Gerolsteiner WeinPlaces: interieur no. 253

© Sabine Walczuch

© Sabine Walczuch

Mit einem atemberaubenden Blick auf Rhein und Siebengebirge zieht die Panoramaterrasse des »interieur no. 253« jeden Besucher in ihren Bann. Doch die Aussicht war nicht der ausschlaggebende Grund für die Jury, sondern Nic Herbst, der Betreiber des »interieur no. 253«. Als herzlicher Profi-Gastronom und passionierter Winzer im Nebenjob verfügt er über ein grandioses Weinangebot, das vom selbsterzeugten Riesling über regionale Besonderheiten bis zum »Who is Who« der Weinszene reicht. Dazu gesellt sich eine frische, hochwertige Küche mit weltoffenem Flair – sei es hausgebackene Focaccia für zwischendurch, Maishähnchenbrust zum Mittagstisch oder Landschweinkotelette mit getrüffeltem Spitzkohl zum abendlichen Menu.

Großer Bahnhof für Wein

Doch während Nic Herbst bereits Wein und Essen zur Kunstform erhebt, tut das Interieur sein Übriges. Schließlich ist das Restaurant, gemeinsam mit dem Arp Museum, im Bahnhof Rolandseck angesiedelt: ein klassizistisches Juwel, das seit jeher Hotspot berühmter Künstler war. Es ist ein Gesamtkunstwerk, verwandelte sich doch der ehemalige Wartesaal in ein festliches, loftartiges Restaurant mit gigantischen Kronleuchtern und unverputzter Stuckdecke.

Im gelungenen Kontrast dazu präsentieren sich Weinbar und Bistro poppig-modern – mit leuchtenden Sitzbänken und bunten Fensterflächen. Doch egal, wo man Platz nimmt: Den passenden Wein hält Nic Herbst garantiert bereit!

© Sabine Walczuch

interieur no. 253 im Arp Museum Bahnhof Rolandseck
Hans-Arp-Allee 1
53424 Remagen-Rolandseck

Nic Herbst

T: +49/(0)2228/911111
M: info@interieur-no253.de
www.interieur-no253.de

Mehr zum Thema

News

Shortlist mit aktuellen Weintipps

Wein-Empfehlungen aus dem Handel, verkostet und bewertet von der Falstaff-Weinredaktion.

News

Wasserweg nach Süden: Die Rhône und der Wein

»Sur le pont d’Avignon on y danse, on y danse …« So lautet das bekannte Volkslied aus dem 15. Jahrhundert. La douce France belebt unsere Fantasie kaum...

News

Beruf Sommelière: Glück im Glas

Sindy Kretschmar hat mit viel Charme das »Dstrikt Steakhouse« zu einer der Top-Adressen für Weinfreunde entwickelt.

News

Best of: Südtirol im Weinguide 2019/2020

Südtirols Weine stehen so gut da wie noch nie. So glänzen Blauburgunder, Lagrein und Vernatsch. Weitere Weine und Reserve finden Sie im neuen Falstaff...

News

Top 100: Die besten Weine Österreichs

Im neuen Falstaff Weinguide werden herausragende Weißweine 2018 und zahlreiche Reserven 2017 präsentiert. Außerdem: Top 3 Riesling, Grüner Veltliner,...

News

Lafite enthüllt ersten China-Wein

Die Domaines Barons de Rothschild bringen nach zehn Jahren der Vorbereitung ihren ersten chinesischen Wein auf den Markt.

News

Gorgona: Neuer Jahrgang der Gefängnisinsel

Frescobaldi präsentiert den neuen Gorgona 2018, ein Wein der gemeinsam mit der Gefängnisanstalt auf der italienischen Insel vinifiziert wird.

News

Internationale Auszeichnung für Georg Riedel

Der Österreicher erhält den diesjährigen »Distinguished Service Award« für seine Leistungen als Glasmacher.

News

Pre-Tasting Ribera del Duero – das Weinwunder

Die Vorauswahl zur Falstaff-Aktion »Werden Sie Weinkritiker« ist getroffen. Die 24 Weine für das Blindtasting am 26. September in Düsseldorf stehen...

News

Sommerweine aus aller Welt

Die Falstaff-Weinredakteure aus Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz verraten Ihnen, welche Weine in diesem herrlichen Sommer 2019 ihre...

News

Rochaden bei Reichsrat von Buhl

Richard Grosche geht. Das Weingut ändert die Führungsstruktur und nimmt so weiter Kurs auf Wachstum und Innovation.

News

Top-Winzer: Sizilianische Symbiose

Zur kulinarischen Perfektion im »Pastamara – Bar con Cucina« reift ein Besuch mit der passenden Weinbegleitung – von sizilianischen Top-Winzern,...

News

SaarRieslingSommer mit Van Volxem und Léa Linster

Nach einem kulinarischen Auftakt mit Spitzen- und Sterneköchen öffnen am 24. und 25. August zwölf Saarweingüter ihre Keller und präsentieren sich und...

News

Rheinland-Pfalz von Weinskandal erschüttert

Neun Beschuldigte sollen erhebliche Mengen Wein gepanscht und einen Teil auch als Biowein verkauft haben.

News

World Champions: Sacha Lichine

Sacha Lichine trägt den Namen einer Familie, die über Dekaden mit Bordeaux verbunden war. Doch heute macht Lichine nur noch Wein in der Provence – und...

News

»Torres 15« in neuem Design

Das spanische Weingut Miguel Torres präsentiert seinen Brandy ab sofort in neuem Flaschendesign.

News

Gerolsteiner kürt sechs neue WeinPlaces

Auf der Suche nach Weinpersönlichkeiten hat Gerolsteiner deutschlandweit wieder besondere Orte aufgespürt und erhöht die Zahl der WeinPlaces auf 33.

News

Gerolsteiner WeinPlaces 2017: Das sind die Neuen!

Fünf neue Vinotheken in Deutschland wurden in die WeinPlaces-Familie von Gerolsteiner aufgenommen.