Gemüse-Stars aus der zweiten Reihe

Ein junges Unternehmen widmet sich dem Gemüse, welches sonst gnadenlos aussortiert wird.

Gemüse muss heutzutage strengen Normen und Richtlinien entsprechen, um in den Handel zu kommen. Zum Glück! Doch auch die äußere Makellosigkeit hat mittlerweile einen so hohen Stellenwert bei der Käuferentscheidung, dass jegliche Abweichung dazu führt, dass eher unansehnliche Exemplare sofort aussortiert werden. Um dieser zweifelhaften Entwicklung etwas entgegenzusetzen, haben drei junge Männer nun »Etepetete« gegründet. Ziel ist es, den Konsumenten auch die Sonderlinge unter den Gemüsen schmackhaft zu machen.  

Kern des Konzeptes ist die Gemüseretter Box, die mit 4,5 kg knolligen Kartoffeln, dreibeinigen Karotten, überdimensionalen Zucchini oder anderen Launen der Natur befüllt ist, die in der Theke eines Supermarktes keine Chance hätten und von nun an im Onlineshop geordert werden können. Das Gemüse wird je nach Saison sorgsam zusammengestellt und ist nach zwei erhaltenen Lieferungen jederzeit kündbar. Beigelegt werden außerdem zum Inhalt passende Rezepte. Die Lieferung kann ein bis vier Mal im Monat erfolgen.

Selbstverständlich kommt das Gemüse vom Bio-Erzeuger und die Box wird klimaneutral auf ihre große Reise quer durch ganz Deutschland geschickt, um am Ende den Bestimmungsort zu finden, den es verdient hat: einen Kochtopf, nicht die nächste Mülldeponie.

Die »Etepetete« Gemüsebox gibt es hier zu bestellen!