Gewinnspiel: Hutterer feiert mit FusionChef und Henkelman

Jetzt exklusives Sous-Vide-Set im Wert von 3.030,– Euro sichern!

© FusionChef

Jetzt exklusives Sous-Vide-Set im Wert von 3.030,– Euro sichern!

Jetzt exklusives Sous-Vide-Set im Wert von 3.030,– Euro sichern!

© FusionChef

Hätte Henri Rassaerts 1896 gewusst, wohin die Reise seine Nachfolger führen würde – er konnte wahrscheinlich nicht einmal davon träumen. Mit den Verkaufsrechten für eine handautomatische Schneidemaschine für Schinken und Fleisch, Wilhelmus van Berkels Erfindung, wurde das erste Geschäft in der Rosengasse im 1. Wiener Gemeindebezirk gegründet.

1969 übernahm Paul Hutterer die Firma und entwickelte diese zum innovativen Traditionsbetrieb. Hutterer führte die Firma weg vom reinen »Fleischerbedarf« hin zu einem Allrounder auf dem Gastrogebiet. Einige Jahre später war er der Überzeugung, dass bald jeder eine Mikrowelle in der Küche haben will und importierte die ersten Mikrowellenherde für Wien.

125 Jahre Tradition und Innovation.

125 Jahre Tradition und Innovation.

Foto beigestellt

Vorreiter im Sous-Vide-Equipment

Ohne interessierte Nachfolger machte sich Hutterer auf die Suche nach einem Käufer, Dieter Cramer suchte genau zu diesem Zeitpunkt einen innovativen Traditionsbetrieb. 2003 war es so weit und Cramer übernahm die Firma Hutterer im 18. Wiener Gemeindebezirk. Als erster Händler Österreichs importierte er Sous-Vide-Equipment. Rasch wurde ihm klar, dass die Firma umstrukturiert werden muss: Weg vom Großhändler der »Alles und Jedes« führt, hin zum Händler mit Expertise und höchster Qualität, der nun sein 125-Jahr-Jubiläum feiert.

Hutterers starke Partner

Das Garen unter Vakuum ist längst keine Neuheit mehr. Dennoch gibt es kaum präzisere Wege, Temperaturgenauigkeit im Garprozess zu erreichen. Die Premium »Diamond Serie« vom Sous-Vide-Pionier FusionChef, seit 15 Jahren Partner der Firma Hutterer, liefert dabei maximale Qualität und höchste Performance für die moderne Profiküche. Verlässliche, perfekte Garergebnisse – jeden Tag, auf den Punkt. Das größte Becken der Firma fasst 2/1 GN 200mm, das kleinste 13 Liter.

Dazu passen grundsolide Vakuumverpackungsmaschinen für anspruchsvolle Verpackungsanforderungen. Die »Jumbo«-Serie von Henkelman präsentiert kompakte Tischmodelle mit tollen Ergebnissen. Das vakuumieren mit MAP-Gasen verspricht zusätzlich mehr Haltbarkeit.

Feiern Sie mit!

Zum Jubiläum verlost Falstaff Profi gemeinsam mit den Firmen Hutterer sowie FusionChef und Henkelman ein Vakuummaschinen-Set im Wert von 3.030,– Euro. Das Paket beinhaltet:

  • Henkelman – Mikrojumbo
  • FusionChef Pearl inkl. Transporttasche
  • Sousvide Kochbeutel 180x220 Millimeter (1000 Stück)

Teilnahmeschluss ist der 15. Mai 2021.

Frage 1/6

Seit wie vielen Jahren arbeitet die Firma Hutterer mit FusionChef zusammen?

Frage 2/6

Wie groß ist das größte Becken von FusionChef?

Frage 3/6

Wie viele Liter passen in das kleinste Becken von FusionChef?

Frage 4/6

Welche Temperaturkonstanz verspricht ein Diamond-Kopf?

Frage 5/6

Was macht der H2O Sensor?

Frage 6/6

Wieso vakuumiert man gewisse Produkte mit MAP-Gasen?

Weiter

Schon ganz gut...
Leider haben Sie aber noch nicht genügend Fragen richtig beantwortet, um am Gewinnspiel teilzunehmen. Probieren Sie es einfach noch einmal!

Erneut versuchen

hutterer.cc
fusionchef.de
henkelman.com

MEHR ENTDECKEN

  • 25.08.2020
    Die Küche der Zukunft
    iKitchen, digital und der Mensch im Fokus. Die neuesten Technologien, die aktuellen Trends: Wie die Digitalisierung die Gastroküchen...
  • 15.02.2019
    Küchen-Klassiker: Mixer
    Der Mixer im Wandel der Zeit: Produktdesigner Thomas Feichtner über Kindheitserinnerungen, Symbolik des Alltagsgegenstandes und über die...
  • 04.11.2020
    Küchenklassiker: Die Geschichte des Trüffelhobel
    Der Trüffelhobel im Wandel der Zeit: Industrial-Designerin Stefanie Klausegger über die Entwicklung des Küchenhelfers und die Balance...

Mehr zum Thema

News

Falstaff Young Talents Cup: We did it!

Es war wieder so weit. Der Falstaff Young Talents Cup fand in den Kategorien Küche und Gastgeber in einer ungewöhnlichen und außergewöhnlichen...

News

»Kitchen Impossible«: Antoniewicz stellt Mälzer auf den Prüfstand

Profi hat Heiko Antoniewicz vor seinem Auftritt bei »Kitchen Impossible« zum Talk über seine Projekte, positive Geschehnisse durch Covid und die...

News

Sommeliermagazin: Jetzt eine Seite gestalten!

In der neuen Rubrik »Spot on« wirst du zum Redakteur: Idee, Inhalt und Layout stammen von dir!

News

YTC 2020: Die besten Gastgeber sind gekürt!

In der Kategorie Gastgeber matchten sich die Teilnehmer in einer virtuellen Masterclass, einem Fachgespräch und einer spannenden Case Study.

News

Renner: »Das Zeitfenster ist so günstig wie noch nie.«

PROFI sprach mit Wolfgang Renner, Önologe und in der Versuchsstation für Obst- und Weinbau Haidegg Trainer in der Erwachsenenbildung, über »PiWi«,...

News

YTC 2020: Die besten Nachwuchsköche stehen fest!

Falstaff PROFI kürte zum sechsten Mal die Nachwuchstalente der Branche. In der prominenten Jury waren unter anderem Johann Lafer und Hubert Wallner.

News

Heydarian: »Wir müssen neu denken.«

Cyrus Heydarian im Profi-Interview über die schwierige Lage aufgrund von Covid-19 für die Hotellerie. Er spricht einen Rat für seine Kollegen aus.

News

Warme Getränke: Keep it hot!

Mit der kalten Jahreszeit rücken zunehmend die warmen Getränke in den Fokus der Aufmerksamkeit. Wie in allen Bereichen gibt es Trends, Dauerbrenner...

News

Im Talk: Der neue Präsident der ASI William Wouters

Die ASI ist die weltweite Vereinigung von Sommelier-Verbänden. Mit PROFI sprach William Wouters über seine Ziele, aber auch über die Auswirkungen von...

News

Top 3 Food & Beverage Packaging

Geht nicht, gibt's nicht: In Zeiten von Corona müssen sich Gastronomen, die Zustellung oder Take-Away anbieten, auf hochwertiges Packaging verlassen...

News

Corona-Krise: Nothing can stop us

Mit dem Blick über den Tellerrand und noch viel weiter: Witzigmann, Antoniewicz und Maurer über Produktqualität, Social Distancing und die...

News

Upgrade yourself: Kaffee mit anderen Augen sehen

Kaffee Sommeliers sind eine rare Spezies. Am Vienna Coffee College wird deshalb ab Frühjahr der umfangreichste Diplom Kaffee Sommelier angeboten, den...

News

Gewinnspiel: Pressearbeit für Hotellerie und Gastronomie

Tipps und Tricks wie Sie Ihre Pressearbeit meistern. Wer es lieber professionell möchte: KARRIERE verlost fünf PRobiz Jahrespakete im Wert von 700...

News

Gewinnspiel: Mit Falstaff Karriere zu den ChefAlps 2018

Falstaff Karriere verlost 3 x 2 Tickets für die ChefAlps am 27. und 28. Mai 2018 in Zürich.

News

Dyson: Falstaff KARRIERE verlost einen Luftreiniger von Dyson

Der Luftreiniger »Pure hot & cool Link« sorgt für ein optimales Raumklima: Luftreiniger, Heizlüfter und Ventilator mit App-Anbindung in einem Gerät.

News

Gewinnspiel: Weinerlebnis mit den Vinum Hotels Südtirol

Gemeinsam mit den Gastwirten und -wirtinnen der Vinum Hotels Südtirol erlebt man eine Entdeckungs- und Verkostungstour durch die Südtiroler...

News

Johann Lafer: KARRIERE verlost zu seinem 60. Geburtstag sein neues Kochbuch

Zu seinem 60. Geburtstag präsentiert der Starkoch sein neues Jubiläumskochbuch. 500 Rezeptideen für den garantierten Kochgenuss.

News

Gewinnspiel: Gewinne eine der heißbegehrten Robini-Kochjacken

Du willst stilsicher in die Sommersaison 2017 starten? Dann mach bei unserem Gewinnspiel mit! Wir verlosen vier hochwertige Kochjacken von Robini,...

News

Gewinnspiel: Übernachtung im Moxy Vienna Airport

Machen Sie mit und gewinnen Sie im Moxy Vienna Airport, welches Ende März 2017 seine Pforten öffnet, eine Nacht für 2 Personen.