Gerolsteiner WeinPlaces: Weinhandlung Kreis

© Manuel Wagner

© Manuel Wagner

Urban, ehrlich, profund

Man weiß gar nicht, wohin man zuerst schauen soll, wenn man die kleine Weinbar in der Dorotheenstraße betritt. Der bisher kleinste WeinPlace überrascht mit einem gewaltig zeitgemäßen Design, das schon mehrfach preisgekrönt ist. Aber nicht alleine dafür ist der Wein Kreis bekannt. Seine WeinPersönlichkeit Bernd Kreis zählt zu den profundesten Weinnasen der Republik. Seinen Namen machte er sich als Sommelier bei Vincent Klink. Er gewann zahlreiche Wettbewerbe und wurde 1992
sogar als einziger Deutscher »Bester Sommelier Europas«.

Wein und Vinyl

Nun ist Bernd Kreis schon seit einigen Jahren als Weinhändler tätig. Die kleine Weinbar am Schillerplatz hat es ihm dabei besonders angetan. Hier hat er einen zusätzlichen Traum verwirklicht. Die Weinauswahl ist fantastisch profund. Sollte man innen keinen Platz mehr finden, wird das Glas Wein einfach unter den Arkaden vor der Weinbar genossen. So trifft sich die Stuttgarter (Wein)Szene gerne bei Bernd Kreis, was nicht nur dem guten Weinangebot zuzuschreiben ist. Bei Bernd Kreis kommen vor allem auch Musikliebhaber auf ihre Kosten. Vinyl ist eine weitere Leidenschaft von Bernd Kreis. So legt er meistens selbst auf, von Beatles bis Wayne Shorter. Schon manch einer fragte sich, welchen der vielen Weine man am besten zu welcher Musik genießt. Keine leichte Frage, bei dieser großen und vielfältigen Weinauswahl. Dazu gibt es Kleinigkeiten zu essen. Urban WeinStyle mitten in der Schwabenmetropole.

© Wilhelm Betz

Weinhandlung Kreis am Schillerplatz
Dorotheenstraße 2
70173 Stuttgart

Bernd Kreis
Tel.: +49 711 2484330
www.wein-kreis.de

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Gerolsteiner WeinPlaces: Laurenz

Zwei Gastronomen und ein Winzer betreiben in Mainz eine gemütliche Weinbar mit Schwerpunkt auf Rheinhessen.

Advertorial
News

Gerolsteiner WeinPlaces: Alte Kanzlei

Emanuel Pickenhan kann den »südlichsten WeinPlace Deutschland« sein Eigen nennen und setzt auf ausgesuchte Weine und frische, regionale Produkte.

Advertorial
News

Gerolsteiner WeinPlaces: Leopold Restaurant

Im Pfälzer Weinort Deidesheim verwöhnt das VDP-Weingut von Winning mit einer erstklassigen Weinkarte und regionalen, hochwertigen Speisen.

Advertorial
News

Gerolsteiner WeinPlaces: Cordobar

Im Berliner WeinPlace to be verbindet sich österreichische mit deutscher Weinkompetenz und -leidenschaft.

Advertorial
News

Gerolsteiner WeinPlaces: Witwenball

Aus dem Tanzlokal der 1920er Jahre machten Julia und Axel Bode ein gastronomisches Allround-Talent.

Advertorial
News

Gerolsteiner WeinPlaces: Weinkontor Null41

In historischer Kulisse stehen zwei renommierte Weingastronomen in Landau mit Rat und Tat zur Seite.

Advertorial
News

Gerolsteiner WeinPlaces: Drexlers

Freiburgs Weininstitution mit saisonaler Küche und kompetentem WeinTeam.

Advertorial
News

Gerolsteiner WeinPlaces: Geisel's Vinothek

Hier bleibt bei 700 Flaschenweinen, hausgemachter Pasta und frisch geschnittenem San Daniele Schinken kaum ein Wunsch offen.

Advertorial
News

Gerolsteiner WeinPlaces: Weinstube Eselsburg

Anette Berberich empfängt Weinfreunde in rustikalem und gemütlichen Ambiente.

Advertorial
News

Gerolsteiner WeinPlaces: Winelive

Ein herzliches Team und tolle Öffnungszeiten der Weinhandlung raten zu einem Besuch in Meerbusch.

Advertorial
News

Gerolsteiner WeinPlaces: Weinstein

Eine der ersten Weinbars Ostberlins zählt heute zu den Klassikern unter den WeinPlaces in Deutschland.

Advertorial
News

Gerolsteiner WeinPlaces: Livingroom

In dem größten Wohnzimmer des Ruhrgebiets werden zu sensationellen Speisen Weine einer gut sortierten Karte serviert

Advertorial
News

Gerolsteiner WeinPlaces: Heimat

Oliver Donnecker hat aus einer alten Tankstelle ein Mekka für Weinaficionados gemacht.

Advertorial
News

Gerolsteiner WeinPlaces: Kleines Jacob

Gemütliches Weinlokal in Hamburg, das seinem großen Bruder in nichts nachsteht.

Advertorial
News

Gerolsteiner WeinPlaces: Wein am Rhein

Melanie Panitzke lädt in stylischer Wohlfühlatmosphäre zu einer spannenden Weinreise durch die ganze Welt.

Advertorial
News

Hamburg: Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces ausgezeichnet

Zum dritten Mal zeichnete Gerolsteiner Orte aus, an denen Weingenuss leidenschaftlich gelebt wird.

News

Gerolsteiner WeinPlaces: Weinkulturbar

Silvio Nitzsche reicht zu einer persönlichen Weinauswahl Wissen und Käse.

Advertorial
News

Gerolsteiner WeinPlaces: Fischerklause Lütjensee

Einer der schönsten WeinPlaces liegt am Lütjensee zwischen Hamburg und Lübeck.

Advertorial
News

Gerolsteiner WeinPlaces: Reiser's am Stein

Weingut, Restaurant – und Gerolsteiner WeinPlace: Bernhard Reisers Tatendrang macht sich bezahlt.

Advertorial
News

Gerolsteiner WeinPlaces: D'Vine

Auch nach der Neuausrichtung hat der WeinPlace eine überzeugende Auswahl von über 350 Weinen.

Advertorial