Gebrüder Roca planen Schokoladenfabrik

Jordi, Josep und Joan Roca

Foto beigestellt

Jordi, Josep und Joan Roca

Foto beigestellt

Die Gebrüder Roca ruhen sich nicht auf dem Erfolg mit ihrem Restaurant »El Celler de Can Roca« aus, sondern tüfteln bereits an einem neuen Projekt: Medienberichten zufolge soll in der katalanischen Stadt Girona eine Schokoladenfabrik entstehen, wie der älteste der drei Brüder, Joan Roca, verkündet hat. Dass es nur die besten Kakaobohnen in die Fabrik der drei Brüder schaffen werden, versteht sich von selbst. Jordi Roca ist der Patissier des Brüder-Trios und hat geplant, dass in der Fabrik der gesamte Verarbeitungsprozess von der Bohne bis zur Schokoladentafel vonstatten gehen wird. Außerdem soll an die Manufaktur ein Design-Hotel angeschlossen werden. Momentan ist das Projekt noch in der Planungsphase, umgesetzt soll es jedoch in den nächsten Jahren werden.

Buchtipp: »Desserts. Über 80 Rezepte aus dem Celler de Can Roca«

© Gerstenberg

Patissier Jordi Roca, der kreative Kopf der Gebrüder Roca, inszeniert mit Können und viel Geschick seine Desserts. Egal ob er essbare Parfums oder ein Tor von Messi auf die Teller der Gäste zaubert – es scheint, als hätte er ein schier unbegrenztes Ideenpotenzial. Er beschreibt seine ersten Versuche, das Handwerk zu erlernen als ein Gefühl, fliegen zu lernen. Das Leben in Süßigkeiten zu formen ist für Roca zur Notwendigkeit geworden – so kann er seine Träume ausleben, provozieren, sich überraschen lassen und das Wichtigste für den Freigeist: In der Arbeit spielen.

Die Leidenschaft, mit der Jordi Roca seinem Beruf – oder eher seiner Berufung – nachgeht, entdeckt man in jeder seiner Dessert-Kreationen, die Rezeptsammlung hält Nachspeisen in mehreren Schwierigkeitsgraden bereit.

  • Von Jordi Roca
  • Erschienen im Gerstenberg Verlag
  • 248 Seiten
  • Preis: € 34,- (D); € 35,. (AUT), CHF 41.50 (CH)
  • ISBN 978-3-8369-2797-0

Mehr Informationen sowie die Möglichkeit zur Bestellung finden Sie hier.

MEHR ENTDECKEN

  • 11.11.2016
    Let's Roca – El Celler de Can Roca
    Er wollte immer bei den Großen ­mitspielen – mitt­lerweile kann man ihn als Überflieger bezeichnen. In kürzester Zeit hat Jordi Roca die...
  • Rezept
    Rote Bete und Erde
    Ein kleiner Einblick in die Quelle der Inspiration – dem kürzlich am deutschen Markt erschienenen Buch »El Celler de Can Roca«.
  • Rezept
    Liebes-Apfel
    Ein verlockender Einblick in die Quelle der Inspiration – aus dem kürzlich am deutschen Markt erschienenen Buch »El Celler de Can Roca«.
  • Rezept
    Lamm mit Pa Amb Tomàquet
    Pa amb tomàquet ist eine Art Tomaten-Brot, typisch für die katalanische Küche. Serviert mit Lamm gelingt ein kleiner Einblick in die Quelle der Inspiration: dem kürzlich am deutschen Markt erschienenen Buch »El Celler de Can Roca«.

Mehr zum Thema

Rezept

Knusperparfait auf Schokoladensauce

Ein Rezept für wahre Geniesser aus Elfie Casty's «Mit einer Prise Leidenschaft»

News

»Inspiration«: Fruchtkuvertüre aus dem Hause Valrhona

Valrhona revolutioniert das Konditor- und Chocolatier-Handwerk mit der Verwendung von Obst.

Advertorial
News

Top 10 Rezepte mit Schokolade

Ob süß, pikant oder im Drink – Schokolade bzw. Kakao hat viele Facetten. Unsere Lieblingsrezepte gibt’s hier.

News

10 Fakten über Schokolade

Zum World Chocolate Day 2017 ist Falstaff zehn Mythen und Fakten über die süße Versuchung nachgegangen.

News

Bozen: Zwischen den Welten

Bozen ist der pulsierende Mittelpunkt Südtirols und zeugt von all seiner Vielfalt – zwei Sprachen schallen durch die Gassen, die Weinstraße schlängelt...

News

Restaurant der Woche: Horizont

Sebastian Hamester wartet im familiär geführten »Horizont« mit exquisiten Zutaten und einer umfassenden Sushi-Karte auf.

News

Restaurant der Woche: heimlich Treu

Im gemütlichen Ambiente lässt es sich im »heimlich Treu« gut verweilen. Neben abwechslungsreichen Weine wird ausgezeichnetes Essen serviert.

News

Restaurant der Woche: Horváth

Der Österreicher Sebastian Frank kreiert wahre Geschmacksexplosionen, die Alm-Urlaub für den Gaumen versprechen.

News

Restaurant der Woche: Terra

Regionale, hochwertige Küche erwartet die Gäste im »Terra«, das sich im schicken Design präsentiert.

News

Urlaub für den Gaumen

Essen ist ein wichtiger Bestandteil eines gelungenen Urlaubs. Aber schmecken wir auch anders oder sogar besser, wenn wir frei haben?

News

Ganz schön saftig: Zitruspressen im Falstaff-Check

Sie pressen den letzten Tropfen Saft aus den Früchten – und ersparen uns den Muskelkater im Arm. Elektrische Zitruspressen im Test.

News

»Amador's Wirtshaus« wird nun doch ein Restaurant

Das Lokal in Wien-Döbling wird umgebaut, die Küche wird massiv vergrößert und wächst in den Gastraum. Der dritte Michelin-Stern ist das deklarierte...

News

Bio-Händler »Whole Foods Market« von Amazon gekauft

Amazon kauft »Whole Foods Market« um über 13 Milliarden Dollar und löst damit Aktieneinbruch bei internationalen Lebensmittelketten aus.

News

Kevin Fehling entdeckt die Aromenvielfalt von Espresso

In seinem Hamburger Spitzenrestaurant zeigte der 3-Sterne-Koch und Lavazza-Genussbotschafter, welches kulinarische Potenzial in Kaffee steckt.

News

Anton Pozeg wird neuer Küchenchef im Kempinski München

Anton Pozeg übernimmt das Kommando in der Küche der »Schwarzreiter Tagesbar & Restaurant« im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München.

News

Buchtipp: Asien trifft Alpen

Wenn die Tradition der Sushi-Zubereitung auf regionale und saisonale Zutaten der Alpenregion trifft, dann ist das »AlpenZushi«. Rezepttipps aus dem...

News

»Jellyfish« startet Pop-Up-Konzept »Pure Sea«

Das Hamburger Restaurant rückt in einem temporären Ableger sechs Monate rohe Fischspezialitäten aus aller Welt in den Mittelpunkt.

News

Schimmelfleisch? Ja bitte!

Die Reife mit Edelschimmel macht das Fleisch cremig-zart. Nach Luma-Beef ist nun auch Luma-Pork am Markt – Falstaff hat getestet.

News

»Cölln's Austernstube« erstrahlt in neuem Glanz

Die Mutterland-Gastronomie belebt das Traditions-Restaurant in der Hamburger Altstadt neu und serviert ausgesuchte Delikatessen.

News

Salzbergwerk Berchtesgaden feiert 500 Jahre

Das älteste, noch aktive Salzbergwerk des Landes zelebriert im Jubiläumsjahr seine lange Erfolgsgeschichte.

Advertorial