Gerolsteiner WeinPlaces: weinstockwerk

Hier kommen hochwertiges Fleisch und guter Wein zusammen.

Foto beigestellt

Hier kommen hochwertiges Fleisch und guter Wein zusammen.

Foto beigestellt

Das Konzept des »weinstockwerks«, das von Martin Runge und Nils Bernau – der inzwischen seine gastronomische Leidenschaft in Berlin auslebt – entwickelt wurde, ist sowohl einfach als auch genial: Hochwertige Fleischqualität auf den Teller bringen und dazu einen guten Wein anbieten. Dabei achtet Martin Runge besonders auf Nachhaltigkeit. Viele Winzer sind ihm persönlich bekannt und bei der Weinauswahl gilt sein besonderes Augenmerk jungen, unbekannten Winzern. Die Weinkarte führt über 200 Positionen, mit Schwerpunkt Deutschland und Österreich. Aber auch Weine aus Italien, Frankreich und Übersee lassen sich finden.

Ihm zur Seite steht seit vielen Jahren Patrick Zänker, seine »rechte Hand«, der sich maßgeblich um den Service und den Weinverkauf kümmert. Das offene Angebot ist flexibel gehalten, gerne empfehlen sie Weine persönlich am Tisch und öffnen sie dann auf Zuruf.

Kompromisslos gut

Neben dem Wein teilen die beiden auch ihre Passion zu gutem und hochwertigem Fleisch, bei dem sie ebenfalls konsequent sind: Alles stammt kompromisslos aus einem Radius von unter 150 km. Martin Runge kennt die meisten Landwirte persönlich und kann sich jederzeit von der Haltung der Tiere überzeugen. Dieser Mix aus unabdingbarer Weinqualität in Kombination mit einem außergewöhnlich guten Speisenangebot hat auch die Jury überzeugt. Nicht zu vergessen die quirlige Einrichtung. Die Räume sind hell, leuchtend und farbenfroh gestaltet, an den Wänden findet man leergetrunkene Trouvaillen vergangener Abende. In dieser heimeligen Atmosphäre lassen sich bei einer guten Flasche Wein bestimmt ganze Nächte verbringen.

Patrick Zänker und Martin Runge.
Patrick Zänker und Martin Runge.

Foto beigestellt

weinstockwerk
Glockendonstraße 30
90429 Nürnberg

Martin Runge und Patrick Zänker

Tel.: +49/(0)911/2723663
info@weinstockwerk.de
www.weinstockwerk.de

Mehr zum Thema

News

Die Sieger der Falstaff Rioja-Trophy 2018

Es sind Weine zeitloser Eleganz: Bei der Rioja-Trophy gewannen »Bodega Torre de Oña«, »Bodegas Muga« und »Bodegas Lopéz de Heredia Viña Tondonia«.

News

Goldene Keller: Weinkeller in den Alpen

Es gibt sie, die nahezu perfekten, ja grandiosen Weinkeller in den Alpen. Weinkeller, die durch Einzigartigkeit glänzen. Falstaff hat sie gefunden.

News

Falstaff WeinTrophy 2019: Die nominierten Newcomer

Im Falstaff Wein Guide Deutschland 2019 brillieren wiedermal junge Talente. Drei von ihnen hat die Falstaff-Jury als »Newcomer des Jahres« nominiert.

News

Jahrgang 2018: Ein Spitzenjahr mit Fragezeichen

Brachte der Rekordsommer 2018 auch einen Jahrhundertjahrgang? Auch wenn es für eine Beurteilung noch zu früh ist: Vermutlich wird der Jahrgang...

News

10 Tipps: So gelingen Glühwein und Punsch

Wir haben genug von zu süßen und überwürzten Heißgetränken.

News

Chianti Classico Trophy 2018: Die Sieger

Einst der Inbegriff italienischen Lebensstils, dann viele Jahre verpönt und nun wieder zurück: Der Chianti Classico. Die Trophy geht diesmal an...

News

Vorschau auf die Jubiläums-Prowein 2019

Was vor 25 Jahren mit 321 Ausstellern und 1.500 Besuchern begonnen hat, geht mit rund 6.800 Ausstellern und 60.000 Gästen ins Jubiläumsjahr.

News

World Champions: Der Wein des Prinzen

Seit 2008 ist Prinz Robert von Luxemburg der Herrscher über die Familienweingüter in Bordeaux. Er sieht seine Rolle als Botschafter, der Weinfreunden...

News

»Abadía Retuerta«: Wein-Hideaway in Spanien

FOTOS: Inmitten einer der besten Weinregionen Spaniens, dem Sardón del Duero, liegt das Weinhotel »Abadía Retuerta LeDomaine«.

News

Falstaff Selektion: Handverlesene Weine aus Bordeaux

Weingenuss auf höchstem Niveau: Mit der Falstaff-Selektion erhalten Sie die besten Weine ­bequem nach Hause geliefert. Mit Preisvorteil für...

News

Shortlist mit aktuellen Weintipps

Wein-Empfehlungen aus dem Handel, verkostet und bewertet von der Falstaff-Weinredaktion.

News

Gerolsteiner WeinPlaces 2017: Das sind die Neuen!

Fünf neue Vinotheken in Deutschland wurden in die WeinPlaces-Familie von Gerolsteiner aufgenommen.

News

Hamburg: Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces ausgezeichnet

Zum dritten Mal zeichnete Gerolsteiner Orte aus, an denen Weingenuss leidenschaftlich gelebt wird.