Gerolsteiner WeinPlaces: Leopold Restaurant

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Der Pfälzer Weinort Deidesheim ist für Weinfreunde ja immer schon einen Besuch wert. Doch einer der schönsten Plätze der Pfalz ist dort ohne Übertreibung das Restaurant »Leopold« des VDP-Weingutes von Winning. Wer hier im Sommer mit einem Glas Wein im schönen Innenhof oder im Winter am Kamin sitzt, weiß, was Wohlfühl-Atmosphäre ist. Dazu trägt selbstverständlich auch der aufmerksame, freundliche Service bei. Stephan Attman und sein Team haben sich selbst höchste Qualitätsansprüche auferlegt und erfüllen diese natürlich gerne. Das Küchenteam verwöhnt mit gehobenen, regionalen Speisen aus hochwertigen Produkten. Die erstklassige Weinkarte umfasst nicht nur Weine des eigenen Weingutes, sondern auch ausgewählte Tropfen befreundeter Winzer. Zu fair kalkulierten Preisen sind glasweise sogar die Großen Gewächse der Pfalz zu haben. Erstaunlich ist auch das Angebot älterer Jahrgänge.

Foto beigestellt

Leopold Restaurant
Weinstraße 10
67146 Deidesheim

Stephan Attmann
Tel.: +49/(0)6326/9668888
weingut@von-winning.de
www.von-winning.de/leopoldrestaurant

Mehr zum Thema

  • 11.02.2016
    Gerolsteiner WeinPlaces: D'Vine
    Auch nach der Neuausrichtung hat der WeinPlace eine überzeugende Auswahl von über 350 Weinen.
    Advertorial
  • 29.07.2015
    Gerolsteiner WeinPlaces: Cordobar
    Eine einzigartige Kombination aus Bar, Bistro und Weinladen in Berlin.
  • Die sechs prämierten Gerolsteiner WeinPlaces 2015 wurden in der Cordobar in Berlin vorgestellt. / Foto beigestellt.
    22.04.2015
    Sechs neue WeinPlaces ausgezeichnet
    Zum zweiten Mal wurden Weinbars geehrt, die nicht nur mit Weinkompetenz, sondern auch mit Gastlichkeit und Leidenschaft überzeugen.
  • Zwölf besondere Weinlocations in ganz Deutschland wurden als Gerolsteiner Weinplace ausgezeichnet / Foto: PR
    09.04.2014
    Gerolsteiner adelt zwölf WeinPlaces
    Der Mineralbrunnen Gerolsteiner zeichnet erstmals außergewöhnlich gastliche und weinkompetente Orte aus, die man jedem Weinliebhaber von...
  • Das Val d'Orcia im landwirtschaftlichen Hinterland von Siena – seit 2004 UNESCO-Weltkulturerbe. / © Corbis Images
    10.08.2017
    Gerolsteiner WeinPlaces: Drexlers
    Freiburgs Weininstitution mit saisonaler Küche und kompetentem WeinTeam.
    Advertorial
  • Mehr zum Thema

    News

    Shortlist mit aktuellen Weintipps

    Wein-Empfehlungen aus dem Handel, verkostet und bewertet von der Falstaff-Weinredaktion.

    News

    Michel Fouquet: Wahlheimat Rheingau

    Der Franzose kam viel herum, ehe er vor rund zehn Jahren im Rheingau sesshaft wurde. Jetzt wurde der gebürtige Bordelaiser Falstaff Sommelier des...

    News

    Portrait: Karl-Friedrich Scheufele nimmt sich Zeit für Wein

    Schon in jungen Jahren entdeckte Scheufele seine Leidenschaft für Wein. Mit dem Kauf des Château Monestier ­La Tour im Herzen von Bergerac erfüllte...

    News

    World Champions: Château de Beaucastel

    Die Familie Perrin erzeugt feinwürzige Weine in denen die Sonne des französischen Südens eingefangen wird und hat es damit längst auf die besten...

    News

    Weingut Franzen: Newcomer mit Geschichte

    Angelina und Kilian Franzen keltern Moselriesling von großer stilistischer Abgeklärtheit. Die Geschichte eines junges Paares, das sich seines Weges...

    News

    Die Top 10 Weinhotels der Welt

    Wohin in den Urlaub, wenn man ausgezeichneten Wein aus der Region trinken möchte? Falstaff hat die besten Weinhotels recherchiert.

    News

    Junge Löwen des Brunello di Montalcino

    Brunello di Montalcino zählt zu den berühmtesten Weinen Italiens. Falstaff traf die neue Generation – die jungen Löwen in Montalcino.

    News

    Tenuta Nuova: Ein Wein mit Tradition

    Der »Tenuta Nuova« von Casanova di Neri zählt zu den bekanntesten Weinen in Montalcino. Es ist aber auch ein Wein der aneckt.

    News

    WeinTrophy 2018: Sebastian Fürst ist Winzer des Jahres

    Sebastian Fürst konnte die Qualität des namhaften Bürgstadter Weinguts nicht nur halten, sondern hat sie auf wundersame Weise sogar gemehrt.

    News

    Toskana in Düsseldorf: Dinner mit Vertikale der Tenuta Sette Ponti

    Falstaff Chefredakteur Othmar Kiem und Antonio Moretti Cuseri führen im Düsseldorfer »Saittavini« am 10. April durch ein Tasting mit acht Jahrgängen...

    News

    Weinland Kalifornien: Heikle Fragen, gute Lagen

    In manchen Teilen der Welt verschwinden kalifornische Weine zusehends aus den Regalen und Weinkarten. Was ist los in der kalifornischen Weinwelt?

    News

    Grauburgunder: Pfälzer Barock

    Pinot Grigio war gestern: Deutscher Grauburgunder boomt. Jetzt avanciert der üppige Weiße sogar zum Steckenpferd der Pfälzer.

    News

    Die besten Impressionen der ProWein 2018

    Spannende Verkostungen am Falstaff-Stand, extravagante Messe-Architektur, beste Stimmung und beliebter Treffpunkt für die Branche.

    News

    FOTOS der Falstaff Big Bottle Party 2018

    Großformatige Weine von über 130 Winzern, die erste Sekt-Trophy und eine ausgelassen-stilvolle Party: Das war der Falstaff-Start in die ProWein 2018.

    News

    Gerolsteiner WeinPlaces 2017: Das sind die Neuen!

    Fünf neue Vinotheken in Deutschland wurden in die WeinPlaces-Familie von Gerolsteiner aufgenommen.

    News

    Hamburg: Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces ausgezeichnet

    Zum dritten Mal zeichnete Gerolsteiner Orte aus, an denen Weingenuss leidenschaftlich gelebt wird.