Gerolsteiner WeinPlaces: Ladendorfs Weinhaus

Ladendorfs Weinhaus in Mainz.

Foto beigestellt

Ladendorfs Weinhaus in Mainz.

Foto beigestellt

Im szenigen In-Viertel der Gaustraße in der Mainzer Innenstadt fühlen sich Silvia und Roland Ladendorf jetzt sichtlich wohl. Das innovative Viertel war ein großer Ansporn für die großartigen Gastgeber, ihre erste Weinbar unter eigenem Namen zu eröffnen. Nach vielen erfolgreichen Jahren im kultigen Weinhaus Bluhm war das ein großer Schritt.

Institution mit neuem Namen

Der Erfolg gibt den Ladendorfs recht. Ihr neues Weinhaus ist eine zeitgemäße Weinstube geworden, gespickt mit ausgesuchten Elementen aus der alten Zeit. Das merkt man schon beim Betreten. Lange, große Tische laden, ganz in der Mainzer Tradition, zum geselligen Zusammensein ein. Selbst ein klassisch runder Stammtisch ist vertreten. Das bewährte Konzept kommt bei den Mainzern gut an, nicht zuletzt da Silvia und Roland Ladendorf in der Region bestens bekannt und vernetzt sind. Das spiegelt sich auch in der Weinkarte wider. Hier tummelt sich alles, was in der Region Rang und Namen hat, angefangen vom einfachen Schoppenwein bis hin zum Spitzengewächs: für die Jury ein klarer Pluspunkt. Der pittoreske Hinterhof lädt zu ausschweifenden Abenden ein. Die ausgewählte Speisekarte stellt das absolute i-Tüpfelchen dar. Spezialität des Hauses: Rheinhessen-Carpaccio aus feinem Presssack mit Parmesan und Olivenöl-Vinaigrette.

Silvia und Roland Ladendorf

Foto beigestellt

Ladendorfs Weinhaus
Gaustraße 73
55116 Mainz

Silvia und Roland Ladendorf
Tel.: +49 6131 2493609
info@ladendorfs-weinhaus.de

www.ladendorfs-weinhaus.com

Mehr zum Thema

News

Die Top 10 im Piemont: Winzer & Weine

Die Hügel um die Stadt Alba sind im Herbst ein Hotspot für Genießer. Das verdankt das südliche Piemont auch den beiden Königsweinen, die hier...

News

Shortlist mit aktuellen Weintipps

Wein-Empfehlungen aus dem Handel, verkostet und bewertet von der Falstaff-Weinredaktion.

News

Top 10 Don'ts bei Weinverkostungen

Wie man sich bei Verkostungs-Veranstaltungen garantiert unbeliebt macht. Anregungen für ein kultiviertes Nebeneinander vor den Verkostungstischen.

News

Piemont: Das kleine Weinlexikon

Infos zum Weinbaugebiet sowie Definitionen zu Barolo und Barbaresco lesen Sie hier.

News

Ullrich und Ziereisen übernehmen Weingut Riehen

Die Schweizer Weinhändler Jacqueline und Urs Ullrich übernehmen zusammen mit dem deutschen Winzer Hanspeter Ziereisen das Weingut Riehen bei Basel.

News

Pures Weinvergnügen

Ex-VW Vorstandsmitglied Christian Klingler setzt mit Winemaker Hannes Trapl alles daran, sowohl mit den PUR-Weinen aus der Wachau als auch beim Roten...

News

Italienisches Dorf samt Weingut steht zum Verkauf

FOTOS: Ein eigenes Weingut inmitten der Toskana inklusive Dorf: Um sieben Millionen Euro kann der gesamte idyllische Ort gekauft werden.

News

World Champions: Luciano Sandrone

Vor vierzig Jahren startete Luciano Sandrone als Nobody mit 1500 Flaschen Barolo Cannubi Boschis. Heute ist er ein Star, erzeugt ein Vielfaches und...

News

»Kinfelts«: Neues Weinrestaurant in der Hamburger Hafencity

Der Sternekoch Kirill Kinfelt eröffnet mit Maximilian Wilm das »Kinfelts Kitchen & Wine«, das Elphi-Besucher mit einem besonderen Angebot lockt.

News

Die besten Rosé-Weine in Italien

Die Rosati Trophy wurde vom Roséwein »Si« vom Betrieb »Duemani« gewonnen. Der »Baldovino Cerasuolo« von Valentina und Luigi Di Camillo wurde zweiter...

News

Die Sieger der Grillo Trophy 2018

Grillo entsteht aus der gleichnamigen autochthonen Traubensorte in Sizilien. Seit einigen Jahren wird er sortenrein ausgebaut und erfreut sich...

News

Gerolsteiner WeinPlaces 2017: Das sind die Neuen!

Fünf neue Vinotheken in Deutschland wurden in die WeinPlaces-Familie von Gerolsteiner aufgenommen.

News

Hamburg: Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces ausgezeichnet

Zum dritten Mal zeichnete Gerolsteiner Orte aus, an denen Weingenuss leidenschaftlich gelebt wird.