Gewinnspiel: Gesund genießen mit dem neuen WMF Vitalis

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Eine gesunde Ernährung gehört für immer mehr Menschen zu einem modernen Lebensstil einfach dazu. Denn gesund geht auch abwechslungsreich und vor allem lecker im neuen Dampfgarer WMF Vitalis. Er sorgt völlig unkompliziert für immer neue kulinarische Highlights und avanciert zum Lieblingstopf in Sachen gesunder Genuss. Seine Spezialdisziplin ist das Dampfgaren, was eine der schonendsten und gesündesten Zubereitungsarten ist. Aber er kann noch viel mehr und überzeugt auch als Bräter, Schmortopf oder als Auflaufform. Ein wahrer Tausendsassa und echtes Allround-Talent, das Kochfans beigeistert.

Was das Besondere am Dampfgaren ist?

Die Lebensmittel liegen nicht im Kochwasser, sondern werden sanft im Dampf gegart. Das schont die wichtigen Vitamine. Außerdem behalten die Lebensmittel ihren Eigengeschmack und nehmen den Geschmack anderer Zutaten nicht an, wenn sie gemeinsam zubereitet werden. So kann zum Beispiel Fisch zusammen mit knackigem Gemüse gegart werden, ohne dass dann das Gemüse nach Fisch schmeckt. Das lässt doch jedes Genießerherz höher schlagen.

Was zeichnet den runden WMF Vitalis aus?

Als Dampfgarer verwendet ist er genau der richtige Partner, wenn es um die vitaminschonende Zubereitung der vielfältigsten Gerichte geht. Einfach die gewünschten Speisen entsprechend ihrer Garzeiten auf den geschlitzten Einsatz legen, Deckel aufsetzen und die Vorfreude auf ein gesundes und leckeres Gericht genießen. Besonders praktisch: Der Einsatz wird in ein Gestell eingehängt. So kann der Dampf gut zirkulieren und es ermöglicht auch die einfache Entnahme der Speisen. Im Deckel ist ein großes Thermometer (bis 100° C) integriert, mit dem man die Temperatur jederzeit im Blick hat. Der neue WMF Vitalis verfügt über einen TransTherm®-Allherdboden, der auf allen Herdarten eingesetzt werden kann. Durch die runde Form ist er für Gasherde bestens geeignet.

Foto beigestellt

Der runde WMF Vitalis ist das jüngste Familienmitglied der WMF Vitalis Familie und ergänzt die bereits im Markt eingeführten Modelle in rechteckiger Form.

Material: Cromargan®: Edelstahl Rostfrei 18/10
Preis: WMF Vitalis Aroma Dampfgarer mit Aroma Garblech, Deckel mit Dichtungsrand aus Silikon, Ø 28 cm, ca. 5,0 l Fassungsvermögen UVP 149,00 Euro


Gewinnspiel

Wir verlosen einen WMF Vitalis aus Cromargan® in runder Form. Einfach die 5 Quizfragen beantworten und mit etwas Glück gewinnen!

Leider ist die Teilnahmen an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

www.wmf.com/de/

Mehr zum Thema

News

Fisch verliebt: Kulinarik im Salzkammergut

Der Traunsee ist der tiefste See im Salzkammergut. Und er ist ein echtes Fischparadies. Davon profitieren vor allem die Köche der Region. Manche...

News

Restaurant der Woche: Lafleur

Andreas Kolik schafft es, aus jeder Zutat in den Speisen einen Hauptdarsteller zu machen. Er ist bekannt für vegetarische Küche, seine Fleischgerichte...

News

Restaurant der Woche: L’Escalier

Maximilian Lorenz bekocht in seinem kleinen aber feinen Restaurant »L’Escalier« die Gäste mit feinen Gourmetmenüs, die kaum Wünsche offen lassen.

News

Südamerikas Küche: Viva la cocina

Bunte Trendküche: Lateinamerika erobert mit seiner vielseitigen Kochtradition die Welt. Ob würziges Ceviche, gegrilltes Fleisch oder cremige Guacamole...

News

Produkttest: Naturjoghurt im Falstaff-Check

Trotz aller Vielfalt im Joghurt-Regal erfreut sich vor allem Naturjoghurt wachsender Beliebtheit.

News

Die neue Küche Südamerikas

Seit die Liste »The World’s 50 Best Restaurants« eine eigene Lateinamerika-Wertung herausgebracht hat, feiern die Köche in Ländern wie Peru, Chile,...

News

Argentiniens Steak-Kult

Argentinier sind stolz auf ihre Steakkultur. In keinem anderen Land der Welt ist der Rindfleischkonsum derart hoch. Das Verhältnis der Argentinier zu...

News

Viva Italia: »Cucina alla Mamma«

Nirgendwo sonst in der Welt hat die Mamma in der Küche einen höheren Stellenwert als in Italien. Falstaff besuchte einige Köchinnen, um ihnen die...

News

König der Käse: Parmigiano Reggiano

Der wohl bekannteste Käse der Welt wird seit 900 Jahren in nahezu unveränderter Form hergestellt. Falstaff verschaffte sich Zugang zu einer...

News

Käsereiben im Falstaff-Check

Die Käsespäne sind gefallen: Im Falstaff-Test rieb sich ein eindeutiger Sieger hervor.

News

Winter adé: Die Top Ten Frühlingsrezepte

Es ist Frühlingsbeginn! Damit auch kulinarisch einwandfrei in die warme Jahreszeit gestartet wird, geht es hier zu den besten Frühlingsrezepten.

News

Wiens Sterne im Salzburger »Ikarus« im Hangar-7

Kulinarische Notizen zu den Gastköchen des Monats März: Best of Wien mit Paul Ivic, »Tian«, Heinz Reitbauer, »Steirereck«, Markus Mraz, »Mraz & Sohn«...

News

Zum Tag der gesunden Ernährung

Am 7. März stehen Fleischkonsum, Saisonalität und Regionalität noch mehr im Fokus als sonst.

News

»heimlich Treu«: Neuer noch-Geheimtipp in Berlin

In einem Berliner Hinterhof trifft entspannte Atmosphäre auf eine abwechslungsreiche Küche mit Cocktail-Kreationen von Arnd Heissen.

News

»Marend«: Neue Tiroler Jausenstation in Eimsbüttel

Auch im neuen Lokal lockt Lisa Dialer mit Gemütlichkeit und österreichischer Küche mitten in Hamburg.

News

Käfer Capital und »OhJulia« streben gemeinsam nach Expansion

Die Tochter der Käfer-Gruppe beteiligt sich am Gastronomiekonzept, erstes gemeinsames Restaurant noch im Frühjahr 2017.

News

Bosch neuer Küchenchef im InterContinental Düsseldorf

Der 35-Jährige übernimmt die kulinarische Leitung im Business- und Lifestyle Hotel an der Königsallee.

News

Südtirol für Gourmets

Die Küche Südtirols führt das Beste aus Nord und Süd zusammen. Nicht umsonst gibt es hier einige der besten Restaurants in ganz Italien. Aber auch...

News

Zwei Michelin-Sterne für Juan Amador in Wien

Nach nur einem Jahr wird der Spitzenkoch im Michelin Guide Main Cities of Europe 2017 hoch ausgezeichnet.

News

Top 5: How to eat Sushi

In Soja und Wasabi »ertränken«, Stäbchen verwenden, Wein als Begleitung? Der Executive Chef vom »Nobu Budapest« zeigt, wie man wirklich mit Sushi...