Gewinnspiel: Gesund genießen mit dem neuen WMF Vitalis

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Eine gesunde Ernährung gehört für immer mehr Menschen zu einem modernen Lebensstil einfach dazu. Denn gesund geht auch abwechslungsreich und vor allem lecker im neuen Dampfgarer WMF Vitalis. Er sorgt völlig unkompliziert für immer neue kulinarische Highlights und avanciert zum Lieblingstopf in Sachen gesunder Genuss. Seine Spezialdisziplin ist das Dampfgaren, was eine der schonendsten und gesündesten Zubereitungsarten ist. Aber er kann noch viel mehr und überzeugt auch als Bräter, Schmortopf oder als Auflaufform. Ein wahrer Tausendsassa und echtes Allround-Talent, das Kochfans beigeistert.

Was das Besondere am Dampfgaren ist?

Die Lebensmittel liegen nicht im Kochwasser, sondern werden sanft im Dampf gegart. Das schont die wichtigen Vitamine. Außerdem behalten die Lebensmittel ihren Eigengeschmack und nehmen den Geschmack anderer Zutaten nicht an, wenn sie gemeinsam zubereitet werden. So kann zum Beispiel Fisch zusammen mit knackigem Gemüse gegart werden, ohne dass dann das Gemüse nach Fisch schmeckt. Das lässt doch jedes Genießerherz höher schlagen.

Was zeichnet den runden WMF Vitalis aus?

Als Dampfgarer verwendet ist er genau der richtige Partner, wenn es um die vitaminschonende Zubereitung der vielfältigsten Gerichte geht. Einfach die gewünschten Speisen entsprechend ihrer Garzeiten auf den geschlitzten Einsatz legen, Deckel aufsetzen und die Vorfreude auf ein gesundes und leckeres Gericht genießen. Besonders praktisch: Der Einsatz wird in ein Gestell eingehängt. So kann der Dampf gut zirkulieren und es ermöglicht auch die einfache Entnahme der Speisen. Im Deckel ist ein großes Thermometer (bis 100° C) integriert, mit dem man die Temperatur jederzeit im Blick hat. Der neue WMF Vitalis verfügt über einen TransTherm®-Allherdboden, der auf allen Herdarten eingesetzt werden kann. Durch die runde Form ist er für Gasherde bestens geeignet.

Foto beigestellt

Der runde WMF Vitalis ist das jüngste Familienmitglied der WMF Vitalis Familie und ergänzt die bereits im Markt eingeführten Modelle in rechteckiger Form.

Material: Cromargan®: Edelstahl Rostfrei 18/10
Preis: WMF Vitalis Aroma Dampfgarer mit Aroma Garblech, Deckel mit Dichtungsrand aus Silikon, Ø 28 cm, ca. 5,0 l Fassungsvermögen UVP 149,00 Euro


Gewinnspiel

Wir verlosen einen WMF Vitalis aus Cromargan® in runder Form. Einfach die 5 Quizfragen beantworten und mit etwas Glück gewinnen!

Leider ist die Teilnahmen an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

www.wmf.com/de/

Mehr zum Thema

News

Fisch verliebt: Kulinarik im Salzkammergut

Der Traunsee ist der tiefste See im Salzkammergut. Und er ist ein echtes Fischparadies. Davon profitieren vor allem die Köche der Region. Manche...

News

Qualität und Vielfalt der Luxemburger Gastronomie

Das Großherzogtum ist ein kulinarischer Schmelztiegel von über 170 Nationalitäten, deren Einfluss sich in zahlreichen Gerichten widerspiegelt.

Advertorial
News

Mächtige Portionen für die Seele

Die Südstaaten sind für ihr Soulfood berühmt. Die historischen Wurzeln reichen zurück bis in die Zeit der Sklaverei.

News

Ei, Ei – Resteverwertung nach Ostern

Rezepte: Haben Sie Ostereier oder -schinken übrig? Wir sagen Ihnen, was Sie daraus machen können.

News

Restaurant der Woche: Roy & Pris

Im Berliner Restaurant tauchen Gäste in eine andere Welt ein, in der die chinesischen Gerichte eine ausgezeichnete Symbiose aus Tradition und Moderne...

News

Restaurant der Woche: Hanse Stube

Tobias Koch präsentiert seinen Gästen in Köln eine solide Küche, die besonders mit der Vorspeise punkten konnte.

News

Restaurant der Woche: Sosein

Frische Zutaten und handgemachte Spezialitäten erwarten die Gäste im »Sosein« in Heroldsberg unweit von Nürnberg.

News

Welches Wasser passt zu welchem Wein?

Im besten Fall harmoniert das Wasser mit dem Wein. Woran man das erkennen kann, ist hier nachzulesen.

News

Südtiroler Apfelkraft

Südtirol ist eines der wichtigsten Apfelanbaugebiete Europas. Aber auch Steinobst und Beeren werden im »Obstgarten Südtirol« angebaut.

News

Südtiroler Ähren-Sache

Südtiroler Bäcker geben darauf acht, dass Brot bekommt, was es braucht, um aus der Masse herauszustechen: beste Grundzutaten und Zeit. Wie das geht...

News

»Tisch&Tafel« – Die Messe für Genuss und Wohnkultur

Hochwertige regionale Produkte werden durch nachhaltigen Konsum mit Lebensfreude & Lifestyle verbunden, wir verlosen 5x2 Tickets!

Advertorial
News

Bitte für uns Knödel

Der Knödel ist in Südtirol kulinarisches Kulturgut. Er vereint ­Widersprüchliches und schafft dabei Frieden am Teller. Eine kleine Hommage an die...

News

Superbowl: Essen aus Schüsseln

Flache Teller werden jetzt im Schrank hinten angeordnet - denn Schüsseln sind die neue Tableware du jour! LIVING nimmt den Trend rund um die Bowl mit...

News

Krustentiere im Überblick

Der Falstaff verrät alle wissenswerten Fakten zu den schmackhaften Meeresbewohnern.

News

Unter der Schale: Drei Rezeptideen mit Krustentieren

Lust auf Meer: Drei Spitzenköche verraten ihre Rezepte mit Krustentieren.

News

Redzepis Rachenzähmerin

Mit seiner »New Nordic Cuisine« hat »Noma«-Küchenchef René Redzepi die Kulinarikwelt revolutioniert. Inspiration holte er sich dafür in der...

News

Cordobar Berlin ab sofort ohne Lukas Mraz

Waal Sterneberg übernimmt die kulinarische Leitung, letztes Gastspiel des jungen Österreichers in der »Fischerklause Lütjensee« am 8. und 9. April.

News

Gastkoch im Hangar-7: José Avillez

Die kulinarischen Notizen zu den Ikarus-Gastköchen des Monats April im Hangar-7: José Avillez, Belcanto, Lissabon

News

World's 50 Best Restaurants: Daniel Humm ist bester Koch der Welt

Der Schweizer verweist Vorjahressieger Massimo Bottura auf Rang zwei, Deutschland mit »Tim Raue« und »Vêndome« abgeschlagen auf den hinteren Plätzen.

News

Herkunft von Eiern oft ungewiss – nicht nur zu Ostern

Unter gefärbten und gekochten Eiern befinden sich immer noch zahlreiche Produkte aus Käfighaltung. Auch in der Gastronomie wird zu wenig auf die...