Geldermann Sekt: Mit Julep Rosé den Sommer genießen

Der Julep Rosé-Cocktail mit dem Geldermann »Grand Rosé«

Foto beigestellt

Der Julep Rosé-Cocktail mit dem Geldermann »Grand Rosé«

Foto beigestellt

Seit 1838 pflegt die Geldermann Privatsektkellerei wahre Sektkultur. Es ist an der Zeit, die vielfältigen Genusswelten von Geldermann wieder neu zu entdecken. Ob pur, kühl und edel oder neu interpretiert: Sekt von Geldermann kann man nicht nur zum Anstoßen genießen, sondern auch als feine Basis hochwertiger Cocktails.

Ein vergessener Kult-Drink

Obwohl »Juleps« bereits in den ersten Barbüchern einen festen Platz für sich beansprucht haben, führt der Drink heute in den meisten Bars ein Schattendasein. Völlig zu Unrecht ist der Mix aus ursprünglich Minze, Whiskey, Zucker und Eis etwas in Vergessenheit geraten.

Neu interpretiert

Geldermann hat das alte Südstaaten-Rezept jetzt durch eine leicht geänderte Rezeptur und die Zugabe der Qualitäten der Les Grands-Linie verfeinert und seine ganz eigenen Geldermann Juleps komponiert. So entstand zum Beispiel der Julep Rosé auf Basis des Geldermann Grand Rosé.

Lernen Sie die Neuinterpretationen des Klassikers kennen und gehen Sie mit auf eine Reise in die Welt der traditionellen und gleichzeitig modernen Genusswelten.

Julep Rosé 

Der Gin-Hype ist noch immer nicht vorbei. Und mit diesem fruchtig-würzigen Geldermann Julep Rosé wird er das wohl auch nie sein. Die überraschende Kombination aus fruchtiger Brombeere und ätherischem Rosmarin funktioniert einfach. Und der durchaus präsente Gin wird durch das feine Prickeln des Grand Rosé in seine köstlichen Schranken gewiesen.

Serviert im klassischen Julep Becher ist er lebendiger Begleiter durch den Abend.

Die Cocktail-Zubereitung im Video:

 

Zum REZEPT

Gewinnspiel

Genießen Sie Geldermann Grand Rosé zu Hause! Gewinnen Sie eines von insgesamt drei unserer Julep Rosé-Sets bestehend aus zwei stylishen Julep Bechern und einer Flasche Geldermann Grand Rosé. Einfach die zehn Fragen beantworten und mit etwas Glück gewinnen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Mehr zum Thema

News

Shortlist mit aktuellen Weintipps

Wein-Empfehlungen aus dem Handel, verkostet und bewertet von der Falstaff-Weinredaktion.

News

Europas Schaumweine auf hoher See

Zum Wohl! Ohne einen Champagner für die Taufe hätte kein Kreuzfahrtschiff je abgelegt. Ein Überblick über die neuesten Entwicklungen von Europas...

Cocktail-Rezept

Hugolunder®

Sich einen Hugo mit typischem Holunderblüten-Aroma zu mixen, war noch nie so einfach.

News

English Sparklings: Klasse statt Masse

Der Klimawandel lässt auch auf den britischen Inseln die Temperaturen steigen – und hat einen wahren Weinbau-Boom ausgelöst. Vor allem mit...

News

Spanische Schaumweine im Aufbruch

Die spanische Schaumweinszene begibt sich auf neue, erfolgsversprechende Wege.

News

Schaumwein aus der Schweiz

Viele Schweizer Weinproduzenten haben auch einen Schaumwein im Programm – lange war deren Qualität durchwachsen. Doch in den letzten Jahren wurde...

News

Prickelndes Italien: Prosecco, Spumante, Franciacorta

FOTOS: Italien ist mit Prosecco weltweit erfolgreich. Es gibt aber auch hochfeinen Metodo Classico mit langer Tradition.

News

Qualitätssekte aus Österreich

Österreichs Qualitätssekte liegen im Trend. Mit der neuen Qualitätspyramide 
hat der Weinkonsument 
nun auch beim heimischen Schaumwein eine klare ...

News

Best of Crémant: Anbaugebiete und Produzenten

Unzählige Varianten, die auf die stark unterschiedlichen Anbauregionen zurückzuführen sind, zeichnen den Crémant aus und machen ihn am Markt immer...

News

Schaumwein aus Italien

Italien surft auf der Sparkling-Welle. Schaumweine erfreuen sich im ganzen Land großer Beliebtheit. Es gibt viele spannende Sekte in klassischer...

News

Ferrari ist Schaumweinproduzent des Jahres

Bei der Champagner- und Sekt-Weltmeisterschaft in London wurde Ferrari Trento mit insgesamt 15 Goldmedaillen ausgezeichnet.

News

Die Sieger der Prosecco-Trophy 2019

Er ist weltweit Ausdruck italienischer Lebensfreude: Falstaff verkostete die besten Proseccos und kürte die Weingüter Andreola und Valdo zum Sieger...

Cocktail-Rezept

Happy Fruit Sparkling

Ein passender Drink für Silvester: Selbstgemachtes Fruchmousse mit Champagner. Cocktail-Rezept von Constantin Fischer.

News

Falstaff Selektion: Exklusive Weinpakete bestellen!

Proseccogenuss auf höchstem Niveau: Mit der Falstaff-Selektion erhalten Sie die besten Weine ­bequem nach Hause geliefert. Mit Preisvorteil für...

News

Prosecco-Trophy: Ein Meer von Perlen

Prosecco ist zu einem Renner geworden und steht weltweit für italienischen Lifestyle. Falstaff hat die besten in den Kategorien Conegliano...

Cocktail-Rezept

Sparkling Cucumber

Erfrischende Cocktail-Kreation aus dem »Kolin«, mit einer leichten Ingwer-Schärfe.

News

Europas sprudelnde Klasse

Der edle Champagner ist nach wie vor der Primus unter den Schaumweinen. Doch längst gibt es auch hoch­qualitative Sparkling-Produkte aus anderen...

News

Präsentation von Ruggeri Prosecco in Mailand

Hinter dem Namen Ruggeri verbirgt sich einer der meistverkauften Schaumweine der Welt. Anlässlich des 20. Jahrganges lud Ruggeri zu einer Verkostung.

Cocktail-Rezept

Campari Tocco Rosso

Auch am Campari ist der Holunder-Hype nicht spurlos vorübergegangen. Das Ergebnis: Campari Tocco Rosso.