mechanik zum kleinen Preis

Vor dem Urlaub – aber nicht nur da – fragt man sich: Welche hochwertige und unauffällige Armbanduhr könnte ich mitnehmen? Eine coole Second Watch ist...

News

Blancpain: die dritte Taucheruhr für einen guten Zweck

Die Manufaktur fasst ihre Aktivitäten zum Schutz der Ozeane unter dem Namen »Blancpain Ocean Commitment« zusammen. »Fifty Fathoms Ocean Commitment...

News

Produkttest: Die besten Gewürzmühlen

Sie dürfen in keiner Küche fehlen, und doch gibt es große Unterschiede in ihrem Können. Gewürzmühlen im Falstaff-Test.

News

Noch mehr Badespaß mit Nomos Glashütte

Bis vor fünf Jahren hatte die sympathische, kleine Uhrenmanufaktur aus Glashütte in Sachsen noch gar keine richtig wasserdichte Armbanduhr. Nun...

News

Gulf Oil-Mania & TAG Heuer!

Wer kennt sie nicht die legendäre orange und blaue Farbe des Gulf Oil Logos? Die Schweizer Uhrenmarke setzt aus gutem Grund wieder auf die Kultfarben.

News

Wir hören das Ticken bei Leica

Der führende Kamerahersteller wird Uhrmacher. Dr. Andreas Kaufmann, Mehrheitseigentümer und Aufsichtsratsvorsitzender, stellte uns in Wetzlar sein...