Gerolsteiner WeinPlaces: D'Vine

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Im D'Vine kann man sich wirklich was auftischen lassen: Antonios Askitis legt in diesem WeinPlace Wert auf Kleinigkeiten, was sich auch im Ambiente widerspiegelt.

Die Weinauswahl hat die Juroren überzeugt, nicht zuletzt weil Askitis hier auch eine faszinierende Auswahl an besten Weinen aus seiner griechischen Heimat bietet, sich aber keineswegs darauf allein versteift. Abgerundet wird das Konzept des D'Vine durch interessante Veranstaltungen wie Wein- oder Käse-Tastings.

Neuer Küchenchef

Mit einer Neuausrichtung in Küche und Bar ist das  »D'Vine« ins neue Jahr gestartet. Nachdem Christoph Suhre im Frühjahr mit einem eigenen Projekt startet, hat das Restaurant ab sofort mit Murat Avicioglu einen neuen Küchenchef. Mit einer weltoffenen Küche ohne Grenzen bringt er frischen Wind in das »D'Vine« und lässt dabei das Wiener Schnitzel, das Kalbsgeschnetzelte oder die Fischsuppe in der Karte. Ergänzt werden die Klassiker durch Kikok Huhn mit Pak Choi, Shiitake und Dill, Kalbszunge mit Rauchmandel, Rosine und Miso oder Garnelentempura mit Hibiskus-Curry, wildem Broccoli und Chili.

Wein und Leckereien

Auch das Barkonzept wurde überarbeitet: Mit einem Vorhang vom restlichen Gastraum getrennt kann man hier ungezwungen ein Glas Wein genießen. Wen der kleine Hunger packt der ist mit Schinkenbällchen mit Süßkartoffel, Enten-Wan-Tan mit scharfer Tomaten-Salsa, Grünzeug mit Citrusdressing oder Lammtaschen »mit Alles« gut beraten. Der etwas größere Hunger wird mit einem Cheeseburger gestillt.

D'Vine Weinbar & Restaurant
Lorettostrasse 23
40219 Düsseldorf

Askitis
Tel.: +49 211 54357428
meet@d-vine.de
www.d-vine.de

.

_

:

Mehr zum Thema

  • 29.07.2015
    Gerolsteiner WeinPlaces: Cordobar
    Eine einzigartige Kombination aus Bar, Bistro und Weinladen in Berlin.
  • Die sechs prämierten Gerolsteiner WeinPlaces 2015 wurden in der Cordobar in Berlin vorgestellt. / Foto beigestellt.
    22.04.2015
    Sechs neue WeinPlaces ausgezeichnet
    Zum zweiten Mal wurden Weinbars geehrt, die nicht nur mit Weinkompetenz, sondern auch mit Gastlichkeit und Leidenschaft überzeugen.
  • Zwölf besondere Weinlocations in ganz Deutschland wurden als Gerolsteiner Weinplace ausgezeichnet / Foto: PR
    09.04.2014
    Gerolsteiner adelt zwölf WeinPlaces
    Der Mineralbrunnen Gerolsteiner zeichnet erstmals außergewöhnlich gastliche und weinkompetente Orte aus, die man jedem Weinliebhaber von...
  • Mehr zum Thema

    News

    Torres: Aus Katalonien in die Welt

    Kein spanisches Weingut besitzt international einen höheren Bekanntheitsgrad: Die Weine, die Familie Torres in Katalonien und anderswo erzeugt, haben...

    News

    Fünf Fragen an Maximilian Riedel

    Die Dekanter von Riedel zählen nicht nur zu den Design-Ikonen, sie sind ebenso funktional. Maximilian Riedel stellt die Kollektion vor.

    News

    Die Sieger der Kamptal DAC Trophy 2020

    Bei der Kamptal DAC Trophy holte sich Johannes Hirsch aus Kammern die Trophy für seinen Grünen Veltliner und Willi Bründlmayer bekam die...

    News

    Die Sieger der Chianti Classico Trophy 2020

    Der Chianti Classico hat in den vergangenen Jahren einen beeindruckenden Qualitätssprung gemacht: Die Top Drei Chianti Classico kommen von den...

    News

    Leo Hillinger: Der Tausendsassa im Portrait

    Leo Hillinger aus Jois ist Österreichs bekannteste Winzerpersönlichkeit. Der 52-Jährige ist Marketingstratege, Immobilienentwickler, TV-Star,...

    News

    Der Boom des Online-Handels

    Die Weinhändler profitieren in der Pandemie enorm von Bestellungen per Internet. Falstaff verrät die beliebtesten Händler Deutschlands.

    News

    Pedro Ximénez: Spaniens süßes Geheimnis

    Pedro Ximénez steht für die süßesten und dunkelsten Sherrys. Neben den legendären Dessertweinen produziert man auch edle Destillate und sogar samtigen...

    News

    Top 10: Cocktails mit Champagner

    Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

    News

    Die besten Schaumweine aus der Schweiz

    Immer mehr Schweizer Produzenten überraschen mit charaktervollen, ausdrucksstarken Schäumern, die auf dem internationalen Parkett mithalten können.

    News

    Die besten aus der Champagne

    Die beeindruckende Vielfalt und Innovation der Champagner bereiten »Perlenliebhaber« und Weinfreunden aufregende Sternstunden.

    News

    Die Weinwelt trauert um Wilhelm Haag

    Der Doyen der Mittelmosel starb im Alter von 83 Jahren.

    News

    Die besten Schaumweine aus Italien

    Prosecco aus dem Veneto, Schaumweine mit klassischer Flaschengärung aus der Franciacorta und dem Trentino – italienische Schaumweine erfreuen sich...

    News

    Die besten Weine zu Weihnachten: Süßweine

    Ganz gleich ob zum Auftakt des Festmahls, zum fruchtigen Dessert oder zur Käseplatte – der Süßwein überzeugt. Falstaff berät bei der Auswahl fürs...

    News

    Durchbruch bei Forschung gegen Korkfehler

    Mit einer natürlichen Methode zur vollständigen Entfernung des geschmacksverändernden Stoffes TCA erreicht der größte Korkenhersteller der Welt einen...

    News

    Gerolsteiner kürt sechs neue WeinPlaces

    Auf der Suche nach Weinpersönlichkeiten hat Gerolsteiner deutschlandweit wieder besondere Orte aufgespürt und erhöht die Zahl der WeinPlaces auf 33.

    News

    Gerolsteiner WeinPlaces 2017: Das sind die Neuen!

    Fünf neue Vinotheken in Deutschland wurden in die WeinPlaces-Familie von Gerolsteiner aufgenommen.