Gerolsteiner WeinPlaces: D'Vine

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Im D'Vine kann man sich wirklich was auftischen lassen: Antonios Askitis legt in diesem WeinPlace Wert auf Kleinigkeiten, was sich auch im Ambiente widerspiegelt.

Die Weinauswahl hat die Juroren überzeugt, nicht zuletzt weil Askitis hier auch eine faszinierende Auswahl an besten Weinen aus seiner griechischen Heimat bietet, sich aber keineswegs darauf allein versteift. Abgerundet wird das Konzept des D'Vine durch interessante Veranstaltungen wie Wein- oder Käse-Tastings.

Neuer Küchenchef

Mit einer Neuausrichtung in Küche und Bar ist das  »D'Vine« ins neue Jahr gestartet. Nachdem Christoph Suhre im Frühjahr mit einem eigenen Projekt startet, hat das Restaurant ab sofort mit Murat Avicioglu einen neuen Küchenchef. Mit einer weltoffenen Küche ohne Grenzen bringt er frischen Wind in das »D'Vine« und lässt dabei das Wiener Schnitzel, das Kalbsgeschnetzelte oder die Fischsuppe in der Karte. Ergänzt werden die Klassiker durch Kikok Huhn mit Pak Choi, Shiitake und Dill, Kalbszunge mit Rauchmandel, Rosine und Miso oder Garnelentempura mit Hibiskus-Curry, wildem Broccoli und Chili.

Wein und Leckereien

Auch das Barkonzept wurde überarbeitet: Mit einem Vorhang vom restlichen Gastraum getrennt kann man hier ungezwungen ein Glas Wein genießen. Wen der kleine Hunger packt der ist mit Schinkenbällchen mit Süßkartoffel, Enten-Wan-Tan mit scharfer Tomaten-Salsa, Grünzeug mit Citrusdressing oder Lammtaschen »mit Alles« gut beraten. Der etwas größere Hunger wird mit einem Cheeseburger gestillt.

D'Vine Weinbar & Restaurant
Lorettostrasse 23
40219 Düsseldorf

Askitis
Tel.: +49 211 54357428
meet@d-vine.de
www.d-vine.de

.

_

:

Mehr zum Thema

  • 29.07.2015
    Gerolsteiner WeinPlaces: Cordobar
    Eine einzigartige Kombination aus Bar, Bistro und Weinladen in Berlin.
  • Die sechs prämierten Gerolsteiner WeinPlaces 2015 wurden in der Cordobar in Berlin vorgestellt. / Foto beigestellt.
    22.04.2015
    Sechs neue WeinPlaces ausgezeichnet
    Zum zweiten Mal wurden Weinbars geehrt, die nicht nur mit Weinkompetenz, sondern auch mit Gastlichkeit und Leidenschaft überzeugen.
  • Zwölf besondere Weinlocations in ganz Deutschland wurden als Gerolsteiner Weinplace ausgezeichnet / Foto: PR
    09.04.2014
    Gerolsteiner adelt zwölf WeinPlaces
    Der Mineralbrunnen Gerolsteiner zeichnet erstmals außergewöhnlich gastliche und weinkompetente Orte aus, die man jedem Weinliebhaber von...
  • Mehr zum Thema

    News

    Shortlist mit aktuellen Weintipps

    Wein-Empfehlungen aus dem Handel, verkostet und bewertet von der Falstaff-Weinredaktion.

    News

    Die Sieger der Falstaff Soave Trophy 2018

    Der Tenuta di Corte Ciacobbe – Soave Superiore Vigneto Runcata der Familie Dal Cero belegt Platz eins und holt sich die Soave Throphy 2018.

    News

    World Champions: F.X. Pichler

    Franz Xaver Pichler hat Österreich in der internationalen Weinszene bekannt gemacht. Sein Sohn Lucas tut das heute mit der gleichen familientypischen...

    News

    Italien: »Volcanic Wines« von Nord bis Süd

    Am Ätna auf Sizilien wurden die ersten zehn Jahre der »Volcanic Wines« zelebriert. Diese Weine verbindet der vulkanische Boden und eine ausgeprägte...

    News

    Lageder: Ein Weingut – Drei Geschwister

    Helena Lageder, die jüngste Tochter der Lageders, tritt wie bereits ihre zwei älteren Geschwister ins Familienweingut ein.

    News

    Champagne: außergewöhnliche Weinlese 2018

    Die heißen Temperaturen und sonnigen Tage des Sommers haben sich bezahlt gemacht: Die diesjährige Weinlese in der Champagne verspricht beste Qualität....

    News

    Die Top 10 im Piemont: Winzer & Weine

    Die Hügel um die Stadt Alba sind im Herbst ein Hotspot für Genießer. Das verdankt das südliche Piemont auch den beiden Königsweinen, die hier...

    News

    VDP.GROSSE GEWÄCHSE präsentierte neuen Jahrgang in Berlin

    115 VDP.Prädikatsweingüter stellten in der Hauptstadt einem interessierten Liebhaber- und Profi-Publikum ihre rund 450 Weine vor.

    News

    100 Parker-Punkte für Gewürztraminer »Epokale 2009«

    Erstmals konnte ein Südtiroler Wein die Höchstwertung in Robert Parker’s Wine Advocate erzielen. Zuvor hatte schon Falstaff den Wein sehr hoch...

    News

    »Bistro Sommelier«: Das Beste aus zwei Welten

    Die dänische Edelsteakhaus-Kette »MASH« hat in Hamburg umgebaut: Das Zweitrestaurant ergänzt nun mit französischen Klassikern die Steakauswahl des...

    News

    Gerolsteiner WeinPlaces 2017: Das sind die Neuen!

    Fünf neue Vinotheken in Deutschland wurden in die WeinPlaces-Familie von Gerolsteiner aufgenommen.

    News

    Hamburg: Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces ausgezeichnet

    Zum dritten Mal zeichnete Gerolsteiner Orte aus, an denen Weingenuss leidenschaftlich gelebt wird.