Gerolsteiner WeinPlaces: Balthasar Ress

Das Balthasar Ress bietet auch befreundeten Winzern eine Plattform.

Foto beigstellt

Das Balthasar Ress bietet auch befreundeten Winzern eine Plattform.

Das Balthasar Ress bietet auch befreundeten Winzern eine Plattform.

Foto beigstellt

http://www.falstaff.de/nd/gerolsteiner-weinplaces-balthasar-ress/ Gerolsteiner WeinPlaces: Balthasar Ress In der Weinbar des VDP-Winzers Christian Ress haben charmante »Wein-Ladies« das Sagen. http://www.falstaff.de/fileadmin/_processed_/5/1/csm_GWP-Wiesbaden-Balthasar-Ress-beigestellt-2640_209d26ad4c.jpg

Die Wiesbadener Weinbar des VDP-Winzers Christian Ress ist zwar noch jung, aber ganz eindeutig schon heute ein »Place to be«. Dass hier vor allem eine spannende, in die Tiefe gehende Kollektion aus dem gleichnamigen Rheingauer Weingut Ress geboten wird, versteht sich von selbst. Doch die Weinbar bietet auch befreundeten Winzern eine schöne Plattform. Dass Christian Ress die Betreuung der Weinbar in die kompetenten Hände von zwei charmanten »Wein-Ladies« gelegt hat, hat die Jury zusätzlich überzeugt. Mit Nina Baumgärtner und Carina Diepenbrock sind Weinfreunde bestens betreut. Der WeinPlace in der hessischen Landeshauptstadt.

Der Winzer und die Ladies: Carina Diepenbrock, Christian Ress und Nina Baumgärnter.
Der Winzer und die Ladies: Carina Diepenbrock, Christian Ress und Nina Baumgärnter.

Foto beigestellt

Balthasar Ress Weinbar
Mauergasse 10
65183 Wiesbaden

Christian Ress, Nina Baumgärnter und Carina Diepenbrock
Tel.: +49 611 5058469
info@balthasar-ress.de

www.balthasar-ress.de/weinbar

Mehr zum Thema

  • 11.02.2016
    Gerolsteiner WeinPlaces: D'Vine
    Auch nach der Neuausrichtung hat der WeinPlace eine überzeugende Auswahl von über 350 Weinen.
    Advertorial
  • 22.04.2015
    Sechs neue WeinPlaces ausgezeichnet
    Zum zweiten Mal wurden Weinbars geehrt, die nicht nur mit Weinkompetenz, sondern auch mit Gastlichkeit und Leidenschaft überzeugen.
  • 09.04.2014
    Gerolsteiner adelt zwölf WeinPlaces
    Der Mineralbrunnen Gerolsteiner zeichnet erstmals außergewöhnlich gastliche und weinkompetente Orte aus, die man jedem Weinliebhaber von...
  • Das Val d'Orcia im landwirtschaftlichen Hinterland von Siena – seit 2004 UNESCO-Weltkulturerbe. / © Corbis Images
    31.01.2019
    Gerolsteiner WeinPlaces: Drexlers
    Freiburgs Weininstitution mit saisonaler Küche und kompetentem WeinTeam.
    Advertorial
  • Mehr zum Thema

    News

    Weine aus einer anderen Welt

    Immer öfter liest der Weinfreund von neuen Weinen, die mit großem Tamtam zu unglaublichen Preisen präsentiert werden. Diese in streng limitierten...

    News

    Sieger-Sommelier kommt von BASF

    Julien Alsoufi gewinnt den »Sommelier-Cup 2022« des Deutschen Weininstituts. Zuvor testeten er und die weiteren Teilnehmer ihr theoretisches und...

    News

    Spätburgunder: Top-Weine aus »Weinguide Deutschland 2023«

    Spätburgunder wird nicht umsonst auch als »König der Rotweine« bezeichnet. Wir präsentieren die Jury-Lieblinge aus dem »Weinguide Deutschland 2023«.

    News

    Campi Flegrei: Die Kraft des Vulkans

    Am Golf von Neapel erstreckt sich das Anbaugebiet Campi Flegrei. An den Hängen von Vulkankratern gedeihen hier weißer Falanghina und roter Piedirossi...

    News

    Weinguide Deutschland 2023: Die besten Weine Deutschlands

    Der neue Falstaff Weinguide Deutschland ist da und präsentiert die besten aus rund 4000 Weinen. Welcher Wein hat die Höchstpunktzahl von 100 erreicht...

    News

    Das war die »Falstaff Rotweingala 2022«

    Die heimische und italienische Rotwein-Elite gab sich ein Stelldichein in der Wiener Hofburg. Die besten Bilder des Abends gibt es hier.

    News

    Riesling: Top-Weine aus »Weinguide Deutschland 2023«

    Der Riesling zählt zu den beliebtesten Rebsorten in Deutschland. Wir präsentieren die Jury-Favoriten aus dem »Weinguide Deutschland 2023«.

    News

    Weinguide Deutschland 2023: Das sind die Newcomer des Jahres

    Falstaff stellt aus Franken, Rheinhessen und Württemberg drei ausgewählte Newcomer, ihre Weine und weiteren Perspektiven vor.

    News

    Historischer Erlös bei Burgunder-Auktion im französischen Beaune

    Das sogenannte »Präsidentenstück«, ein 228-Liter-Fass, wurde für 810.000 Euro verkauft. Insgesamt wurden knapp 29 Millionen Euro eingenommen.

    News

    »The Menu« – Die Weine aus dem Film

    Seit 17. November ist die Horror-Komödie in den Kinos. Nicht nur ein spannendes Gourmet-Menü von Dominique Crenn sind darin zu sehen, sondern auch...

    News

    Glühweinwanderung in Kölner Südstadt startet in die dritte Runde

    Die ersten Weihnachtsmärkte eröffnen dieser Tage in Köln. Wer seinen Glühwein jedoch lieber abseits von Menschenmassen genießen und mit etwas Bewegung...

    News

    NBA-Star Tony Parker kauft Château Saint Laurent

    Der vierfache NBA-Champion hat das historische Château mit 40 Hektar Weinbergen im Rhône-Tal gekauft. Er plant, seinen ersten Jahrgang im November...

    News

    Alkoholfreier Wein: Auf der »ProWein« gibt es erstmals eine eigene Halle

    Alkoholfreier Wein ist in aller Munde und gerade bei jungen Menschen beliebt. Auf der »ProWein« gibt es im kommenden Jahr deshalb erstmals eine eigene...

    News

    »Ich bin meilenweit davon entfernt, mich Winzer zu nennen«

    Günther Jauch spricht im Falstaff-Interview über die Gemeinsamkeiten von Fußball und Wein, sein favorisiertes Wine-Food-Pairing und den Anbau einer...

    News

    Gerolsteiner kürt sechs neue WeinPlaces

    Auf der Suche nach Weinpersönlichkeiten hat Gerolsteiner deutschlandweit wieder besondere Orte aufgespürt und erhöht die Zahl der WeinPlaces auf 33.

    News

    Gerolsteiner WeinPlaces 2017: Das sind die Neuen!

    Fünf neue Vinotheken in Deutschland wurden in die WeinPlaces-Familie von Gerolsteiner aufgenommen.