Gipfeltreffen: Deutschland trifft Österreich

Die Gäste nahmen an frühlingshaft gedeckten Tafeln umrahmt von neuen Modellen Platz.

© Falstaff

Die Gäste nahmen an frühlingshaft gedeckten Tafeln umrahmt von neuen Modellen Platz.

© Falstaff

Es war eine Premiere, die von den teilnehmenden Gourmets sehr gut angenommen wurde: Die Emil Frey Gruppe Deutschland und Falstaff luden gemeinsam zu einem Genusserlebnis der besonderen Art und vereinten bei einem Gipfeltreffen in Würzburg, Kronberg und Stuttgart kulinarische und automobile Leidenschaft in ungewöhnlichem Ambiente.

Für einen vinophilen und kulinarisch hochklassigen Abend sorgten Spitzenköche und -Winzer, die gemeinsam für ein Menü verantwortlich zeichneten, das bei den Gästen auf Begeisterung stieß. In Kronberg und Würzburg war Sternekoch Bernhard Reiser (Restaurant »Reisers am Stein«, Würzburg) mit seinem Team vor Ort, in Stuttgart verwöhnte Andreas Hillejan (»Das Marktrestaurant«, Mittenwald) die Gäste. In gelassener Zusammenarbeit mit dem österreichischen Koch Joachim Gradwohl wurde in allen Locations ein fünf-gängiges Menü serviert, das von herrlichen Weinen begleitet wurde. Auch hier fusionierte Deutschland mit Österreich: Dr. Tom Drieseberg von den Weingütern Wegeler im Rheingau und von der Mosel erzählte höchst unterhaltsam von seinen Weinen. Für Staunen und Respekt sorgte, dass schon Queen Elisabeth den Geheimrat »J« Riesling Sekt brut getrunken hat und sich durchaus »amused« zeigte.

Florian Gayer präsentierte die Weine des Weingut Erich Scheiblhofer, Dr. Tom Drieseberg die der Weingüter Wegeler.

Florian Gayer präsentierte die Weine des Weingut Erich Scheiblhofer, Dr. Tom Drieseberg die der Weingüter Wegeler.

© Falstaff

Vom Weingut Erich Scheiblhofer aus Andau ist Florian Gayer aus dem Burgenland angereist. Gayer und Scheiblhofer haben 2014 gemeinsam das Weinprojekt Praittenbrunn ins Leben gerufen, unter welchem sie regelmäßig außergewöhnliche Cuvées assemblieren. An allen drei Stationen präsentierte er eine Auswahl aus dem Sortiment wie zum Beispiel Big John und The Legends vom Weingut Scheiblhofer.

Zum abschließenden Soulfood von Bernhard Reiser wurde dann ein SLYRS Bavarian Single Malt Whisky der Destillerie Lantenhammer gereicht. In Stuttgart waren mit den Brennern Hannes Schmidt und Torsten Boschert die Macher von Boar Gin persönlich vor Ort und präsentierten ihren mit Trüffeln veredelten Gin aus dem Schwarzwald.

Nicht nur Wein und Kulinarik, auch der Automobil-Teil des Abends sorgte für Funkeln in den Augen der Gäste. In Würzburg präsentierten Geschäftsführer Detlef Barthelmes und Verkaufsleiter Peter Schröttle zwei neue Mercedes CLS Coupés noch vor dem offiziellen Launch des Modells, in allen drei Autohäusern konnten die Gäste die neuesten Modelle von Mercedes Benz (Würzburg), Jaguar und Land Rover (Kronberg und Stuttgart) genauer betrachten und auf Wunsch auch kurz probefahren – darunter der Land Rover Velar und der Jaguar E-Pace. Der erste Kompakt-SUV des Edel-Produzenten wurde von den Gourmets und Autofreunden begeistert näher begutachtet.

Als besonderen Service garantierte ein Shuttleservice allen Teilnehmer des Gipfeltreffens eine bedenkenlose An- und Abreise. Die Gäste hatten so die exklusive Möglichkeit die neuesten Modelle von Jaguar, Land Rover und Mercedes Benz als Beifahrer zu testen und konnten den Abend rundum sorglos genießen.

Gipfeltreffen in München

Das finale Gipfeltreffen findet im September im Avalon Premium Cars GmbH München statt. Gemeinsam mit den Spitzenköche Andreas Hillejan und Joachim Gradwohl und den Winzern Dr. Tom Drieseberg und Erich Scheiblhofer sorgen Falstaff und die Emil Frey Gruppe Deutschland für einen spätsommerlichen Genuss-Abend. Da das Autohaus momentan umfangreich renoviert wird steht der genaue Veranstaltungstermin noch nicht fest – wir halten Sie aber gerne auf dem Laufenden. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Falstaff Event-Abteilung!

Mehr zum Thema

News

Schürze an! Küchen-Accessoires für den Mann

Männer an den Herd! Damit sie dort auch bleiben, braucht es testosteron-affine Utensilien. Eine kleine Auswahl für Küchenchefs.

News

Icons: Luxusuhren – Tickende Kostbarkeiten

Die hier gezeigten Zeitmesser teilen sich die Eigenschaften, dass sie extrem kompliziert sind, es viel Zeit braucht, sie herzustellen, und sie daher...

News

50 Jahre Davidoff Cigars

Was 1968 mit der Gründung der Zigarrenmarke Davidoff und den in Kuba hergestellten Zigarren Ambassadrice No. 1 und No. 2 begann, ist mittlerweile eine...

News

Zeit im Schnee: So tickt die Bergwelt

Die angesagten Wintersportorte in Österreich und der Schweiz mutieren zusehends zu Uhren-Eldorados. Flagshipstores, Sondermodelle, ja sogar passende...

News

Top 10: Tipps gegen den Silvester-Kater

Wenn Sie diese Hinweise beachten, beginnt das neue Jahr nicht mit Kopfschmerzen und Übelkeit. Das Falstaff-Team wünscht alles Gute im neuen Jahr!

News

Gewinnspiel: 10x1 Lavazza Kalender 2018

»2030 – What are you doing?« fragt Lavazza in seinem Jahreskalender, Persönlichkeiten wie Massimo Bottura oder Andre Agassi posieren und beziehen...

Advertorial
News

Das beste Magazin für Fans von älteren Autos

»Zwischengas« bietet wie ein Sterne-Restaurant Höhepunkte in jedem Gang! Der kostenlose Wochenrückblick gilt in der Szene als »bestes Magazin«.

Advertorial
News

Das beste Magazin für Fans von älteren Autos

»Zwischengas« bietet wie ein Sterne-Restaurant Höhepunkte in jedem Gang! Der kostenlose Wochenrückblick gilt in der Szene als »bestes Magazin«.

Advertorial
News

Icons: 50 Jahre Sea-Dweller

Die Taucheruhrenikone kam im Jahre 1967 mit dem Doppelnamen »Sea-Dweller Submariner 2000« auf den Markt. Das Tiefseetauchunternehmen COMEX half bei...

News

Villeroy & Boch: Elegant durch die Weihnachtszeit

Die zeitlose und exotische Kollektion Quinsai Garden wertet mit weihnachtlicher Blütenpracht die festliche Tafel auf.

Advertorial
News

Gourmet Eldorado: Formvollendet & funktional

Trendy, aktuell und chic – Lifestyle-Accessoires und Geschenketipps für Genießer.

News

Die Gustav: Guter Geschmack gefragter denn je

Am 28. und 29. Oktober lud die Gustav Freunde einer nachhaltigen und hochwertigen Konsumkultur in das Dornbirner Messequartier.

Advertorial
News

Tickets für die Gustav gewinnen!

Wir verlosen 2x 2 Karten für die 5. Gustav am 28. und 29. Oktober 2017. Beim internationalen Salon für Konsumkultur werden Schwerpunkte in den...

Advertorial
News

Design Awards: Die schönsten Restaurants der Welt

FOTOS: Aus fast 1.000 Bewerbern hat eine britische Jury die optisch besten Restaurans in mehreren Kategorien gewählt.

News

Zu Gast auf der Gustav

Die Gustav, der internationale Salon für Konsumkultur, feiert vom 27. bis zum 29. Oktober 2017 mit der fünften Ausgabe Jubiläum. Das Erfolgsformat der...

Advertorial
News

Gourmet Eldorado: Herbstbeginn

Trendy, aktuell und chic – Lifestyle-Accessoires und Geschenketipps für Genießer.

News

Oktoberfest 2017: Erste Bilanz und Fotos

Gute Stimmung, zahlreiche verspeiste Ochsen und die Maß schmeckt: Die diesjährige Wiesn zeigt sich bisher von einer guten Seite, wir haben Fotos aus...

News

Neuheiten aus dem Hause Davidoff

Pünktlich zur diesjährigen InterTabac 2017 in Dortmund, stellt Davidoff verschiedene Neuheiten seiner Zigarrenbrands vor, die auch bei der Messe...

News

Die Audi Mountain Experience 2017

Ein Streifzug für die Sinne sowie andere Zugänge und neue Horizonte wurden auf der Streif geboten. Sie ist ein berühmt berüchtigtes Erlebnis voll...

Advertorial
Event

Kulinarisches Gipfeltreffen in München

Erleben Sie im Avalon Premium Cars GmbH Spitzenkulinarik und hochkarätige Weine!