Gerolsteiner WeinPlaces: Balthasar Ress

Das Balthasar Ress bietet auch befreundeten Winzern eine Plattform.

Foto beigstellt

Das Balthasar Ress bietet auch befreundeten Winzern eine Plattform.

Foto beigstellt

Die Wiesbadener Weinbar des VDP-Winzers Christian Ress ist zwar noch jung, aber ganz eindeutig schon heute ein »Place to be«. Dass hier vor allem eine spannende, in die Tiefe gehende Kollektion aus dem gleichnamigen Rheingauer Weingut Ress geboten wird, versteht sich von selbst. Doch die Weinbar bietet auch befreundeten Winzern eine schöne Plattform. Dass Christian Ress die Betreuung der Weinbar in die kompetenten Hände von zwei charmanten »Wein-Ladies« gelegt hat, hat die Jury zusätzlich überzeugt. Mit Nina Baumgärtner und Carina Diepenbrock sind Weinfreunde bestens betreut. Der WeinPlace in der hessischen Landeshauptstadt.

Der Winzer und die Ladies: Carina Diepenbrock, Christian Ress und Nina Baumgärnter.
Der Winzer und die Ladies: Carina Diepenbrock, Christian Ress und Nina Baumgärnter.

Foto beigestellt

Balthasar Ress Weinbar
Mauergasse 10
65183 Wiesbaden

Christian Ress, Nina Baumgärnter und Carina Diepenbrock
Tel.: +49 611 5058469
info@balthasar-ress.de

www.balthasar-ress.de/weinbar

Mehr zum Thema

  • 11.02.2016
    Gerolsteiner WeinPlaces: D'Vine
    Auch nach der Neuausrichtung hat der WeinPlace eine überzeugende Auswahl von über 350 Weinen.
    Advertorial
  • 29.07.2015
    Gerolsteiner WeinPlaces: Cordobar
    Eine einzigartige Kombination aus Bar, Bistro und Weinladen in Berlin.
  • Die sechs prämierten Gerolsteiner WeinPlaces 2015 wurden in der Cordobar in Berlin vorgestellt. / Foto beigestellt.
    22.04.2015
    Sechs neue WeinPlaces ausgezeichnet
    Zum zweiten Mal wurden Weinbars geehrt, die nicht nur mit Weinkompetenz, sondern auch mit Gastlichkeit und Leidenschaft überzeugen.
  • Zwölf besondere Weinlocations in ganz Deutschland wurden als Gerolsteiner Weinplace ausgezeichnet / Foto: PR
    09.04.2014
    Gerolsteiner adelt zwölf WeinPlaces
    Der Mineralbrunnen Gerolsteiner zeichnet erstmals außergewöhnlich gastliche und weinkompetente Orte aus, die man jedem Weinliebhaber von...
  • Das Val d'Orcia im landwirtschaftlichen Hinterland von Siena – seit 2004 UNESCO-Weltkulturerbe. / © Corbis Images
    31.01.2019
    Gerolsteiner WeinPlaces: Drexlers
    Freiburgs Weininstitution mit saisonaler Küche und kompetentem WeinTeam.
    Advertorial
  • Mehr zum Thema

    News

    ALDI SÜD: Weine im Falstaff-Check

    Auch beim Discounter lässt sich so manch guter Tropfen finden: Falstaff hat aktuelle ALDI-Weine verkostet.

    News

    Shortlist mit aktuellen Weintipps

    Wein-Empfehlungen aus dem Handel, verkostet und bewertet von der Falstaff-Weinredaktion.

    News

    Scharzhofberg zu Gast im »Emma 2«

    Die Weinbar in Essen lädt am 9. März zu einem Winzerabend mit Weinen der renommierten Lage an der Saar. Die Weingüter: Egon Müller und Van Volxem.

    News

    Die Sieger der Falstaff Rioja-Trophy 2018

    Es sind Weine zeitloser Eleganz: Bei der Rioja-Trophy gewannen »Bodega Torre de Oña«, »Bodegas Muga« und »Bodegas Lopéz de Heredia Viña Tondonia«.

    News

    Falstaff WeinTrophy 2019: Die nominierten Winzer

    Am 22. Februar lädt Falstaff wieder zur beliebten WeinTrophy auf Schloss Hugenpoet und kürt unter anderem den »Winzer des Jahres«.

    News

    Ab sofort erhältlich: Dom Pérignon Rosé Vintage 2006

    Das Champagnerhaus präsentiert mit dem neuen Jahrgang erstmals in seiner Geschichte den fünften Vintage in Folge.

    News

    Falstaff WeinTrophy 2019: Die nominierten Sommeliers

    Am 22. Februar lädt Falstaff wieder zur beliebten WeinTrophy auf Schloss Hugenpoet und kürt unter anderem den »Sommelier des Jahres«.

    News

    Die Top 10 Don'ts bei Weinbeschreibungen

    Blumig und poetisch sind viele Weinbeschreibungen und Kommentare bei Weinverkostungen. Doch manchmal sind sie so schlecht, dass sie körperliche...

    News

    Minusgrade bringen Deutschland Eiswein

    Das Deutsche Weininstitut meldet in der Nacht zum Montag erfolgreiche Eiswein-Lesen in einigen der insgesamt 13 deutschen Anbaugebieten.

    News

    Goldene Keller: Weinkeller in den Alpen

    Es gibt sie, die nahezu perfekten, ja grandiosen Weinkeller in den Alpen. Weinkeller, die durch Einzigartigkeit glänzen. Falstaff hat sie gefunden.

    News

    Neue Jahrgangschampagner von Moët & Chandon

    Der Grand Vintage 2012 und der Grand Vintage Rosé 2012 des renommierten Champagnerhauses erinnern im Geschmack an den Übergang von Frühling zu Sommer.

    News

    Weinroute Alavesa: Rioja Deluxe

    In Rioja Alavesa liegen die besten Tempranillo-Lagen der Welt. Kühles Klima und beste Böden sorgen für Weine, die mehr als nur Ausdruck eines Stils...

    News

    Nominé Newcomer des Jahres 2019: Jonas Seckinger

    Gemeinsam mit seinen Brüdern Philipp und Lukas möchte der Jungwinzer die elterliche Rebfläche erweitern, ohne sich dabei zu verzetteln.

    News

    Gerolsteiner WeinPlaces 2017: Das sind die Neuen!

    Fünf neue Vinotheken in Deutschland wurden in die WeinPlaces-Familie von Gerolsteiner aufgenommen.

    News

    Hamburg: Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces ausgezeichnet

    Zum dritten Mal zeichnete Gerolsteiner Orte aus, an denen Weingenuss leidenschaftlich gelebt wird.