Gewinnspiel: 10x Édition Musique – Composition de Swing

Marc Gauchey – Chef de Cave bei Geldermann

© Volker Renner

Marc Gauchey

Marc Gauchey – Chef de Cave bei Geldermann

© Volker Renner

Seit 1991 zeigt Marc Gauchey als Chef de Cave bei Geldermann sein Gespür für einzigartige Geschmackskompositionen. Er trägt die Handschrift des Hauses mit Herz und Seele weiter und feiert im September sein dreißigjähriges Firmenjubiläum.

Die Privatsektkellerei Geldermann

Seit über 180 Jahren pflegt die Privatsektkellerei Geldermann ihre Traditionen und den Anspruch, Sekt von höchster Qualität herzustellen. So war es schon der Wunsch von William Deutz und Peter Geldermann, als sie 1838 ihr Champagnerhaus im französischen Ay gründeten. 1925 fand Geldermann seine Heimat dann in Deutschland, in Breisach am Rhein.

René James Lallier, der letzte Nachfahre der Gründerfamilie Deutz, stellte 1991 den jungen Elsässer Marc Gauchey ein, der bis heute das Unternehmen mit seinen französischen Wurzeln prägt. »Wenn es um Wein geht, werden alle Sinne angesprochen. Diese Eindrücke kann man am besten in der Muttersprache erklären. So fanden Monsieur Lallier und ich eine gemeinsame Sprache, um zu beschreiben, was wir bei Verkostungen schmecken, riechen, sehen und fühlen. Das war der erste Grundstein für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit und inspiriert mich bis heute«, erzählt Marc Gauchey.

Traditionen pflegen

Seit jeher setzt Marc Gauchey für alle Qualitäten des Hauses Geldermann auf traditionelle Flaschengärung und führt so die französischen Wurzeln des Unternehmens fort. Er kreiert charakterstarke Cuvées mit unverkennbarer Note und fein eingebundener Säure. Dabei ist es die große Kunst des Chef de Cave, die Geldermann-Sekte so herzustellen, dass sie dem typischen Geschmacksbild der Marke folgen. Dagegen lässt er für die speziellen Cuvées der Jahrgangssekte allein den Charakter des jeweiligen Erntejahres sprechen. »Mit allen Geldermann-Sekten produzieren wir höchste Qualität«, sagt Marc Gauchey. »Die Kunst liegt aber in der Edition: Sie zu komponieren, ist immer ein Höhepunkt meiner Arbeit, denn sie muss charismatisch, anspruchsvoll aber auch bodenständig, einfach einzigartig werden«. Limitierte Editionen werden von Marc Gauchey in begrenzter Anzahl für ganz besondere Anlässe kreiert. »Es ist immer wieder ein Highlight, wenn ich beim Verkosten der Weine meine Sinne einsetze und weiß, dass etwas ganz Besonderes entstehen wird. Das macht mich sehr stolz und erfüllt mein Herz. Ich hoffe, dass diese Emotionen in meine Cuvées mit einfließen und man das auch noch in der Zukunft schmecken wird.«

Die Edition Musique – ein Herzensprojekt von Marc Gauchey

Foto beigestellt

Limitierte Édition Musique – Composition de Swing

Die auf 6.000 Flaschen limitierte Édition Musique – Composition de Swing ist selektiv im ausgewählten Einzelhandel, in der Geldermann Boutique in Breisach und im Geldermann Online-Shop erhältlich.


Info

Erfahren Sie mehr über wahre Sektkultur unter geldermann.de


Gewinnspiel

Mitmachen und gewinnen – Geldermann verlost exklusiv 10 Flaschen der limitierten Édition Musique – Composition de Swing. Einfach die Fragen beantworten und mitspielen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Mehr zum Thema

News

Pro & Contra: Wein für Veganer

Immer öfter prangt auch auf Weinetiketten das Prüfsiegel »vegan«. Aber Wein wird aus Trauben erzeugt, wo soll hier tierischer Einfluss herkommen? Der...

News

Neun Fakten zum Sturm

Der Herbst ist die Zeit für den Neuen Wein – wir verraten, wie man ihn richtig trinkt und weitere wissenswerte Hintergründe.

News

Quereinsteiger: Wenn Wein-Träume wahr werden

Sie sind Industrielle, Anwälte, Aufsichtsräte – aber ihr Herz schlägt für den Weinbau. Falstaff porträtiert Weinliebhaber aus Deutschland, Österreich...

News

Niederösterreichs Top-Heurige 2021

Seit mehr als zehn Jahren werden in Niederösterreich ganz besondere Heurigen mit dem Prädikat »Top-Heuriger« ausgezeichnet. Hier erwarten die...

News

Die besten Tipps für den Weinherbst in Niederösterreich

So hingebungsvoll wie in den niederösterreichischen Weinregionen die Rebkultur gepflegt wird, so lebensfroh werden auch die Feste rund um den Wein...

News

Laurent-Perrier lädt zu exklusiven »Grand Siècle«-Dinners

Mehrgängige Menüs mit hochklassigem Champagner bei hochdekorierten Spitzenköchen: Matthias Schütz (Griggeler Stuba), Brüder Obauer, Juan Amador.

News

Kehrt das Erste Gewächs zurück?

Die VDP-Klassifikation ruckelt sich weiter zurecht: Jetzt wird offenbar Burgunds vierstufiges Modell komplettiert.

News

Grüner Veltliner Grand Prix 2021 – Die Sieger

Der Falstaff Grüner Veltliner Grand Prix kürt die besten Vertreter des aktuellen Jahrgangs. Zu den Top 3 zählen die Weingüter Josef & Georg Högl und...

News

Top Weinpairings zur Poke Bowl

Marinierter Fisch, knackiges Gemüse und exotische Gewürze: Wir haben sechs Wein-Experten nach der perfekten Weinbegleitung zu dem Schüssel-Gericht aus...

News

Bollinger launcht Special Cuvée 007 Limited Edition

Das Champagnerhaus hat anlässlich der Veröffentlichung des neuen James-Bond-Films »No Time to Die« eine eigene Cuvée auf den Markt gebracht.

News

Alpbach: Hochkarätige Gaja-Verkostung im »Böglerhof«

FOTOS: Nach zweijähriger Abstinenz des Alpbach-Sideevents nahmen Top-Manager und hochrangige Politiker an der Veranstaltung teil. Verkostet wurden...

News

LIVING Gewinnspiel: Luxus-Garteneinrichtung von Familie Schrems

Die Familie Schrems bietet seit 1946 Hochwertiges für den Garten. Terrasse, Hotelgarten, Poolbereich, Wellness – Die große Auswahl an internationalen...

News

Gewinnspiel: LIVING verlost Gutscheine fürs Haus der Schönheit

Das Haus der Schönheit ist eine der ersten Salzburger Instanzen in Sachen Schönheit und Kosmetik. Das moderne Kompetenzzentrum vereint...

News

LIVING Gewinnspiel: Höchster Genuss mit »Le Creuset«

LIVING verlost mit dem Traditionshändler HAARDT & KRÜGER Lieblingsstücke für den besten Geschmack in jeder Küche.

News

LIVING Gewinnspiel: Classic Easter Pflanzenkreation von The Plant Box

Noch hat uns der Winter temperaturtechnisch zwar voll im Griff, doch der Frühling steht vor der Tür. Um die warme Jahreszeit einzuläuten und für das...

News

Wir verlosen sechs Magnums PUR 2016 und einen Riedel-Decanter

Gewinnen Sie sechs Rotwein-Magnums der 96-Punkte-Preziose in der Holzkiste und einen Riedel-Decanter »Amadeo« im Gesamtwert von 1.451 Euro!