Gewinnen Sie mit Falstaff Karriere und dem Trauner Verlag das kürzlich ausgezeichnete Werk »Meine Gäste, meine Fans«. / Foto beigestellt
Gewinnen Sie mit Falstaff Karriere und dem Trauner Verlag das kürzlich ausgezeichnete Werk »Meine Gäste, meine Fans«. / Foto beigestellt

Der Gastronomie-Ratgeber »Meine Gäste – meine Fans« wurde mit dem renommierten »Gourmand Award« in Peking ausgezeichnet. Der vom französischen Likörhersteller Edouard Cointreau gegründete Preis wird jährlich an die weltweit besten Bücher im Bereich Gastronomie verliehen. Dabei werden mehrere tausend Bücher aus über 100 Ländern eingereicht. 

Auf den gastronomischen Berufsalltag zugeschnitten
Sie wollen Ihren Umgang mit Ihren Gästen auf neue Füße stellen? Sie wollen Ihre Gäste besser verstehen? Sie wollen Ihre Gäste als Fans gewinnen? Stellen Sie Ihre Gäste nicht nur zufrieden, schaffen sie den Wow-Effekt! »Meine Gäste – meine Fans« gilt als deutschsprachiges Standardwerk für Manager und Mitarbeiter im Tourismus. Das Fachbuch weist den Weg zurück »von der Servicewüste zur Gästebegeisterung«. Dabei wird nicht der mahnende Zeigefinger erhoben, sondern ein perfektes Hilfsmittel in allen erdenklichen Situationen im täglichen Umgang mit dem Gast geboten.

Die beiden österreichischen Autorinnen Sabine Rohrmoser und Elisabeth Motsch wurden in Peking für ihr Buch »Meine Gäste - meine Fans« mit dem Gourmand Award 2015 ausgezeichnet. / Foto beigestellt
Die beiden österreichischen Autorinnen Sabine Rohrmoser und Elisabeth Motsch wurden in Peking für ihr Buch »Meine Gäste - meine Fans« mit dem Gourmand Award 2015 ausgezeichnet. / Foto beigestellt


Die beiden österreichischen Autorinnen Sabine Rohrmoser und Elisabeth Motsch wurden in Peking für ihr Buch »Meine Gäste - meine Fans« mit dem Gourmand Award 2015 ausgezeichnet. / Foto beigestellt

Aus dem Inhalt

  • Mit dem Gruß fängt alles an: Vom Grüßen und Begrüßen über Namen-Merken und Titel bis zum  telefonischen und schriftlichen Gruß
  • Der erste Eindruck: Von der Körpersprache über Äußeres wie Kleidung bis Stimme, Kontakt und Abstand
  • Richtiges Reden ist Gold: Von Kommunikation im Allgemeinen über richtiges Zuhören, aktive Sprache, Fragetechnik, Smalltalk bis zur schriftlichen Kommunikation
  • Der Wow-Effekt: Von der Motivation über Verkaufstechnik bis zu Beschwerdemanagement und Gästebedürfnissen

Gewinnspiel 

Falstaff Karriere und der Trauner Verlag verlosen das unlängst ausgezeichnete Werk »Meine Gäste – meine Fans«.

Gewinnfrage: Mit welchem Preis wurde »Meine Gäste – meine Fans« ausgezeichnet? 


Senden Sie die Lösung mit dem Betreff »Meine Gäste« per E-Mail (mit Angabe Ihrer Postanschrift) an: gewinnspiel@falstaffJOBS.com

Einsendeschluss ist der 30. September 2015. Der Gewinner wird schriftlich verständigt und auf der Homepage www.falstaffJOBS.com bekannt gegeben (Veröffentlichung 30. September 2015). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Sachgewinne können nicht in bar abgelöst werden. Es besteht kein Rechtsanspruch auf einen Gewinn.

Mehr Informationen unter:
www.trauner.at/gastronomie

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • 21.08.2015
    Frischer Wind im Spa.budersand
    Andrea Wendler ist neue Spa-Managerin im Hotel Budersand.
  • Enikö Pèters ist die Gewinnerin des Titels »Spa Mitarbeiterin des Jahres«. / Foto © Falkensteiner Hotels & Residences
    16.08.2015
    »Spa Mitarbeiterin des Jahres« im Falkensteiner
    Enikö Pèters vom Falkensteiner Balance Resort Stegersbach freut sich über die Auszeichnung.
  • Professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationshandling sind keineswegs unnötige Zeit- und Kostenfaktoren. / Foto © Shutterstock
    15.07.2015
    So werden Ihre Beschwerdegäste zu treuen Fans
    Jeder Beschwerdegast ist ein potenzieller Fan und trägt zur Umsatzsteigerung und Verbesserung der Servicequalität bei.
  • Mehr zum Thema

    News

    Zigarrenlounge: Smokers Paradise?

    Ist sie ein gediegenes Refugium für Genießer oder eher die nicht mehr zeitgemäße Umsetzung einer qualmenden Angewohnheit? PROFI hat nachgefragt.

    News

    Jeff Maisel: Aus Liebe zum Bier

    Jeff Maisel ist einer der bekanntesten Weißbierbrauer in Bayern. PROFI verrät er, was man tun muss, um eine Brauerei überlebensfähig zu gestalten.

    News

    Matthias Berger: Maître im »Hangar-7«

    Der Beruf des Mâitre ist heutzutage moderner, gelockerter, näher am Gast und verstärkt durch ein gutes Team definiert.

    News

    Barbara Englbrecht über guten Service

    Die junge Mâitre verpasst dem Berufsbild eine Imagepolitur. Mit Charisma und Empathie kehrt sie der steifen Etikette den Rücken zu.

    News

    Ciccio Sultano im Interview

    Der aus Sizilien stammende Zwei-Sterne-Koch Ciccio Sultano hat mit »Pastamara« – einer Bar mit Küche – die Kultur des italienischen Aperitivo ins »The...

    News

    Tossmann: Was guten Service ausmacht

    Ist der Service entspannt, sind es auch die Gäste. Dafür sorgen Restaurantleiter, die autoritären Anweisungen und steifer Etikette den Rücken...

    News

    Vintage Menu Designs

    Funktionale Liste oder stylisches Werbemittel: Speisekarten können vielfältig sein. Auch Sammlerstücke. Ein Design-Buch widmet sich amerikanischen...

    News

    Sommelier René Antrag im Interview

    René Antrag spricht mit PROFI über den Nachwuchs, tägliche Herausforderungen und den Sommelier Beruf.

    News

    Hotel »Bayerischer Hof«: Eine Welt für sich

    Das vielfach ausgezeichnete Traditionsunternehmen, im Zentrum der Altstadt in München, ist auf der Suche nach neuen Teammitgliedern. Unter anderem...

    Advertorial
    News

    Klimawandel und Tourismus

    Der Hitze entfliehen, dem Schnee hinterherfahren – was der Klimawandel aus Sommer- und Wintertourismus macht.

    News

    Richtiges Englisch für die Hotellerie

    Missverständnisse, Kommunikationsdefizite und Informationslücken können in einem touristischen Betrieb aufgrund einer falschen Übersetzung schnell...

    News

    Sommelier Andreas Jechsmayr im Interview

    Der Oberösterreicher Andreas Jechsmayr vom »Landhotel Forsthof« in Sierning, sicherte sich den Titel »Bester Sommelier Österreichs«.

    News

    Delikatesse: Bienenlarven statt Honig

    Bienenlarven gelten in Asien als Delikatesse. Hierzulande kommt man erst langsam auf den Geschmack. Dabei ist ihr natürliches Vorkommen so zahlreich...

    News

    Philipp Florian über Tradition und Luxus

    In Zeiten, in denen viele in der Hotellerie auf Low-Budget setzen, definiert Philipp Florian, Eigentümer des »Parkhotels« in Graz, den Luxus-Begriff...

    News

    Kochen mit Feuer

    Sie meistern die Temperatur, die Grundlage des Kochens, meisterlich und das immer häufiger indoor. »Live fire« ist kein neues Gastro-Konzept einiger...

    News

    Paulaner Bierkultur in Singapur

    Bayerische Bierkultur ist in Singapur kein Novum. Nach einer aufwendigen Renovierung übernimmt das Paulaner Bräuhaus nun die Rolle des Flaggschiffs...

    News

    Emily Harman: Geballte Weinkompetenz im Talk

    Sie gilt als eine der besten Sommelières Englands und hat aus ihrem Hobby 2015 ihre eigene Consulting Agentur »VinaLupa« gemacht. Heute jettet sie...

    News

    Hauslimonaden sorgen für Nachfrage

    Wer Limonaden selbst herstellen will, braucht zuerst eine Idee und dann eine solide Basis, die sich beliebig weiterverarbeiten lässt. PROFI auf den...

    News

    Algen gegen den Klimawandel

    In der asiatischen Küche fest verankert, schwappen immer mehr Algenarten auf die Speisekarten der heimischen Restaurants. Ein Crashkurs plus Buchtipp....

    News

    TV-Dokus für kalte Advents-Sonntage

    Staffel für Staffel, Folge für Folge: Food-Dokus sind heute teils aufwendiger produziert, als manch Spielfilm. Wo sich das Streamen lohnt – ein Menü...