Gewinnspiel: »Dom Pérignon Brut, Magnum 2009«

Die Champagne mit ihren außergewöhnlichen Reben

© Shutterstock

Reben in der Champagne

Die Champagne mit ihren außergewöhnlichen Reben

© Shutterstock

Das geschichtsträchtige Weinhandelshaus Tesdorpf zu Lübeck wurde 1678 gegründet. Viele dem Haus heute wichtige Verbindungen zu Top-Erzeugern und Regionen in Europa wurden in den Jahren nach der Gründung geknüpft. Der Handel mit Raritäten und limitierten Weinen beruht ebenfalls aus dieser Zeit. Tesdorpf belieferte in seiner Geschichte sowohl Kaiser wie Wilhelm II. als auch Literaten wie Johann Wolfgang von Goethe.

Neben der exzellenten Verbindung nach Bordeaux hat das Haus hervorragende Beziehungen nach Italien, Spanien und auch in die Neue Welt. Natürlich wird ebenfalls zu deutschen Top-Winzern der Kontakt gepflegt. Durch diese Verbindungen bekommen die Kunden des Hauses Tesdorpf heute klassifizierte Bordeaux, begehrte Super-Tuscans oder exklusive Icon-Wines aus Übersee ebenso wie die Spitzen-Gewächse der beliebten deutschen Weinszene aus einer einzigen Hand.

Champagne

Die wunderbare Champagne in Frankreich

© Shutterstock

Dom Pérignon

Dom Pérignon zählt seit Generationen zu den Ikonen der Champagnerkultur und genießt absoluten Kultstatus. Da liegt es nahe, das önologische Kunstwerk Dom Pérignon von bildenden Künstlern gestalten und veredeln zu lassen.

Benannt wurde der edle Champagner aus dem Hause Moët & Chandon nach dem legendären Benediktinermönch Dom Pierre Pérignon, der Ende des 17. Jahrhunderts in der Abtei Hautvillers für die Weinproduktion verantwortlich war. 47 Jahre lang arbeitete Dom Pérignon an einem Ziel – den besten Wein der Welt zu kreieren. Er war maßgeblich an der Entwicklung der »methode champenoise« beteiligt – jener Methode der Flaschengärung nach der bis heute Champagner hergestellt wird.

Vincent Chaperon

Vincent Chaperon – Dom Pérignon Chef de Cave

© Harold de Puymorin

Vincent Chaperon – Chef de Cave

Heute steht Vincent Chaperon Dom Pérignon Kellermeister (Chef de Cave) – mit all seiner Erfahrung und seiner Leidenschaft für die stetige Weiterentwicklung der Qualität des Champagners Dom Pérignon.  

Champagnerflaschen

Lagerung von edlen Champagnerflaschen 

© Shutterstock

Champagne Dom Pérignon 2009

Der »beste Wein der Welt« (so Dom Pérignon selbst über seine Weine) besticht durch seine köstlichen Aromen, die cremig-feinen Textur– und nicht zuletzt durch seinen Kultstatus!

Er ist der Inbegriff der großen, luxuriösen Champagner, und unter Kennern genießt er absoluten Kultstatus: Dom Perignon, der wohl berühmteste und begehrteste Champagner der Welt, mit dem das Haus Moet & Chandon Weingeschichte geschrieben hat. Hier kommt der grandiose Jahrgang 2009 in einer der wenigen Magnumflaschen.


Champagne Dom Pérignon 2009

Der »Champagne Dom Pérignon 2009« in der Magnumflasche

Foto beigestellt

Gewinnspiel

Mitmachen und gewinnen – Carl Tesdorpf verlost eine der exklusiven »Champagne Dom Pérignon 2009« von Moet & Chandon Magnumflasche (1,5L) im Wert von 499,– Euro.

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Mehr zum Thema

News

Top 5 Weinempfehlungen zu Spaghetti Bolognese

Spaghetti Bolognese zählt zu den absoluten Klassikern der italienischen Küche. Wir haben Spitzen-Sommeliers nach dem perfekten Wine-Pairing gefragt.

News

Niederösterreichs Top-Heurige 2021

Seit mehr als zehn Jahren werden in Niederösterreich ganz besondere Heurigen mit dem Prädikat »Top-Heuriger« ausgezeichnet. Hier erwarten die...

News

Pairingtipps: Die besten Weine zu Käsefondue

Käsefondue ist nicht nur ein absoluter Winterklassiker, es schmeckt auch unter dem Jahr: Wir haben acht Spitzen-Sommeliers nach der perfekten...

News

Bordeaux: Der exklusivste Marktplatz für Nobelweine

Wenn im September die Winzer in Bordeaux ihre Ernte einfahren, haben auch die führenden Weinhändler der Stadt sehr viel zu tun. Grund ihrer...

News

Angelina Jolie trennt sich von Château Miraval

Der Weltstar hat seinen Anteil des Provence-Châteaus mit Rosé-Expertise an die Stoli Gruppe verkauft. Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart.

News

Ahr-Winzer: Fluthilfen laufen an

Anträge auf Schadensregulierung können ab sofort gestellt werden, ersetzt werden bei positiver Prüfung 80 Prozent der Schäden.

News

Kraftvoller Genuss: Die besten gereiften Weine

Der Herbst ist die beste Zeit für genussreife Weine mit Kraft und Gehalt. Denn gerade Produkte mit einem höheren Alkoholgehalt brauchen etwas mehr...

News

Top 6 Weine zu Rehwild

Das feinste und beliebteste Wildfleisch kombiniert man am besten mit ebenso feinen Weinen. Die Falstaff-Weinredaktion verrät mit welchen.

News

Steirische Fachjury kürt Trüffelweine

In den österreichischen Wäldern werden vermehrt Trüffel gefunden. Wir stellen uns die Frage nach der passenden Weinbegleitung.

News

LIVING Gewinnspiel: Ayurveda Auszeit mit AyurVienna

Gewinnen Sie ein Ayurveda-Kurerlebnis im Wert von 300 Euro im Ayurveda-Retreat Zentrum in Geras, NÖ. Entscheiden Sie zwischen einer erfrischenden...

News

LIVING Gewinnspiel: Luxus-Garteneinrichtung von Familie Schrems

Die Familie Schrems bietet seit 1946 Hochwertiges für den Garten. Terrasse, Hotelgarten, Poolbereich, Wellness – Die große Auswahl an internationalen...

News

Gewinnspiel: LIVING verlost Gutscheine fürs Haus der Schönheit

Das Haus der Schönheit ist eine der ersten Salzburger Instanzen in Sachen Schönheit und Kosmetik. Das moderne Kompetenzzentrum vereint...

News

LIVING Gewinnspiel: Höchster Genuss mit »Le Creuset«

LIVING verlost mit dem Traditionshändler HAARDT & KRÜGER Lieblingsstücke für den besten Geschmack in jeder Küche.

News

LIVING Gewinnspiel: Classic Easter Pflanzenkreation von The Plant Box

Noch hat uns der Winter temperaturtechnisch zwar voll im Griff, doch der Frühling steht vor der Tür. Um die warme Jahreszeit einzuläuten und für das...