Gewinnspiel: 10 Jahre Craft Bier in Deutschland

BraufactuM feiert sein zehnjähriges Jubiläum mit dem limitierten Jubiläumsbier #Anny10.

© BraufactuM

BraufactuM feiert sein zehnjähriges Jubiläum mit dem limitierten Jubiläumsbier #Anny10.

© BraufactuM

Mehr als 150 Auszeichnungen, immer wieder neue und frische Biere, inspiriert von Reisen rund um die ganze Welt, sowie unzählige Stunden des Experimentierens – das macht BraufactuM als führende Craft Bier-Marke in Deutschland aus.

BraufactuM ist bereits seit zehn Jahren einer der Wegbereiter der Craft Bier-Bewegung in Deutschland. Die beiden Geschäftsführer Dr. Marc Rauschmann und Thorsten Schreiber kombinieren die Experimentierfreudigkeit amerikanischer Craft Brauer mit deutscher Brauhandwerkskunst und nennen es »Craft Bier auf deutsche Art«.

In diesem Jahr feiert nicht nur BraufactuM Jubiläum, sondern auch Craft Bier sorgt nun seit zehn Jahren für willkommene Abwechslung am deutschen Biermarkt. Um das zu feiern, hat BraufactuM sich für das Jahr 2020 etwas Besonderes einfallen lassen: #Anny10, das Jubiläumsbier. Ein Hoppy Strong Saison, das mit spezieller Saison-Hefe gebraut wurde. Durch diese bekommt das Bier den typischen Saison-Charakter und es wirkt trotz der jubiläumsgerechten 10 Prozent Alkohol recht leicht. Der Einsatz der australischen Hopfensorten Ella und Enigma bringt Aromen von gelben Steinfrüchten, tropischer Frucht, grüner Banane und Pfeffer ins Bier.

Gewinnspiel

Um das Jubiläum auch zu Hause genießen zu können, haben Sie jetzt die Chance eines von insgesamt drei stylischen Picknickkörben gefüllt mit je zwei Flaschen des limitiert erhältlichen Jubiläumsbieres #Anny10 von BraufactuM. Der Korb ist hochwertig aus dunklen Weidengeflecht gefertigt und garantiert durch die Kühlfunktion den temperierten Genuss von #Anny10. Außerdem beinhaltet der Korb Keramikteller und -tassen sowie Edelstahlbesteck und Salz- und Pfefferstreuer.

Egal ob beim Ausflug in die Natur oder im eigenen Garten, mit einem gekühlten BraufactuM Bier ist für den perfekten Genuss gesorgt.

Nur zehn kurzweilige Fragen beantworten und mit etwas Glück gewinnen!

Frage 1/10

Wann hat »BraufactuM« Craft Bier nach Deutschland geholt?

Frage 2/10

Wieviele Bier vom Fass bietet BraufactuM am Berliner Alexanderplatz an?

Frage 3/10

Wo hat die Brauerei ihre gastronomischen Standorte?

Frage 4/10

Was ist eigentlich Craft Bier?

Frage 5/10

Was wollen Marc Rauschmann und Thorsten Schreiber von »BraufactuM« verbinden?

Frage 6/10

Und wie nennen sie diese Symbiose?

Frage 7/10

Wie heißt das Jubiläumsbier von BraufactuM?

Frage 8/10

Welche Hopfensorten geben dem Bier sein besonderes Aroma?

Frage 9/10

Und woher stammen diese Hopfensorten?

Frage 10/10

Wie oft wurden die »BraufactuM«-Biere bisher ausgezeichnet?

Weiter

Schon ganz gut...
Leider haben Sie aber noch nicht genügend Fragen richtig beantwortet, um am Gewinnspiel teilzunehmen. Probieren Sie es einfach noch einmal!

Erneut versuchen

Alle, die auf Nummer sicher gehen und das Jubiläumsbier auf jeden Fall genießen möchten, sollten schnell sein. Denn es ist exklusiv und nur solange der Vorrat reicht im Online-Shop sowie in den beiden BraufactuM Gastronomieobjekten in Berlin am Alexanderplatz und am Hausvogteiplatz erhältlich. Kombiniert mit herzhaften Speisen, einer entspannten Atmosphäre sowie einer großen Auswahl weiterer Biere lässt sich auch hier das zehnjährige Jubiläum von Craft Bier feiern.

Weitere Informationen zu BraufactuM und den BraufactuM Restaurants in Berlin finden Sie auf braufactum.de.

Mehr zum Thema

News

Das Lagerbier auf Geschmackscomeback

Helle, geschmacksneutrale Lagerbiere beherrschen seit vielen Jahren den Biermarkt. Doch dank der Craft-Bier-Welle kehren immer öfter auch aromastarke...

News

Falstaff sucht die beliebtesten Mikrobrauereien Deutschlands

Naturtrübes Pils oder India Pale Ale? Welche Mikrobrauerei hat sich in Ihr Herz gebraut? Nominieren Sie jetzt Ihren Lieblings-Betrieb, damit er es in...

News

Hopfen: Die grüne Seele des Biers

Er liebt Sonne, tiefgründige Böden und Drähte, an denen er sich hochwinden kann. Doch was Hopfen zum Bierbrauen wirklich erfordert, ist vor allem...

News

Bier: Wie das Korn flüssig wird

Wasser, Hopfen, Malz und Hefe – mehr Zutaten benötigt ein traditionelles Bier nicht. Und doch steckt hinter der Herstellung ein Handwerk, das viel...

News

Top Ten Craft Beer in Hamburg

Falstaff hat sich in der Hansestadt umgesehen und stellt die besten Bars, Restaurants und Läden vor. PLUS: Neueröffnung »Ratsherrn Bar«.

News

Berlin: BrewDog übernimmt Stone Brewing World

Die schottische Brauerei übernimmt von den Amerikanern den Berliner Standort in Mariendorf und plant experimentelle Sude in der künftig offenen...

News

BrewDog eröffnet erstes Craft Beer Hotel

»Hoppiest Place on Earth«: In der Dusche des »DogHouse« gibt es einen Bierkühlschrank, die Zimmer sind mit Zapfhähnen ausgestattet und geben den Blick...

News

Ein neues »Meisterstück« am Berliner Kurfürstendamm

Die Berliner City-West reitet fortan mit dem Lokal am Hausvogteiplatz auch auf der anhaltenden Craft Beer-Welle mit.

News

Ur-Craft-Reihe der Neuzeller Klosterbrauerei

Die Familienbrauerei führt den Begriff »Craft« mit ihren Ur-Sorten Pilsner, Porter und Bock auf seine handwerklichen Ursprünge zurück.

News

Hamburg: eine Heimat für Hopper Bräu

Das Hamburger Start up hat dank Crowdfunding seine gläserne Brauerei mit einem 3.000 Liter Sudhaus eröffnet.

News

Wiener Lager – Ein Bier mit Geschichte

Das Wiener Lager, Österreichs berühmtester Bierstil, hatte lange Zeit einen Haken: Niemand braute es. Das hat sich zum Glück geändert.

News

Can Comeback: Craft Beer in der Dose

Proletenblech, Umweltsünde oder einfach nur das das kleinste Fass im ganzen Land? Die Bierdose sorgt immer wieder für Kontroversen. Und feiert im...

News

Stone Brewing World Bistro & Gardens eröffnet in Berlin

Am 14. September haben die amerikanischen Craft Brauer ihre erste Dependance in Deutschland eröffnet.

News

Foodpairing: Salat & Bier

Bier zum Grünzeug? Biersommelière Melanie Gadringer verrät, welche Biere zu welchem Salat passen.

News

Berlin Beer Week: Eine Woche Craft Beer pur

Nach einem Auftakt auf der Spree feiert die Berliner Gastronomie eine Woche die heimische und internationale Craft Beer Szene.

News

Die 11. Craft Beer Days Hamburg

21 internationale Brauereien präsentieren auf dem Festival in den Schanzenhöfen neue Kreationen.

News

Camba Bavaria braut jetzt in Österreich

Nachdem das Milk Stout dem Reinheitsgebot widerspricht brauen die Bayern jetzt im Landbrauhaus Hofstetten.

News

Birra: Eine Italienische Craft Beer-Bar für Berlin

Manuele Colonna will dazu beitragen, dass Berlin zum »place-to-be« in Sachen Bier wird.

News

Craft Beer und Käse: Ein Paar mit Geschmack

Der Trend ist noch relativ jung, funktioniert aber. Wir sagen, wer zu wem passt.

News

Top 10 Craft Beer-Vergnügen in Berlin

Die besten Lokale der Hauptstadt, die Teil der anhaltenden Bier-Revolution sind.