Frühlingserwachen: Drei Tipps für Ihre Tisch-Deko

© Konrad Limbeck

© Konrad Limbeck

50 Shades of Green (Aufmacherbild)

Der tonangebende Trend 2017: Grün in all seinen Schattierungen – Jade, Malachit und Greenery - kombiniert mit Limoncellogelb ist ein absoluter Hingucker!
Teller mit Zitronen (Bild unten) »Solitaire« von Fürstenberg www.fuerstenberg-porzellan.com
Untertasse mit zwei kleinen Bechern von Feine Dinge.
Serviettenring von Cadenzza by fiona.
Schale, Steingutschüssel und Steinkrug von der Keramischen Werkstatt Margaretenhöhe/Young-Jae Lee bei Lobmeyr. 
Kugeldose von Oswald Haerdtl bei Lobmeyr.
Schale, Teller, gefüllt mit Madeleines, und Etagere von Feine Dinge.
Stoffservietten von Gramath und Windsor.
Handbemalte Chinoiserie-Tapete von de Gournay.

© Konrad Limbeck

© Konrad Limbeck

Exotic Paradise

Flora und Fauna in herrlicher Farbpracht entführen in eine verführerisch fremde Welt:
Karaffe und Trinkgläser
»Tulipmania« von Lobmeyr.
Teller mit Kaktusfrucht von Catchii.
Tasse mit Untertasse von der Porzellanmanufaktur Herend bei Lobmeyr.
Jadegrüne Kuppelkelche von Lobmeyr.
Smaragdgrüner Platzteller mit tropischen Früchten von Lambert.
Schmuck Unikate von Garbo.
Tapete von de Gournay.
www.lobmeyr.at, www.lambert-home.de, www.garbo.cc.  


© Konrad Limbeck

Exotische Tableware mit Paradiesvögeln von Catchii (Pfaumotiv) und der Porzellanmanufaktur Haviland, arrangiert auf handbemalter Seidentapete von de Gournay. www.catchii.com, www.haviland.frwww.degournay.com.

© Konrad Limbeck

Exotische Etagere von Haviland bei Stamm.

© Konrad Limbeck

Graphic Novels

Color-Trio: Die Kombination aus Schwarz, Rot und Weiß wird Ihnen dieses Jahr noch öfter begegnen. Versprochen! Aber Achtung – Rot nur akzentuiert einsetzen und auf grafische Muster setzen:
Große schwarze Steingutschalen von Petra Lindenbauer.
Steindosen und Schalen mit grafischem Muster von Belini
Vase von Lederleitner Home.
Wasserkrug von Kisslinger bei Cuisinarum.
Brille von Tom Ford.
Artwork by Konrad Limbeck.
www.lederleitner-home.at, www.cuisinarium.at.  

© Konrad Limbeck

Große schwarze Steingutschale (von Petra Lindenbauer) und grafische Muster in Kombination. www.petralindenbauer.at. 

© Konrad Limbeck

Schwarz & Weiß: Schalen mit grafischem Muster von Belini. Schwarze Schale von Petra Lindenbauer. www.belini.at.


Styling: Nino B. Pavlek
Assistent: Filip Fiska 
Location: Artwerkstudio
Tableware: www.Cadenzza.com, www.catchii.com, www.Crabtree-Evelyn.de, www.Cuisinarum.at, www.Belini.at, www.DeGournay.com, www.feinedinge.at, www.fuerstenberg-porzellan.com,
www.garbo.cc, www.Gramath-Windsor.at, www.LAMBERT-home.de, www.lederleitner-home.at,
www.lobmeyr.at, www.PetraLindenbauer.at, www.Stamm.at, www.tomford.com

Aus dem Living Magazin 01/2017. 

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

LIVING hearts Christmas-Tunes

LIVING hat sich auf die Suche nach der besten musikalischen Untermalung für das Weihnachtsfest gemacht. In unserer Schallplatten-kiste haben wir alles...

News

Besondere Weihnachtspost

Nichts ist persönlicher und schöner, als handgeschriebenen Weihnachtsgrüße von seinen Liebsten zu bekommen. LIVING hat sich auf die Suche nach den...

News

LIVING hearts: To go please

Design to go: Mit Travel-Mugs kann man nicht nur seinen röstfrischen Kaffee, sondern auch Stilgefühl hinaus in die Welt tragen. Was in und auf den...

News

Unter vier Augen mit Ronald van Tienhoven

Der Künstler Ronald van Tienhoven über die Kunst­szene in Amsterdam und seine Tipps für ein Wochen­ende in der Stadt.

News

Alles WunderBar: Die Must-have Bargadgets

Bar-Accessoires gehören genauso zum Genuss wie eine wertvolle Flasche Wein oder Champagner. LIVING zeigt, wie sich Cocktailkultur noch stilvoller...

News

Die stylischsten Bars Österreichs

Österreichs Barszene boomt wie noch nie. Immer mehr Menschen begeben sich nach Einbruch der Dunkelheit in die Hände kreativer Bartender und virtuoser...

News

LIVING hearts: Fransen

Hängen, schwingen, kokettieren: Interiors mit Fransenbehang sind der Trend der Stunde und zelebrieren ein fulminantes Comeback. LIVING zeigt die...

News

Badezimmer-Update: Monochrome

Less is more! In puncto Bad-Accessoires ist monochromer Minimalismus Trend der Stunde. Die edle Black&White-Optik überzeugt mit klar konzipierten...

News

Gourmet-Eldorado: Stylish aufgetischt

In Sachen Tischkultur sind Genießern keine Grenzen gesetzt. Wir setzen sie uns auch nicht – ganz im Gegenteil: Je origineller, desto besser!

News

LIVING hearts: Copper Kitchen

Kupfer ist das neue Gold. Wer am Herd glänzen möchte, setzt neuerdings auf Statementpieces in Kupfer und würzt mit Accessoires in Mattschwarz.

News

Leuchtstoff

Licht fasziniert. Kreative gehen mit dem Werkstoff dabei sehr unterschiedlich um. Ein kleiner Streifzug durch die Welt der Leucht-Kunst.

News

LIVING hearts: Wild West

Der Wilde Westen hält Einzug in unsere eigenen vier Wände. LIVING präsentiert die Top-Accessoires um den Look gekonnt umzusetzen.

News

Zwei Stars vereint: Mickey Mouse und Kelly Hoppen

Die Disney-Ikone feiert 90. Geburtstag und zelebriert diesen mit einer exklusiven Interior-Kollektion von Designstar Kelly Hoppen.

News

LIVING Essay: Weniger ist mehr

Tausendmal formuliert, tausendmal ist nichts passiert. Heute jedoch wird das »Weniger-ist-mehr« Prinzip von der Ästhetik auf die Ethik übertragen. Wir...

News

LIVING hearts: Cool Down

Mit unseren Cool-Down-Gadgets bewahrt man auch trotz steigender Temperaturen einen kühlen Kopf. Designfaktor inklusive!

News

My Taste: Knud Erik Hansen

Was lieben designaffine Menschen privat? Mit welchen Stücken umgeben sie sich, was hinterlässt Eindruck? Knud Erik Hansen hat uns seine fünf Favoriten...

News

Die ticken jetzt richtig!

Die Weltmesse für Uhren und Schmuck, die Baselworld, hat einmal mehr ihre Spuren in der Branche hinterlassen. Wir zeigen die Neuheiten und...

News

Tischkultur »Summer Time«

So geht der Sommer! LIVING ist bereits in Urlaubslaune und verwöhnt Sie mit buntem Tabledecor von Palm Beach bis Ibiza.

News

Neue Tableware: Ein bisschen Meer

Das Meer dient mit seinen facettenreichen Blautönen schon seit jeher als Inspirationsquelle für Literatur, Kunst und Design. LIVING ging auf...

News

Der Gastro-Gentlemen's Club: Schumann, Domschitz und Bühner

Gepflegte Umgangsformen gegenüber Gästen und Mitarbeitern sind in der Gastronomie gefragter denn je – und ein durchaus vielversprechendes...