Genuss-Abend mit Holger Stromberg und Fritz Karl

Die Davidoff Tour Gastronomique 2014 erlebte im Münchener »Kutchiin« einen unvergesslichen Ausklang.

Mit einem Abend im Zeichen des Genusses endete im Münchner »Kutchiin« die Davidoff Tour Gastronomique 2014. Sternekoch Holger Stromberg bereitete gemeinsam mit dem österreichischen Schauspieler Fritz Karl den Gästen inspirierende Stunden.

Shoppen mit Sternekoch
Schon am Nachmittag hatten sich Holger Stromberg, einst der jüngste Sternekoch des Landes, und Fritz Karl, der lange in München gelebt hat, zum Einkaufen auf dem Viktualienmarkt getroffen. Für Karl auch wichtig für die Dreharbeiten zu der Komödie »Das beste Stück vom Braten« (ARD), in dem er einen schrägen Sternekoch spielt. Seine Lebenspartnerin Elena Uhlig, derzeit mit dem dritten gemeinsamen Kind schwanger, investierte in Fonduetöpfe. »Käsefondue ist ihre ganz spezielle Schwangerschaftsernährung«, meinte Karl schmunzelnd.

Am Abend konnten dann auch die Gäste in Strombergs Restaurant »Kutchiin« aktiv werden. Zusammen mit dem Meister bereiteten sie gebeiztes Duroc Schwein zu, die vegetarische Variante bestand aus Ziegenkäse-Himbeerlack-Birne-Bohne-Zwiebel-Farofa-Hibiskus. Anschließend verwöhnte der Münsteraner die Anwesenden mit kulinarischen Genüssen in Form eines mehrgängigen Menüs, darunter Crispy Chicken mit Octopus-Graupen-Risotto und BBQ-Kürbis. Abgerundet wurde dies mit »Schokolade anders«, einer Dessertkomposition mitunter aus Lardo, Kakao, Himbeercrunch und Avokado-Schoko-Mousse.

Das Davidoff-Team mit Holger Stromberg und Fritz Karl / Foto: Patra Stadler/Davidoff

Den Genuss für die Ohren lieferte dann Fritz Karl selbst. Der Schauspieler las mehrere Kurzgeschichten des brasilianischen Satirikers und Bestsellerautors Luis Fernando Veríssimoaus dem Band »Du hörst mir ja doch nie zu«, in dem es um die Liebe in all ihren Spielarten geht.

Auch 2015 wird die Davidoff Tour Gastronomique wieder für genussvolle Events sorgen:

Termine der Davidoff Tour Gastronomique 2015
 

  • 9. Mai: Mario Corti & Elena Uhlig, Stephan Luca und Harold Faltermeyer, Schloss Elmau
  • 6. Juni: Detlef Schlegel & Suzanne von Borsody & TRIO AZUL, Galerie »Eigen + Art«, Leipzig
  • 11. Juli: Ali Güngörmüs & Kofler&Kompanie & AZA’s LOUNGE, PARDO BAR, Düsseldorf
  • 24. Oktober: Ronny Siewert & Anton Mosimann, Grand Hotel Heiligendamm

(Redaktion)