Gebrüder Roca planen Schokoladenfabrik

Jordi, Josep und Joan Roca

Foto beigestellt

Jordi, Josep und Joan Roca

Jordi, Josep und Joan Roca

Foto beigestellt

http://www.falstaff.de/nd/gebrueder-roca-planen-schokoladenfabrik-1/ Gebrüder Roca planen Schokoladenfabrik Die drei Brüder Joan, Josep und Jordi Roca vom »El Celler de Can Roca« wollen in Girona eine Schokolade-Manufaktur eröffnen. http://www.falstaff.de/fileadmin/_processed_/d/1/csm_RocaBrothers-ElCellardeCanRoca-2640_7892b4998c.jpg

Die Gebrüder Roca ruhen sich nicht auf dem Erfolg mit ihrem Restaurant »El Celler de Can Roca« aus, sondern tüfteln bereits an einem neuen Projekt: Medienberichten zufolge soll in der katalanischen Stadt Girona eine Schokoladenfabrik entstehen, wie der älteste der drei Brüder, Joan Roca, verkündet hat. Dass es nur die besten Kakaobohnen in die Fabrik der drei Brüder schaffen werden, versteht sich von selbst. Jordi Roca ist der Patissier des Brüder-Trios und hat geplant, dass in der Fabrik der gesamte Verarbeitungsprozess von der Bohne bis zur Schokoladentafel vonstatten gehen wird. Außerdem soll an die Manufaktur ein Design-Hotel angeschlossen werden. Momentan ist das Projekt noch in der Planungsphase, umgesetzt soll es jedoch in den nächsten Jahren werden.

Buchtipp: »Desserts. Über 80 Rezepte aus dem Celler de Can Roca«

© Gerstenberg

Patissier Jordi Roca, der kreative Kopf der Gebrüder Roca, inszeniert mit Können und viel Geschick seine Desserts. Egal ob er essbare Parfums oder ein Tor von Messi auf die Teller der Gäste zaubert – es scheint, als hätte er ein schier unbegrenztes Ideenpotenzial. Er beschreibt seine ersten Versuche, das Handwerk zu erlernen als ein Gefühl, fliegen zu lernen. Das Leben in Süßigkeiten zu formen ist für Roca zur Notwendigkeit geworden – so kann er seine Träume ausleben, provozieren, sich überraschen lassen und das Wichtigste für den Freigeist: In der Arbeit spielen.

Die Leidenschaft, mit der Jordi Roca seinem Beruf – oder eher seiner Berufung – nachgeht, entdeckt man in jeder seiner Dessert-Kreationen, die Rezeptsammlung hält Nachspeisen in mehreren Schwierigkeitsgraden bereit.

  • Von Jordi Roca
  • Erschienen im Gerstenberg Verlag
  • 248 Seiten
  • Preis: € 34,- (D); € 35,. (AUT), CHF 41.50 (CH)
  • ISBN 978-3-8369-2797-0

Mehr Informationen sowie die Möglichkeit zur Bestellung finden Sie hier.

MEHR ENTDECKEN

  • 11.11.2016
    Let's Roca – El Celler de Can Roca
    Er wollte immer bei den Großen ­mitspielen – mitt­lerweile kann man ihn als Überflieger bezeichnen. In kürzester Zeit hat Jordi Roca die...
  • Rezept
    Rote Bete und Erde
    Ein kleiner Einblick in die Quelle der Inspiration – dem kürzlich am deutschen Markt erschienenen Buch »El Celler de Can Roca«.
  • Rezept
    Liebes-Apfel
    Ein verlockender Einblick in die Quelle der Inspiration – aus dem kürzlich am deutschen Markt erschienenen Buch »El Celler de Can Roca«.
  • Rezept
    Lamm mit Pa Amb Tomàquet
    Pa amb tomàquet ist eine Art Tomaten-Brot, typisch für die katalanische Küche. Serviert mit Lamm gelingt ein kleiner Einblick in die Quelle der Inspiration: dem kürzlich am deutschen Markt erschienenen Buch »El Celler de Can Roca«.

Mehr zum Thema

News

Quiz: Sind Sie ein Kaffee-Experte?

Es geht um die Bohne: Testen Sie Ihr Wissen rund um Espresso, Cappuccino & Co.

News

Top 10 Rezepte mit Trauben

Herbst ist Trauben-Zeit! Unsere zehn köstlichsten Trauben-Rezepte zeigen, wie vielseitig die knackige Beere in der Küche einsetzbar ist.

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Lilian Klebow

Folge 17 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast die Schauspielerin Lilian Klebow.

News

Donuts, Käsekuchen, Zimtschnecken: Stapelwut im Teilchenbusiness

Mehr ist mehr – neue Franchisegründungen motzen altbekanntes Kleingebäck und Süßwaren zu spektakulären Teilchen auf. Wo es die Trend-Teile gibt und...

News

Gewinnspiel: Handgemachte Schokolade mit Zutaten aus den Alpen

Außergewöhnlicher Geschmack, liebevolle Handarbeit und nur die besten Zutaten gehören zur Philosophie von Goldhelm. Bis zum 15. Juli teilnehmen und...

Advertorial
News

Die besten Schokoladenmacher der Welt

Die Bandbreite in Sachen Schokolade-Qualität ist enorm. Selbst im obersten Segment gibt es große Unterschiede. Falstaff verrät wer nun wirklich die...

Rezept

Schokoladenmousse und -Crumble mit Lavendeljoghurt

Wie Schokoladenmousse mit Lavendel ganz einfach zum perfekten Abschluss eines schönen Essens wird, verrät Tanja Grandits in ihrem Kochbuch «Tanja...

Rezept

Schokolade Brotpudding

Die Chefköchin des Restaurants »La Sanamente« Vanessa Lorenzetti zaubert aus übriggebliebener Schokolade köstlichen Brotpudding.

News

Wein & Schokolade: Die besten Pairings

Schokolade und Wein sind nicht nur solo ein Genuss – als Kombination erschließen sich ganz neue Aromenwelten. Wir erklären, welche Pairings besonders...

Rezept

Sizilianische Caponata mit Bitterschokolade

Die sizilianische Küche hat es gerne süß, auch in die Caponata gehören traditionell Rosinen. Umso angenehmer macht sich der zartbittere Kontrast von...

News

Edler Schokoladengenuss: Weihnachten mit Läderach

Zu Weihnachten darf es gern etwas Besonderes sein – wie wäre es mit Schweizer Schokolade? Wir verlosen drei Genießerpakete vom Schweizer Chocolatier...

Advertorial
Rezept

Glenfiddich Grand Cru au Chocolat

Meinl am Graben Chefpatissier Josef Haslinger kreiert Schokolade-Trüffel verfeinert mit Glenfiddich Grand Cru.

Rezept

Schokolademousse mit Crisp

Das Schokoladenmousse aus dunkler Schokolade und Fleur de Sel schmeckt am besten mit fein gehacktem Chili.

News

Sweet Dreams: Eine Nacht im Schoko-Cottage

FOTOS: 1,5 Tonnen Schokolade – ab sofort kann man im »Chocolate Cottage« im französischen Sèvres bei Paris nächtigen.

News

»Shock-o-latier« Dominique Persoone und sein süßes Imperium

Wie der ­Ausnahme-Chocolatier die internationale Kochelite mit ausgefallenen Kreationen auf die süße Schaufel nimmt und warum er die Branche zum...

News

Bittersüß: Das Geschäft mit der Schokolade

Klimawandel, fehlendes Know-how und schwankende Handelspreise: Die Kakaobauern sind unter Druck. Was das für die Branche bedeutet und warum es auch...

News

Ein Österreicher macht die teuerste Schokolade der Welt

Interview mit Carl Schweizer, dem Co-Initiator der weltweit begehrten »To'ak«-Schokolade aus der Urkakao-Sorte »Nacional«.

News

10 Fakten über Schokolade

Zum World Chocolate Day ist Falstaff zehn Mythen und Fakten über die süße Versuchung nachgegangen.

News

»Inspiration«: Fruchtkuvertüre aus dem Hause Valrhona

Valrhona revolutioniert das Konditor- und Chocolatier-Handwerk mit der Verwendung von Obst.

Advertorial
Rezept

Knusperparfait auf Schokoladensauce

Ein Rezept für wahre Geniesser aus Elfie Casty's «Mit einer Prise Leidenschaft»