Gewinnspiel: Gesund genießen mit dem neuen WMF Vitalis

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Eine gesunde Ernährung gehört für immer mehr Menschen zu einem modernen Lebensstil einfach dazu. Denn gesund geht auch abwechslungsreich und vor allem lecker im neuen Dampfgarer WMF Vitalis. Er sorgt völlig unkompliziert für immer neue kulinarische Highlights und avanciert zum Lieblingstopf in Sachen gesunder Genuss. Seine Spezialdisziplin ist das Dampfgaren, was eine der schonendsten und gesündesten Zubereitungsarten ist. Aber er kann noch viel mehr und überzeugt auch als Bräter, Schmortopf oder als Auflaufform. Ein wahrer Tausendsassa und echtes Allround-Talent, das Kochfans beigeistert.

Was das Besondere am Dampfgaren ist?

Die Lebensmittel liegen nicht im Kochwasser, sondern werden sanft im Dampf gegart. Das schont die wichtigen Vitamine. Außerdem behalten die Lebensmittel ihren Eigengeschmack und nehmen den Geschmack anderer Zutaten nicht an, wenn sie gemeinsam zubereitet werden. So kann zum Beispiel Fisch zusammen mit knackigem Gemüse gegart werden, ohne dass dann das Gemüse nach Fisch schmeckt. Das lässt doch jedes Genießerherz höher schlagen.

Was zeichnet den runden WMF Vitalis aus?

Als Dampfgarer verwendet ist er genau der richtige Partner, wenn es um die vitaminschonende Zubereitung der vielfältigsten Gerichte geht. Einfach die gewünschten Speisen entsprechend ihrer Garzeiten auf den geschlitzten Einsatz legen, Deckel aufsetzen und die Vorfreude auf ein gesundes und leckeres Gericht genießen. Besonders praktisch: Der Einsatz wird in ein Gestell eingehängt. So kann der Dampf gut zirkulieren und es ermöglicht auch die einfache Entnahme der Speisen. Im Deckel ist ein großes Thermometer (bis 100° C) integriert, mit dem man die Temperatur jederzeit im Blick hat. Der neue WMF Vitalis verfügt über einen TransTherm®-Allherdboden, der auf allen Herdarten eingesetzt werden kann. Durch die runde Form ist er für Gasherde bestens geeignet.

Foto beigestellt

Der runde WMF Vitalis ist das jüngste Familienmitglied der WMF Vitalis Familie und ergänzt die bereits im Markt eingeführten Modelle in rechteckiger Form.

Material: Cromargan®: Edelstahl Rostfrei 18/10
Preis: WMF Vitalis Aroma Dampfgarer mit Aroma Garblech, Deckel mit Dichtungsrand aus Silikon, Ø 28 cm, ca. 5,0 l Fassungsvermögen UVP 149,00 Euro


Gewinnspiel

Wir verlosen einen WMF Vitalis aus Cromargan® in runder Form. Einfach die 5 Quizfragen beantworten und mit etwas Glück gewinnen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

www.wmf.com/de/

Mehr zum Thema

News

Fisch verliebt: Kulinarik im Salzkammergut

Der Traunsee ist der tiefste See im Salzkammergut. Und er ist ein echtes Fischparadies. Davon profitieren vor allem die Köche der Region. Manche...

News

Qualität und Vielfalt der Luxemburger Gastronomie

Das Großherzogtum ist ein kulinarischer Schmelztiegel von über 170 Nationalitäten, deren Einfluss sich in zahlreichen Gerichten widerspiegelt.

Advertorial
News

Mächtige Portionen für die Seele

Die Südstaaten sind für ihr Soulfood berühmt. Die historischen Wurzeln reichen zurück bis in die Zeit der Sklaverei.

News

Ihr perfekter Familien-Tag in Luxemburg-Stadt

Das Großherzogtum ist ein kulinarischer Schmelztiegel von über 170 Nationalitäten, deren Einfluss sich in zahlreichen Gerichten widerspiegelt.

Advertorial
News

Flower Power: Blühende Restaurants

Designstudios in aller Welt holen die Natur zurück in die Lokale und verhelfen so zu einem unverwechselbaren Look.

News

Bozen: Zwischen den Welten

Bozen ist der pulsierende Mittelpunkt Südtirols und zeugt von all seiner Vielfalt – zwei Sprachen schallen durch die Gassen, die Weinstraße schlängelt...

News

Der Garten Eden im Vinschgau

Der sonnenverwöhnte Vinschgau ist der Obstgarten Südtirols. Nirgendwo sonst wächst eine solche Frucht-Vielfalt wie hier. Ein Streifzug.

News

Restaurant der Woche: Schlosshotel Münchhausen

Nicht nur das Ambiente rund um das Schloss in Aerzen bei Hameln hat Wörter der Superlative verdient, sondern auch die Küche, in der Sternekoch Achim...

News

Restaurant der Woche: Phoenix

Mit solider Küche und elegantem Interieur überzeugt das »Phoenix«, das in einem stadtbekannten Düsseldorfer Bürohochhaus ansässig ist.

News

Restaurant der Woche: Burg Schwarzenstein

Nils Henkel kocht seit Februar in Geisenheim und setzt in seinem neuen Refugium auf »Natur Pur« und bodenständige Weine.

News

Restaurant der Woche: Fine Dining im Boettners

Alfons Schubeck eröffnet mit dem »Fine Dining im Boettners« ein Restaurant in München, das die Gaumen der Feinschmecker in jeder Hinsicht überzeugt.

News

Um Schimmels Willen!

Es gibt Schimmel zum Ekeln, und es gibt Schimmelarten, die Feinschmecker verzücken. Doch wo liegt der Unterschied?

News

In Würde altern: Geflügelfleisch

Gereiftes Geflügel ist von allen dry aged-Produkten das wohl am wenigsten verbreitete. Der Falstaff stellt die Delikatesse vor.

News

In Würde altern: Fermentiertes Gemüse

Durch Vergären werden Lebensmittel nicht nur haltbar gemacht – es verleiht ihnen mit der Zeit auch einen unwiderstehlichen Umami-Geschmack. Aber warum...

News

In Würde altern: Geliebte Käse-Reife

Bei kaum einem anderen Produkt ist die Reife von derart zentraler Bedeutung wie beim Käse. Experten sehen das empfohlene Verbrauchsdatum...

News

Die besten Schimmelkäse

Weiss, Rot, Blau: Falstaff sagt, wie die verschiedenen Schimmelarten entstehen.

News

On the rocks: Eiswürfelmaschinen im Falstaff-Check

Ice, ice baby – zu jeder Zeit und für jeden Drink. Mit ­diesem Versprechen locken Eiswürfelmaschinen. Falstaff hat fünf von ihnen getestet.

News

Tischgespräch mit Nicholas Ofczarek

Im Gespräch mit Schauspieler Nicholas Ofczarek erzählt er über seine Essgewohnheiten und der Krux mit dem Abnehmen.

News

Produkttest: Bittere Schokoladen-Versuchung

Dunkle Schokoladen führen längst kein Nischendasein mehr. Mit Herkunftsangabe, reinsortig oder als Cuvée – das Angebot wird immer größer. Falstaff hat...

News

Restaurant der Woche: heimlich Treu

Im gemütlichen Ambiente lässt es sich im »heimlich Treu« gut verweilen. Neben abwechslungsreichen Weine wird ausgezeichnetes Essen serviert.