Gerolsteiner WeinPlaces: Drexlers

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Die Weinhandlung »Drexler« ist in Freiburg schon lange eine echte Weininstitution. Seit einigen Jahren betreibt Inhaber und Weinhändler Ralph Schmidt gemeinsam mit Küchenchef Mario Fuchs zudem erfolgreich ein Weinrestaurant. Das »Drexlers« überzeugt mit einer marktfrischen, saisonalen Küche auf einer täglich wechselnden Abendkarte. Bei über 570 Weinpositionen findet sich dazu selbstverständlich auch stets der entsprechende Wein – von badisch bis international.

Bei Entscheidungsschwierigkeiten hilft das kompetente Wein-Team gerne weiter. Mit der monatlich wechselnden Auswahl an offenen Weinen überrascht das »Drexlers« zudem Weinkenner wie Genießer immer wieder aufs Neue.

Drexlers
Rosastraße 9
79098 Freiburg im Breisgau

Ralph Schmidt und Mario Fuchs
Tel.: +49 761 5957203
info@drexlers-restaurant.de

www.drexlers-restaurant.de

Mehr zum Thema

  • 11.02.2016
    Gerolsteiner WeinPlaces: D'Vine
    Auch nach der Neuausrichtung hat der WeinPlace eine überzeugende Auswahl von über 350 Weinen.
    Advertorial
  • 29.07.2015
    Gerolsteiner WeinPlaces: Cordobar
    Eine einzigartige Kombination aus Bar, Bistro und Weinladen in Berlin.
  • Die sechs prämierten Gerolsteiner WeinPlaces 2015 wurden in der Cordobar in Berlin vorgestellt. / Foto beigestellt.
    22.04.2015
    Sechs neue WeinPlaces ausgezeichnet
    Zum zweiten Mal wurden Weinbars geehrt, die nicht nur mit Weinkompetenz, sondern auch mit Gastlichkeit und Leidenschaft überzeugen.
  • Zwölf besondere Weinlocations in ganz Deutschland wurden als Gerolsteiner Weinplace ausgezeichnet / Foto: PR
    09.04.2014
    Gerolsteiner adelt zwölf WeinPlaces
    Der Mineralbrunnen Gerolsteiner zeichnet erstmals außergewöhnlich gastliche und weinkompetente Orte aus, die man jedem Weinliebhaber von...
  • Mehr zum Thema

    News

    Rooftop Reds: Weine vom Dach in Brooklyn

    Auf dem Dach eines Industriegebäudes in Brooklyn bauen junge Winzer Rotwein an. New Yorker Sommeliers sind skeptisch. Aber ist nicht gerade der Big...

    News

    Essay: Montauk – Leuchtturm des Lebens

    Draußen in den Hamptons gibt es einen Ort, der die Menschen anzieht, der inspiriert und einige vor alles entscheidende Fragen stellt. Montauk ist mehr...

    News

    Lieblingswein 2019: Bestellen Sie Ihr Weinpaket!

    Im Rahmen der Falstaff WeinTrophy verleihen wir auch 2019 wieder einen Publikumspreis – das dazugehörige Weinpaket können Sie hier bestellen!

    News

    Lieblingswein 2019 – jetzt bewerten!

    Bewerten Sie die drei Weine des Falstaff best-buy-Weinpakets von eins bis zehn und küren somit den Sieger der Falstaff Publikumstrophy 2019!

    News

    Inselweine aus New York

    Was den wenigsten Besuchern New Yorks bewusst ist: Die Ostküstenmetropole ist eine echte Weinstadt. Falstaff besuchte das »kleine Bordeaux« der USA in...

    News

    Shortlist mit aktuellen Weintipps

    Wein-Empfehlungen aus dem Handel, verkostet und bewertet von der Falstaff-Weinredaktion.

    News

    Tenuta Luce: Eröffnung des neuen Weinkellers

    Der neue Weinkeller von Luce della Vite in Montalcino öffnet seine Tore für geführte Besichtigungen und Verkostungen.

    News

    Weinstadt Stuttgart: Nüchterne Weinselige

    Bevor Daimler, Porsche & Co. den Großraum Stuttgart zum Mekka der Industrie machten, lebte Stuttgart vom Weinbau. Und noch immer zählt die Stadt...

    News

    Top 10: Cocktails mit Champagner

    Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

    News

    »wineBANK« mit Zigarrenlounge eröffnet in Köln

    Nach einem Soft-Opening können die Kölner ab 11. Oktober offziell unter die »wineBANKer« gehen. 48.000 Flaschen können unterirdisch gelagert und...

    News

    Carolin Klöckner ist Deutsche Weinkönigin 2018

    Die 70. Weinhoheit ist gekürt. Nach über 30 Jahren geht der beliebte Titel wieder nach Württemberg, Klara Zehnder und Inga Storck sind...

    News

    Gerolsteiner WeinPlaces 2017: Das sind die Neuen!

    Fünf neue Vinotheken in Deutschland wurden in die WeinPlaces-Familie von Gerolsteiner aufgenommen.

    News

    Hamburg: Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces ausgezeichnet

    Zum dritten Mal zeichnete Gerolsteiner Orte aus, an denen Weingenuss leidenschaftlich gelebt wird.