Gerolsteiner WeinPlaces: Omonia Taverna & Bar

Ein Hauch Griechenland in Frankfurt.

Foto beigestellt

Ein Hauch Griechenland in Frankfurt.

Foto beigestellt

»Wohnzimmer des Viertels« – so wird das »Omonia« liebevoll im Viertel genannt – bedeutet es doch im Griechischen »Eintracht«. Bei Dimitrios Pipergias fühlt man sich sofort wohl, ob zum Essen gehen oder um einfach nur ein Glas Wein zu genießen. Eigens dafür bietet das gemütlich eingerichtete Restaurant einen Weinbar-Bereich. Im Frankfurter Nordend ist das »Omonia« der griechische Hotspot. An den Wänden findet man Kunst – von Alexis Sorbas bis hin zu griechischen Malereien. So hält es Dimitrios auch mit der Getränkekarte: Eine bunt gemischte Weinauswahl aus Deutschland und Griechenland – klein aber fein – wird unter anderem ergänzt durch eine große Gin-Auswahl.

Im Restaurant serviert Dimitrios hingegen klassisch-griechische Gerichte. Für seine gemischte Vorspeisenplatte ist das »Omonia« bereits über die Viertelsgrenzen hinaus bekannt. In dieser lockeren geselligen Atmosphäre lassen sich ganze Abende verbringen. Dafür sorgt auch die wechselnde offene Weinkarte. Dimitrios bietet eine gute Auswahl an griechischen Weinen aus den unterschiedlichsten Regionen Griechenlands. So hält er es auch mit der deutschen Weinauswahl – und das bei einer angenehmen und fairen Preisgestaltung, so die Jury. Um es kurz zu machen: Das »Omonia« trägt seinen Namen zu Recht. Und wem es drin zu bunt ist, der kann an lauwarmen Sommerabenden sein Glas Wein bei griechischen Meze auf der Terrasse genießen.

Dimitrios Pipergias, Omonia Taverna & Bar

Foto beigestellt

Omonia Taverna & Bar
Eckenheimer Landstraße 126-128
60318 Frankfurt a. M.

Dimitrios Pipergias
Tel.: +49 69 593314
info@omonia.de
www.omonia.de

Mehr zum Thema

News

World Champions: Bolgheri Sassicaia

Der Wein mit dem markanten goldenen Stern auf kobaltblauem Grund am Etikett ist heute weltweit gefragt. Schließlich ist er das Symbol für die...

News

ALDI SÜD: Weine im Falstaff-Check

Auch beim Discounter lässt sich so manch guter Tropfen finden: Falstaff hat aktuelle ALDI-Weine verkostet.

News

Loire: Der Garten Frankreichs

Im legendären Jardin de la France wachsen einige der besten Weine Frankreichs. Begleiten Sie Falstaff auf einer Flussreise, die uns in Weingebiete...

News

Die Sieger der Falstaff Primitivo-Trophy 2019

Primitivo begeistert mit seiner rubin-violetten Farbe, kräftigen Frucht und kraftvollen Fülle. Die Sieger der Falstaff Primitivo-Trophy heißen...

News

Sarah Jessica Parker geht unter die Winzerinnen

»Sex and the City«-Star Sarah Jessica Parker hat es ins Weingeschäft verschlagen: Nun soll ihre erste Sauvignon Blanc und Rosé Weinreihe entstehen.

News

Falstaff WeinTrophy 2019: Das sind die Gewinner

Zum neunten Mal ehrte Falstaff Deutschland die herausragenden Weinpersönlichkeiten. Für sein Lebenswerk wurde Hanno Zilliken geehrt, Mathieu Kauffmann...

News

Tignanello: 11.000 gefälschte Flaschen entdeckt

In Italien wurden drei Personen wegen der Fälschung des berühmten italienischen Rotweins Tignanello der Marchesi Antinori festgenommen.

News

Gianfranco Soldera ist tot

Der Montalcino-Winzer war eine der ganz großen Weinpersönlichkeiten Italiens. Der polarisierende Vordenker verstarb am vergangenen Wochenende.

News

Champagne-Preis 2019 geht an Max Mutzke

Der deutsche Musiker und Sänger wurde in Hamburg mit dem Champagne-Preis für Lebensfreude ausgezeichnet.

News

Scharzhofberg zu Gast im »Emma 2«

Die Weinbar in Essen lädt am 9. März zu einem Winzerabend mit Weinen der renommierten Lage an der Saar. Die Weingüter: Egon Müller und Van Volxem.

News

Die Sieger der Falstaff Rioja-Trophy 2018

Es sind Weine zeitloser Eleganz: Bei der Rioja-Trophy gewannen »Bodega Torre de Oña«, »Bodegas Muga« und »Bodegas Lopéz de Heredia Viña Tondonia«.

News

Falstaff WeinTrophy 2019: Die nominierten Winzer

Am 22. Februar lädt Falstaff wieder zur beliebten WeinTrophy auf Schloss Hugenpoet und kürt unter anderem den »Winzer des Jahres«.

News

Gerolsteiner WeinPlaces 2017: Das sind die Neuen!

Fünf neue Vinotheken in Deutschland wurden in die WeinPlaces-Familie von Gerolsteiner aufgenommen.

News

Hamburg: Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces ausgezeichnet

Zum dritten Mal zeichnete Gerolsteiner Orte aus, an denen Weingenuss leidenschaftlich gelebt wird.