Thomas Kahl bekocht seine Gäste in »Geisel‘s Vinothek».

Thomas Kahl bekocht seine Gäste in »Geisel‘s Vinothek».
© Matthias Hasslauer

»Geisel’s Vinothek« bekommt neuen Küchenchef

Thomas Kahl übernimmt den Posten des Küchenchefs in »Geisel‘s Vinothek» und führt seine regionale Linie fort.

Münchner Gourmets dürfen sich freuen: Im Februar hat der 41-jährige Niederösterreicher Thomas Kahl die gastronomische Leitung im Restaurant »Geisel‘s Vinothek « übernommen. Das Traditionslokal, das bis zu 20 Rebsorten im offenen Ausschank und rund 700 Flaschenweine aus aller Welt bietet, liegt in der Münchner Innenstadt im Hotel Excelsior. Die Geisel Privathotels sind gefragte Adressen für Küchenmaestros und so kocht Kahl neben Martin Fauster, Gabi Taubenheim, Tohru Nakamura, Daniel Campbell und Christof Lobnig.

»Geisel‘s Vinothek ist seit vielen Jahren eine absolute Institution in der Münchner Gastronomie und wir freuen uns, dass wir Thomas Kahl als Küchenchef gewinnen konnten. Er ist schon seit 2011 ein fester und bei den Gästen sehr beliebter Bestandteil unserer alljährlichen Küchenparty Martin Fauster & Friends und hat somit schon unter Beweis stellen können, dass er mit dem bestehenden Team hervorragend harmoniert.«
Familie Geisel, Inhaber des Hotels Excelsior 

Zur Person

Thomas Kahl hat seine Lehre zum Koch in Niederösterreich absolviert, wo er rasch die Liebe zu regionalen und frischen Produkten entdeckt hat. Seine berufliche Laufbahn wurde im »Tantris« in München, im New Yorker »Danube« und im »Pierre Gagnaire« in Paris fortgesetzt. Nach der Weiterbildung zum Küchenmeister in Heidelberg hat Kahl die Kochschule von Johann Lafer geleitet und später die gastronomische Führung im »Stromberg« übernommen. Seinen Erfolg konnte er in Mallorca fortsetzen, wo der Koch aus Österreich in dem Restaurant »Es Fum« einen Michelin-Stern erkocht hat. Nach Stationen im deutschen Hotel Margarethenhof am Tegernsee ist er 2015 Küchenchef in der »Käfer-Schänke«  geworden.

Mehr zum Thema