Gerolsteiner WeinPlaces: Ladendorfs Weinhaus

Ladendorfs Weinhaus in Mainz.

Foto beigestellt

Ladendorfs Weinhaus in Mainz.

Foto beigestellt

Im szenigen In-Viertel der Gaustraße in der Mainzer Innenstadt fühlen sich Silvia und Roland Ladendorf jetzt sichtlich wohl. Das innovative Viertel war ein großer Ansporn für die großartigen Gastgeber, ihre erste Weinbar unter eigenem Namen zu eröffnen. Nach vielen erfolgreichen Jahren im kultigen Weinhaus Bluhm war das ein großer Schritt.

Institution mit neuem Namen

Der Erfolg gibt den Ladendorfs recht. Ihr neues Weinhaus ist eine zeitgemäße Weinstube geworden, gespickt mit ausgesuchten Elementen aus der alten Zeit. Das merkt man schon beim Betreten. Lange, große Tische laden, ganz in der Mainzer Tradition, zum geselligen Zusammensein ein. Selbst ein klassisch runder Stammtisch ist vertreten. Das bewährte Konzept kommt bei den Mainzern gut an, nicht zuletzt da Silvia und Roland Ladendorf in der Region bestens bekannt und vernetzt sind. Das spiegelt sich auch in der Weinkarte wider. Hier tummelt sich alles, was in der Region Rang und Namen hat, angefangen vom einfachen Schoppenwein bis hin zum Spitzengewächs: für die Jury ein klarer Pluspunkt. Der pittoreske Hinterhof lädt zu ausschweifenden Abenden ein. Die ausgewählte Speisekarte stellt das absolute i-Tüpfelchen dar. Spezialität des Hauses: Rheinhessen-Carpaccio aus feinem Presssack mit Parmesan und Olivenöl-Vinaigrette.

Silvia und Roland Ladendorf

Foto beigestellt

Ladendorfs Weinhaus
Gaustraße 73
55116 Mainz

Silvia und Roland Ladendorf
Tel.: +49 6131 2493609
info@ladendorfs-weinhaus.de

www.ladendorfs-weinhaus.com

Mehr zum Thema

News

Rooftop Reds: Weine vom Dach in Brooklyn

Auf dem Dach eines Industriegebäudes in Brooklyn bauen junge Winzer Rotwein an. New Yorker Sommeliers sind skeptisch. Aber ist nicht gerade der Big...

News

Essay: Montauk – Leuchtturm des Lebens

Draußen in den Hamptons gibt es einen Ort, der die Menschen anzieht, der inspiriert und einige vor alles entscheidende Fragen stellt. Montauk ist mehr...

News

Lieblingswein 2019: Bestellen Sie Ihr Weinpaket!

Im Rahmen der Falstaff WeinTrophy verleihen wir auch 2019 wieder einen Publikumspreis – das dazugehörige Weinpaket können Sie hier bestellen!

News

Lieblingswein 2019 – jetzt bewerten!

Bewerten Sie die drei Weine des Falstaff best-buy-Weinpakets von eins bis zehn und küren somit den Sieger der Falstaff Publikumstrophy 2019!

News

Inselweine aus New York

Was den wenigsten Besuchern New Yorks bewusst ist: Die Ostküstenmetropole ist eine echte Weinstadt. Falstaff besuchte das »kleine Bordeaux« der USA in...

News

Shortlist mit aktuellen Weintipps

Wein-Empfehlungen aus dem Handel, verkostet und bewertet von der Falstaff-Weinredaktion.

News

Weinstadt Stuttgart: Nüchterne Weinselige

Bevor Daimler, Porsche & Co. den Großraum Stuttgart zum Mekka der Industrie machten, lebte Stuttgart vom Weinbau. Und noch immer zählt die Stadt...

News

Top 10: Cocktails mit Champagner

Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

News

»wineBANK« mit Zigarrenlounge eröffnet in Köln

Nach einem Soft-Opening können die Kölner ab 11. Oktober offziell unter die »wineBANKer« gehen. 48.000 Flaschen können unterirdisch gelagert und...

News

Carolin Klöckner ist Deutsche Weinkönigin 2018

Die 70. Weinhoheit ist gekürt. Nach über 30 Jahren geht der beliebte Titel wieder nach Württemberg, Klara Zehnder und Inga Storck sind...

News

Naturweine: Die Ruhe nach dem Sturm

Natur, Orange, Amphore: Alternativ produzierte Weine boomen. Auch in den deutschsprachigen Ländern setzen immer mehr gestandene Winzer auf die »neuen«...

News

Die Sieger der Falstaff Soave Trophy 2018

Der Tenuta di Corte Ciacobbe – Soave Superiore Vigneto Runcata der Familie Dal Cero belegt Platz eins und holt sich die Soave Throphy 2018.

News

Was ist dran an der Histamin-Hysterie?

Übelkeit, Migräne, rinnender Nase und Hautrötungen – Das Spektrum der Symptome einer Histaminintoleranz ist breit. Doch was ist dran am Histamin?

News

Gerolsteiner WeinPlaces 2017: Das sind die Neuen!

Fünf neue Vinotheken in Deutschland wurden in die WeinPlaces-Familie von Gerolsteiner aufgenommen.

News

Hamburg: Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces ausgezeichnet

Zum dritten Mal zeichnete Gerolsteiner Orte aus, an denen Weingenuss leidenschaftlich gelebt wird.