Gerolsteiner WeinPlaces: Hammers Weinkostbar

Weingenuss in Berlin.

Foto beigestellt

Weingenuss in Berlin.

Foto beigestellt

Für ihr beträchtliches Können und ihre äußerst professionelle Art in Sachen Wein sind »die Hammers« bestens bekannt und von der Jury deshalb einstimmig zum WeinPlace gewählt worden. Jürgen Hammer, der ursprünglich aus Franken stammt und zu den anerkannten WeinPersönlichkeiten Deutschlands zählt, und seine Lebensgefährtin Manuela Sporbert, die ebenfalls geballte Weinkompetenz ins Spiel bringt, sind eine der Berliner Institutionen in Sachen Wein.

Mit Hammers Weinkostbar ist den beiden eine perfekte Kombination aus Weinladen, Delikatessengeschäft und Weinbar gelungen. Neben einer grandiosen Auswahl an hochwertigen Öko- und Qualitätsweinen aus ganz Europa findet man im Delikatessengeschäft ebenfalls eine gut sortierte Auswahl an französischer Feinkost. Anders in der Weinbar: Hier wird nach fränkischer Manier zünftig gevespert. Dieses Unkomplizierte spiegelt sich auch im Äußeren. Der WeinPlace befindet sich in einem ehemaligen Fleischerei-Fachgeschäft und steht schon deshalb für ein entspannt-lockeres Ambiente. Kurzum: Die kleine Weinbar in Kreuzberg ist immer für einen Wein-Snack gut. Und wer es etwas fundierter mag, der besucht einfach einen Winzerabend oder ein Wein- & Food-Seminar.

Foto beigestellt

Hammers Weinkostbar
Körtestraße 20
10967 Berlin

Jürgen Hammer und Manuela Sporbert

Tel.: +49 30 69818677
info@hammers-wein.de
www.hammers-wein.de


Mehr zum Thema

  • 11.02.2016
    Gerolsteiner WeinPlaces: D'Vine
    Auch nach der Neuausrichtung hat der WeinPlace eine überzeugende Auswahl von über 350 Weinen.
    Advertorial
  • 29.07.2015
    Gerolsteiner WeinPlaces: Cordobar
    Eine einzigartige Kombination aus Bar, Bistro und Weinladen in Berlin.
  • Die sechs prämierten Gerolsteiner WeinPlaces 2015 wurden in der Cordobar in Berlin vorgestellt. / Foto beigestellt.
    22.04.2015
    Sechs neue WeinPlaces ausgezeichnet
    Zum zweiten Mal wurden Weinbars geehrt, die nicht nur mit Weinkompetenz, sondern auch mit Gastlichkeit und Leidenschaft überzeugen.
  • Zwölf besondere Weinlocations in ganz Deutschland wurden als Gerolsteiner Weinplace ausgezeichnet / Foto: PR
    09.04.2014
    Gerolsteiner adelt zwölf WeinPlaces
    Der Mineralbrunnen Gerolsteiner zeichnet erstmals außergewöhnlich gastliche und weinkompetente Orte aus, die man jedem Weinliebhaber von...
  • Das Val d'Orcia im landwirtschaftlichen Hinterland von Siena – seit 2004 UNESCO-Weltkulturerbe. / © Corbis Images
    10.08.2017
    Gerolsteiner WeinPlaces: Drexlers
    Freiburgs Weininstitution mit saisonaler Küche und kompetentem WeinTeam.
    Advertorial
  • MEHR ENTDECKEN

    Mehr zum Thema

    News

    Portrait: Karl-Friedrich Scheufele nimmt sich Zeit für Wein

    Schon in jungen Jahren entdeckte Scheufele seine Leidenschaft für Wein. Mit dem Kauf des Château Monestier ­La Tour im Herzen von Bergerac erfüllte...

    News

    World Champions: Château de Beaucastel

    Die Familie Perrin erzeugt feinwürzige Weine in denen die Sonne des französischen Südens eingefangen wird und hat es damit längst auf die besten...

    News

    Die Top 10 Weinhotels der Welt

    Wohin in den Urlaub, wenn man ausgezeichneten Wein aus der Region trinken möchte? Falstaff hat die besten Weinhotels recherchiert.

    News

    Junge Löwen des Brunello di Montalcino

    Brunello di Montalcino zählt zu den berühmtesten Weinen Italiens. Falstaff traf die neue Generation – die jungen Löwen in Montalcino.

    News

    Toskana in Düsseldorf: Dinner mit Vertikale der Tenuta Sette Ponti

    Falstaff Chefredakteur Othmar Kiem und Antonio Moretti Cuseri führen im Düsseldorfer »Saittavini« am 10. April durch ein Tasting mit acht Jahrgängen...

    News

    Shortlist mit aktuellen Weintipps

    Wein-Empfehlungen aus dem Handel, verkostet und bewertet von der Falstaff-Weinredaktion.

    News

    Grauburgunder: Pfälzer Barock

    Pinot Grigio war gestern: Deutscher Grauburgunder boomt. Jetzt avanciert der üppige Weiße sogar zum Steckenpferd der Pfälzer.

    News

    Die besten Impressionen der ProWein 2018

    Spannende Verkostungen am Falstaff-Stand, extravagante Messe-Architektur, beste Stimmung und beliebter Treffpunkt für die Branche.

    News

    FOTOS der Falstaff Big Bottle Party 2018

    Großformatige Weine von über 130 Winzern, die erste Sekt-Trophy und eine ausgelassen-stilvolle Party: Das war der Falstaff-Start in die ProWein 2018.

    News

    Die Sieger der Valpolicella Trophy

    Valpolicella gilt als unkomplizierter Wein. Falstaff verkostete ihn in den Varianten Valpolicella, Valpolicella Superiore und Valpolicella Ripasso....

    News

    Falstaff Sekt-Trophy: Prickelndes Vergnügen

    Erstmals kürt Falstaff Deutschland die besten Schaumweine des Landes – alle Kategorie-Sieger und FOTOS der Verleihung auf der Big Bottle Party.

    News

    Australiens Weinwelt erfindet sich neu

    Beim Australian Day Tasting in London präsentierten 240 Weingüter aus Australien ihre Weine und überraschten mit ausgereiftem Geschmack.

    News

    Falstaff verleiht erstmals die Sekt-Trophy

    Im Rahmen der Big Bottle Party am 17. März zeichnet Falstaff die besten Sekte des Landes aus.

    News

    Rioja lanciert Einzellagen-Klassifikation

    Falstaff spricht mit dem Direktor des Rioja-Kontrollrats José Luis Lapuente über Veränderungen in der Qualitätsklassifikation der Rioja.

    News

    Die 50 besten Weine Deutschlands

    Deutschlands größte Weine: Falstaff nennt 50 Ausnahmeerscheinungen, die in höchstem Maß individuell sind – und dabei beispielhaft.

    News

    Gerolsteiner WeinPlaces 2017: Das sind die Neuen!

    Fünf neue Vinotheken in Deutschland wurden in die WeinPlaces-Familie von Gerolsteiner aufgenommen.