Gerolsteiner WeinPlaces: Hammers Weinkostbar

Weingenuss in Berlin.

Foto beigestellt

Weingenuss in Berlin.

Weingenuss in Berlin.

Foto beigestellt

Für ihr beträchtliches Können und ihre äußerst professionelle Art in Sachen Wein sind »die Hammers« bestens bekannt und von der Jury deshalb einstimmig zum WeinPlace gewählt worden. Jürgen Hammer, der ursprünglich aus Franken stammt und zu den anerkannten WeinPersönlichkeiten Deutschlands zählt, und seine Lebensgefährtin Manuela Sporbert, die ebenfalls geballte Weinkompetenz ins Spiel bringt, sind eine der Berliner Institutionen in Sachen Wein.

Mit Hammers Weinkostbar ist den beiden eine perfekte Kombination aus Weinladen, Delikatessengeschäft und Weinbar gelungen. Neben einer grandiosen Auswahl an hochwertigen Öko- und Qualitätsweinen aus ganz Europa findet man im Delikatessengeschäft ebenfalls eine gut sortierte Auswahl an französischer Feinkost. Anders in der Weinbar: Hier wird nach fränkischer Manier zünftig gevespert. Dieses Unkomplizierte spiegelt sich auch im Äußeren. Der WeinPlace befindet sich in einem ehemaligen Fleischerei-Fachgeschäft und steht schon deshalb für ein entspannt-lockeres Ambiente. Kurzum: Die kleine Weinbar in Kreuzberg ist immer für einen Wein-Snack gut. Und wer es etwas fundierter mag, der besucht einfach einen Winzerabend oder ein Wein- & Food-Seminar.

Foto beigestellt

Hammers Weinkostbar
Körtestraße 20
10967 Berlin

Jürgen Hammer und Manuela Sporbert

Tel.: +49 30 69818677
info@hammers-wein.de
www.hammers-wein.de


Mehr zum Thema

  • 11.02.2016
    Gerolsteiner WeinPlaces: D'Vine
    Auch nach der Neuausrichtung hat der WeinPlace eine überzeugende Auswahl von über 350 Weinen.
    Advertorial
  • 29.07.2015
    Gerolsteiner WeinPlaces: Cordobar
    Eine einzigartige Kombination aus Bar, Bistro und Weinladen in Berlin.
  • Die sechs prämierten Gerolsteiner WeinPlaces 2015 wurden in der Cordobar in Berlin vorgestellt. / Foto beigestellt.
    22.04.2015
    Sechs neue WeinPlaces ausgezeichnet
    Zum zweiten Mal wurden Weinbars geehrt, die nicht nur mit Weinkompetenz, sondern auch mit Gastlichkeit und Leidenschaft überzeugen.
  • Zwölf besondere Weinlocations in ganz Deutschland wurden als Gerolsteiner Weinplace ausgezeichnet / Foto: PR
    09.04.2014
    Gerolsteiner adelt zwölf WeinPlaces
    Der Mineralbrunnen Gerolsteiner zeichnet erstmals außergewöhnlich gastliche und weinkompetente Orte aus, die man jedem Weinliebhaber von...
  • Das Val d'Orcia im landwirtschaftlichen Hinterland von Siena – seit 2004 UNESCO-Weltkulturerbe. / © Corbis Images
    31.01.2019
    Gerolsteiner WeinPlaces: Drexlers
    Freiburgs Weininstitution mit saisonaler Küche und kompetentem WeinTeam.
    Advertorial
  • MEHR ENTDECKEN

    Mehr zum Thema

    News

    40 Jahre Falstaff: Winzer die Geschichte schrieben

    Jede Weinbau-Nation, aber auch jede Winzer-Generation hat ihre Ausnahmekönner, deren Geschick in der Kunst des Weinmachens Außergewöhnliches...

    News

    Wein aus Sizilien: Tanz auf dem Vulkan Ätna

    Der Ätna spuckt nicht nur aktuell wieder Feuer, er gilt auch als Hotspot der Weinbaugebiete Italiens. Die Weinregion Etna bietet die Grundlage für...

    News

    DIE GROSSE OSTER-WEINAUKTION 2021

    Wegen des Riesen-Erfolgs der Weihnachtsauktion kommen auch zu Ostern kostbare Weine und Spirituosen bei dem Auktions-Experten Dorotheum unter den...

    News

    Top 8 Weinempfehlungen zu Wiener Schnitzel

    Es zählt zu den bekanntesten Spezialitäten der Wiener Küche: Wir haben acht Spitzen-Sommeliers nach dem perfekten Wine-Pairing zum Wiener Schnitzel...

    News

    China: »Changyu« errichtet Wein-Themenpark

    Chinas größtes Weingut »Changyu« will im Sommer 2021 in Shanghai einen Wein-Themenpark mit Erlebnis-Bereich und Food-Pairing-Schwerpunkt eröffnen.

    News

    Ornellaia macht Wein im Napa Valley

    Gemeinsam mit Dalla Valle Vineyards wurde das neue Projekt »DVO« lanciert. Der erste Wein soll im Oktober 2021 präsentiert werden.

    News

    World Champions: Gantenbein

    Mit der Fokussierung auf Burgunder-Klone sorgten Martha und Daniel Gantenbein bereits vor langer Zeit für einen Quantensprung im Schweizer Weinbau....

    News

    Top 6: Diese Weine passen zu Hase

    Kaninchen und Hase kommen seltener auf den Tisch, da hängt die Weinbegleitung stark von der Würze des Gerichts ab. Die Falstaff-Weinredaktion verrät...

    News

    Top 8 Weinempfehlungen zu Chili con Carne

    Chili zählt zu den absoluten Eintopfklassikern. Wir haben acht Spitzen-Sommeliers nach dem perfekten Wine-Pairing gefragt.

    News

    Hochwasser am Rhein: »Nur Vorwarnstufe«

    Schneeschmelze und ergiebige Regenfälle sorgen derzeit für Hochwasser an Rhein und Mosel. Das Schlimmste könnte allerdings noch bevorstehen.

    News

    Die glorreichen Zehn: Burgunds berühmteste Appellationen

    Von Chablis bis Romanée-Conti: Die berühmten Crus im Portrait – Bodenbeschaffenheit, Einzellagen und Charakter.

    News

    Unbezahlbare Tipps für preiswerte Burgunder

    Das Burgund gilt als teuer und kaum zugänglich. Aber stimmt das wirklich noch? Falstaff meint Nein! Denn es gibt sie, die preiswerten Burgunder. Wir...

    News

    Fotos: Die sehenswertesten Weinberge Südtirols

    Die norditalienische Region ist bekannt für ihre Berge und den Weinbau – die Kombination aus beidem macht den besonderen Reiz aus. Falstaff zeigt die...

    News

    1990er: Österreichs Weinszene im Aufbruch

    40 Jahre Falstaff: Mit Können, Wissen und großen Ambitionen haben diese Winzer das österreichische Weinwunder bewirkt – für das Falstaff Jubiläums...

    News

    Gerolsteiner kürt sechs neue WeinPlaces

    Auf der Suche nach Weinpersönlichkeiten hat Gerolsteiner deutschlandweit wieder besondere Orte aufgespürt und erhöht die Zahl der WeinPlaces auf 33.

    News

    Gerolsteiner WeinPlaces 2017: Das sind die Neuen!

    Fünf neue Vinotheken in Deutschland wurden in die WeinPlaces-Familie von Gerolsteiner aufgenommen.