Jordi, Josep und Joan Roca

Jordi, Josep und Joan Roca
Foto beigestellt

Gebrüder Roca planen Schokoladenfabrik

Die drei Brüder Joan, Josep und Jordi Roca vom »El Celler de Can Roca« wollen in Girona eine Schokolade-Manufaktur eröffnen.

Die Gebrüder Roca ruhen sich nicht auf dem Erfolg mit ihrem Restaurant »El Celler de Can Roca« aus, sondern tüfteln bereits an einem neuen Projekt: Medienberichten zufolge soll in der katalanischen Stadt Girona eine Schokoladenfabrik entstehen, wie der älteste der drei Brüder, Joan Roca, verkündet hat. Dass es nur die besten Kakaobohnen in die Fabrik der drei Brüder schaffen werden, versteht sich von selbst. Jordi Roca ist der Patissier des Brüder-Trios und hat geplant, dass in der Fabrik der gesamte Verarbeitungsprozess von der Bohne bis zur Schokoladentafel vonstatten gehen wird. Außerdem soll an die Manufaktur ein Design-Hotel angeschlossen werden. Momentan ist das Projekt noch in der Planungsphase, umgesetzt soll es jedoch in den nächsten Jahren werden.

© Gerstenberg

Buchtipp: »Desserts. Über 80 Rezepte aus dem Celler de Can Roca«

Patissier Jordi Roca, der kreative Kopf der Gebrüder Roca, inszeniert mit Können und viel Geschick seine Desserts. Egal ob er essbare Parfums oder ein Tor von Messi auf die Teller der Gäste zaubert – es scheint, als hätte er ein schier unbegrenztes Ideenpotenzial. Er beschreibt seine ersten Versuche, das Handwerk zu erlernen als ein Gefühl, fliegen zu lernen. Das Leben in Süßigkeiten zu formen ist für Roca zur Notwendigkeit geworden – so kann er seine Träume ausleben, provozieren, sich überraschen lassen und das Wichtigste für den Freigeist: In der Arbeit spielen.
Die Leidenschaft, mit der Jordi Roca seinem Beruf – oder eher seiner Berufung – nachgeht, entdeckt man in jeder seiner Dessert-Kreationen, die Rezeptsammlung hält Nachspeisen in mehreren Schwierigkeitsgraden bereit.

  • Von Jordi Roca
  • Erschienen im Gerstenberg Verlag
  • 248 Seiten
  • Preis: € 34,- (D); € 35,. (AUT), CHF 41.50 (CH)
  • ISBN 978-3-8369-2797-0

Mehr Informationen sowie die Möglichkeit zur Bestellung finden Sie hier.

Daniela Schmiedrathner
Mehr entdecken
Ein Rezept der Roca-Brüder aus »El Celler de Can Roca« mit Destillat aus Erde.
Dessert
Rote Bete und Erde
Ein kleiner Einblick in die Quelle der Inspiration – dem kürzlich am deutschen Markt...
Von Joan Roca, Josep Roca, Jordi Roca
Mehr zum Thema