Gerolsteiner WeinPlaces: Alte Kanzlei

Hier wird zum Wein nur frisch gekochtes serviert.

Foto beigestellt

Hier wird zum Wein nur frisch gekochtes serviert.

Foto beigestellt

Jung und dynamisch

Emanuel Pickenhan, seines Zeichens Koch und Sommelier, eröffnete die Alte Kanzlei in einem frisch restaurierten historischen Gebäude in der Altstadt von Wangen. Die krummen und schiefen Wände versprühen ein wahrlich heimeliges Gefühl. Im Kontrast dazu stehen die nüchtern-rustikalen Möbel der Weinbar. Pickenhan weiß, worauf es ankommt: Ein tolles Weinsortiment, in dem sich jeder wiederfindet, sei es einfach ein Glas Wein zum Genießen, ein Wein zum Entdecken oder ein Wein zum Essen. Alle Weine bezieht er direkt von befreundeten Winzern oder über andere Sommeliers. Auch die Speisekarte hat er absichtlich klein gehalten. Alles was er serviert, wird frisch gekocht. An seine Produktpalette hegt er höchste Ansprüche frei nach dem Motto: »Es soll ja nicht nur schmecken, sondern auch guttun«. Ob man eine Platte mit ausgesuchten Käsen eines Käseveredlers wählt oder doch einen der warmen Hauptgänge, viele Produkte stammen von kleinen regionalen Manufakturen. Eben eine zeitgemäße Weinbar mit Tiefgang und zum Anfassen.

Das Jung-dynamische in einem absoluten Allgäuer Traditionsort überzeugte die Jury. So darf Emanuel Pickenhan den Titel »Südlichster WeinPlace Deutschlands« für sich beanspruchen. Wer ihn besuchen möchte, sollte besser reservieren, denn seit Emanuel die Weinbar eröffnet hat, ist sie regelmäßig ausgebucht.

Emanuel Pickenhan

Foto beigestellt

Alte Kanzlei
Spitalstraße 15
88239 Wangen

Emanuel Pickenhan
Tel.: +49 7522 7090810
info@weinbar-wangen.de
www.weinbar-wangen.de

Mehr zum Thema

News

Gerolsteiner WeinPlaces: D'Vine

Auch nach der Neuausrichtung hat der WeinPlace eine überzeugende Auswahl von über 350 Weinen.

Advertorial
News

Gerolsteiner WeinPlaces: Reiser's am Stein

Weingut, Restaurant – und Gerolsteiner WeinPlace: Bernhard Reisers Tatendrang macht sich bezahlt.

Advertorial
News

Gerolsteiner WeinPlaces: Fischerklause Lütjensee

Einer der schönsten WeinPlaces liegt am Lütjensee zwischen Hamburg und Lübeck.

Advertorial
News

Gerolsteiner WeinPlaces: Weinkulturbar

Silvio Nitzsche reicht zu einer persönlichen Weinauswahl Wissen und Käse.

Advertorial
News

Hamburg: Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces ausgezeichnet

Zum dritten Mal zeichnete Gerolsteiner Orte aus, an denen Weingenuss leidenschaftlich gelebt wird.

News

Gerolsteiner WeinPlaces: Schachner

2016 als neuer WeinPlaces ausgezeichnet hat mit Schachner jetzt auch die Insel Sylt eine ausgezeichnete Vinothek.

Advertorial
News

Gerolsteiner WeinPlaces: Balthasar Ress

In der Weinbar des VDP-Winzers Christian Ress haben charmante »Wein-Ladies« das Sagen.

Advertorial
News

Gerolsteiner WeinPlaces: Wein am Rhein

Melanie Panitzke lädt in stylischer Wohlfühlatmosphäre zu einer spannenden Weinreise durch die ganze Welt.

Advertorial
News

Gerolsteiner WeinPlaces: Essers

Ohne Schnickschnack und Chichi wird hier zu authentischer Küche erstklassiger Wein gereicht.

Advertorial
News

Gerolsteiner WeinPlaces: Hammers Weinkostbar

In einer ehemaligen Fleischerei kombinieren »die Hammers« Weinladen, Delikatessengeschäft und Weinbar.

Advertorial
News

Gerolsteiner WeinPlaces: Kleines Jacob

Gemütliches Weinlokal in Hamburg, das seinem großen Bruder in nichts nachsteht.

Advertorial
News

Gerolsteiner WeinPlaces: Vineyard

Ausgefallener WeinPlace der eine gelungene Kombination aus Wein-, Großhandel und Weinbar ist.

Advertorial
News

Gerolsteiner WeinPlaces: Heimat

Oliver Donnecker hat aus einer alten Tankstelle ein Mekka für Weinaficionados gemacht.

Advertorial
News

Gerolsteiner WeinPlaces: Livingroom

In dem größten Wohnzimmer des Ruhrgebiets werden zu sensationellen Speisen Weine einer gut sortierten Karte serviert

Advertorial
News

Gerolsteiner WeinPlaces: Weinstein

Eine der ersten Weinbars Ostberlins zählt heute zu den Klassikern unter den WeinPlaces in Deutschland.

Advertorial
News

Gerolsteiner WeinPlaces: Winelive

Ein herzliches Team und tolle Öffnungszeiten der Weinhandlung raten zu einem Besuch in Meerbusch.

Advertorial
News

Gerolsteiner WeinPlaces: Leopold Restaurant

Im Pfälzer Weinort Deidesheim verwöhnt das VDP-Weingut von Winning mit einer erstklassigen Weinkarte und regionalen, hochwertigen Speisen.

Advertorial
News

Gerolsteiner WeinPlaces: Vintage Selection

Tolle Bücher, deutsche Weine und ein gutaussehender Chef machen den WeinPlace im Glockenbachviertel aus.

Advertorial
News

Gerolsteiner WeinPlaces 2017: Das sind die Neuen!

Fünf neue Vinotheken in Deutschland wurden in die WeinPlaces-Familie von Gerolsteiner aufgenommen.

News

Gerolsteiner WeinPlaces: Weinhaus Gut Sülz

Der Riesling-Experte Andreas Lelke empfängt seine Gäste in heimeliger Atmosphäre in Königswinter und steht mit Rat und Tat zur Seite.

Advertorial