Gerolsteiner WeinPlaces: Vintage Selection

Mit dem Vintage Selection hat die WeinPlaces Jury in diesem Jahr eine ganz besondere Entdeckung in München gemacht, die es wert ist, ein WeinPlace zu werden. Denn das Juwel im angesagten Glockenbachviertel hat als Weinbar und Weinladen noch etwas mehr zu bieten als Wein und einen jungen, gutaussehenden Chef. Marian Kreuzer, ein gebürtiger Hamburger, der schon als Barchef und Model erfolgreich war, vereint hier mit weltmännischer Stilsicherheit zwei große Lieben: tolle Bücher und ausgesuchte Weine, wobei er sich bei Letzterem ausschließlich auf Deutschland konzentriert. Denn deutsche Weine sind seine Herzensangelegenheit.

Das profunde Weinwissen des anerkannten Weinfachberaters spiegelt sich in einem großartigen Sortiment von mehr als 100 deutschen Weinen wider. Die Frage, warum man in der Weinkarte keine »Offene Weinkarte« findet, beantwortet Marian Kreuzer charmant und mit einem Schmunzeln: »Alle unsere Weine können auch glasweise verkostet werden. Auf Anfrage ziehen wir jede Flasche auf und berechnen dann einen fairen Glaspreis.« Insgesamt legen Marian Kreuzer und sein Sommelier Michael Künstler Wert auf ein gutes Preis-Genuss-Verhältnis, auch beim Essen – zum Wein gibt es frisch Zubereitetes. Cool konzipierte Weinseminare und Winzerabende gehören wie selbstverständlich dazu. Solch eine Weinbar hatte dem Glockenbachviertel lange gefehlt.

Foto beigestellt

Vintage Selection
Westermühlstraße 39
80469 München

Marian Kreuzer
Tel.: +49 89 88569718
kontakt@vintage-selection.de
www.vintage-selection.de




Mehr zum Thema

  • 11.02.2016
    Gerolsteiner WeinPlaces: D'Vine
    Auch nach der Neuausrichtung hat der WeinPlace eine überzeugende Auswahl von über 350 Weinen.
    Advertorial
  • 29.07.2015
    Gerolsteiner WeinPlaces: Cordobar
    Eine einzigartige Kombination aus Bar, Bistro und Weinladen in Berlin.
  • Die sechs prämierten Gerolsteiner WeinPlaces 2015 wurden in der Cordobar in Berlin vorgestellt. / Foto beigestellt.
    22.04.2015
    Sechs neue WeinPlaces ausgezeichnet
    Zum zweiten Mal wurden Weinbars geehrt, die nicht nur mit Weinkompetenz, sondern auch mit Gastlichkeit und Leidenschaft überzeugen.
  • Zwölf besondere Weinlocations in ganz Deutschland wurden als Gerolsteiner Weinplace ausgezeichnet / Foto: PR
    09.04.2014
    Gerolsteiner adelt zwölf WeinPlaces
    Der Mineralbrunnen Gerolsteiner zeichnet erstmals außergewöhnlich gastliche und weinkompetente Orte aus, die man jedem Weinliebhaber von...
  • Das Val d'Orcia im landwirtschaftlichen Hinterland von Siena – seit 2004 UNESCO-Weltkulturerbe. / © Corbis Images
    31.01.2019
    Gerolsteiner WeinPlaces: Drexlers
    Freiburgs Weininstitution mit saisonaler Küche und kompetentem WeinTeam.
    Advertorial
  • MEHR ENTDECKEN

    Mehr zum Thema

    News

    Beruf Sommelière: Glück im Glas

    Sindy Kretschmar hat mit viel Charme das »Dstrikt Steakhouse« zu einer der Top-Adressen für Weinfreunde entwickelt.

    News

    Top-Winzer: Sizilianische Symbiose

    Zur kulinarischen Perfektion im »Pastamara – Bar con Cucina« reift ein Besuch mit der passenden Weinbegleitung – von sizilianischen Top-Winzern,...

    News

    Rheinland-Pfalz von Weinskandal erschüttert

    Neun Beschuldigte sollen erhebliche Mengen Wein gepanscht und einen Teil auch als Biowein verkauft haben.

    News

    World Champions: Sacha Lichine

    Sacha Lichine trägt den Namen einer Familie, die über Dekaden mit Bordeaux verbunden war. Doch heute macht Lichine nur noch Wein in der Provence – und...

    News

    Weltweite Weinproduktion im Vorjahr stark gestiegen

    So viel Wein wie 2018 wurde lange nicht mehr produziert – mit 292 Millionen Hektolitern erreicht die globale Weinproduktion ein historisches Hoch.

    News

    Rothschild Gala-Dinner mit Carl Tesdorpf

    Das hanseatische Weinkontor lud zu einem exklusiven Genussabend mit hochkarätigen Weinen und Sterneküche von Karlheinz Hauser.

    News

    Dom Pérignon stellt seinen P2 2002 vor

    Zur Präsentation des neuen Vintage-Jahrgangs lud das Champagnerhaus Gäste aus der ganzen Welt an einen ganz besonderen Ort ein.

    News

    Shortlist mit aktuellen Weintipps

    Wein-Empfehlungen aus dem Handel, verkostet und bewertet von der Falstaff-Weinredaktion.

    News

    World's Best Vineyards mit drei Deutschen

    Eine internationale Jury wählte die Weingüter Dr. Loosen, Schloss Johannisberg und Schloss Vollrads unter die Top 50 der Welt.

    News

    Falstaff sucht die besten Weinbars

    Welche ist Ihre Lieblingsweinbar, welche Ihr persönlicher Geheimtipp? Bewerten Sie jetzt Weinbars in Deutschland, Österreich und der Schweiz!

    News

    UNESCO Weltkulturerbe Prosecco

    Die Hügellagen des Prosecco Conegliano Valdobbiadene wurden in die UNESCO-Liste des Weltkulturerbes aufgenommen.

    News

    Gerolsteiner kürt sechs neue WeinPlaces

    Auf der Suche nach Weinpersönlichkeiten hat Gerolsteiner deutschlandweit wieder besondere Orte aufgespürt und erhöht die Zahl der WeinPlaces auf 33.

    News

    Gerolsteiner WeinPlaces 2017: Das sind die Neuen!

    Fünf neue Vinotheken in Deutschland wurden in die WeinPlaces-Familie von Gerolsteiner aufgenommen.