»Frühlings Gourmet-Fest« in der La Redoute

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Mit einem Aperitif durch den Redoutenpark schlendern, den Köchen im wunderschönen Beethovensaal über die Schulter schauen und fantastische Weine in den Salons verkosten. Dieser Sonntag wird fantastisch.

Kulinarisch hat sich die La Redoute mit Küchenchef Matthias Pietsch längst einen Namen gemacht. Er verantwortet auch die Küche im »Redüttchen«, dem ehemaligen Gärtnerhäuschen der La Redoute. Restaurant und die Veranstaltungsreihe »Redüttchen & Friends« erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Das Team möchte mehr und öffnet am 19. Mai die große Redoute. In allen Sälen, in den Gängen und auf den Terrassen wird gekocht, genossen, gefeiert.

Seiner Freude am gegenseitigen Inspirieren folgend, kocht Matthias Pietsch an diesem Tag mit vielen Freunden. Dabei sind Sonja Baumann und Erik Scheffler, die erst kürzlich in ihrem Kölner »Neobiota« einen Michelin-Stern geerntet haben. Noch einen Stern bringt Filip Czmok (Landlust Burg Flamersheim, »Bembergs Häuschen«) mit ins Team des Tages. Gäste können sich im gleichen Maße auf Hendrik Olfen von der Weinbar »Henne« Köln und Simon Stirnal aus dem »Kronenschlösschen Eltville« freuen. Beste Event-Erfahrung hat Matthias Pietsch mit seinen Kollegen aus den Partner Locations. Peter Golla (»Wolkenburg« Köln) und Sönke Höltgen (»KölnSKY«) kennen sich gut – und schätzen sich. Zu den Fine Food Days Cologne im September 2019 sind schon die nächsten Highlights geplant.

Küchen-Stars und Winzer-Freunde

Das Feuerwerk der Küchen-Stars wird von einer Live-Band und einer Riege befreundeter Winzer begleitet. Persönlich vor Ort sind die Winzer von Weingut Meyer-Näkel, Weingut Korrell, Weingut Dr. Loosen, Weingut Dr. Wehrheim, Weingut Oliver Zeter, Weingut Dr. Heger, Middendorf Weine mit spanischen Weinen und van Nahmen mit Fruchtsäften.

Mit dem Gourmet-Fest knüpfen die Veranstalter an alte Traditionen an. Schließlich zählt die Redoute seit mehr als 200 Jahren zu den besten Adressen für exklusive Events im Rheinland. Regierungschefs waren mit ihren Staatsgästen in der La Redoute »zuhause«. Auch in der Geschichte von Ludwig van Beethoven ist die La Redoute bedeutend: 1792 spielte er im Kurfürstensaal mit Erfolg vor Joseph Haydn und wurde sein Meisterschüler. Auch auf musikalischen Hochgenuss zu BTHVN2020 können sich Gäste in der La Redoute freuen. Kulinarische und kulturelle Veranstaltungen werden im kulinarischen Kalender der Location veröffentlicht: www.redoute-bonn.de/kulinarischer-kalender

Gewinnspiel

Wir verlosen 3x2 Tickets für das »Frühlings Gourmet-Fest« Küchenzauber und Weinfrühling am 19. Mai 2019 in der La Redoute. Einfach zehn Fragen beantworten und mit etwas Glück gewinnen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

INFO

Frühlings Gourmet-Fest
Datum:
Sonntag, 19. Mai 2019
Zeit: 17 bis 21 Uhr
Ort: La Redoute, Kurfürstenallee 1, 53177 Bonn
Tickets: € 99,–

www.redoute-bonn.de

Mehr zum Thema

News

Skihütten: Aprés-Ski für Gourmets

Trüffel, Kaviar, Austern und Champagner – Klingt abgehoben, muss es aber nicht sein: Warum Bodenständigkeit trotz Höhenluft angesagt ist und welche...

News

Steak-Ketten: Saftiger Bestseller

Die Lust auf gegrilltes Rindfleisch ist ungebrochen und ließ innovative Steakrestaurants in den vergangenen Jahren zu internationalen Ketten...

News

Nobuyuki Matsuhisa: King of Sushi

Der Starkoch gehört zu den berühmtesten Japanern der Welt und machte die Restaurantketten »Nobu« und »Matsuhisa« zu globalen Lifestylemarken.

News

Restaurant der Woche: Nova

Aus einem urigen Nebenzimmer im Hotel »Römerhof« in Herrenberg wurde ein Gourmetzimmer mit 18 Plätzen geschaffen. Küchenchef David Höller zaubert dort...

News

Rote Bete: Das originale Aphrodisiakum

Die Rote Bete gilt nicht zufällig als liebste Frucht der Aphrodite und hat durchaus das Zeug zum großen Auftritt.

News

Event-Cuisine: Ganz großes Kino

Einmal muss man den Fisch selbst angeln, anderswo versprühen Düsen Meeresduft zwischen den Gängen. Erlebnisgastronomie auf Spitzenniveau kennt...

News

Norbert Niederkofler: Der Koch der Berge

Mit drei Michelin-Sternen zählt Norbert Niederkofler zu den höchstdekorierten Küchenchefs der Alpen. Porträt eines kochenden Querdenkers, hoch oben in...

News

International Hotspot: »bu:r« in Mailand

Eugenio Boer ist halb Niederländer, halb Italiener. Für seine Küche hat er sich von seiner Herkunft inspirieren lassen – und so erzählt jedes Gericht...

News

Restaurant der Woche: Goldmund im Literaturhaus

In Frankfurt treffen schlichte Eleganz, freundlicher Service und moderate Menüpreise aufeinander. Die Weinkarte ist noch ausbaufähig.

News

So gelingt der perfekte Milchschaum

Milchschaum schmeichelt dem Gaumen und legt die Basis für köstlichen Café au lait, Latte macchiato und Co. Wir erklären, welche Werkzeuge man dafür...

News

Dyson: Falstaff KARRIERE verlost einen Luftreiniger von Dyson

Der Luftreiniger »Pure hot & cool Link« sorgt für ein optimales Raumklima: Luftreiniger, Heizlüfter und Ventilator mit App-Anbindung in einem Gerät.

News

Gewinnspiel: Weinerlebnis mit den Vinum Hotels Südtirol

Gemeinsam mit den Gastwirten und -wirtinnen der Vinum Hotels Südtirol erlebt man eine Entdeckungs- und Verkostungstour durch die Südtiroler...

News

Johann Lafer: KARRIERE verlost zu seinem 60. Geburtstag sein neues Kochbuch

Zu seinem 60. Geburtstag präsentiert der Starkoch sein neues Jubiläumskochbuch. 500 Rezeptideen für den garantierten Kochgenuss.

News

Gewinnspiel: Gewinne eine der heißbegehrten Robini-Kochjacken

Du willst stilsicher in die Sommersaison 2017 starten? Dann mach bei unserem Gewinnspiel mit! Wir verlosen vier hochwertige Kochjacken von Robini,...

News

Gewinnspiel: Übernachtung im Moxy Vienna Airport

Machen Sie mit und gewinnen Sie im Moxy Vienna Airport, welches Ende März 2017 seine Pforten öffnet, eine Nacht für 2 Personen.

News

Gewinnspiel: »Chefs Night mit Dieter Koschina« im Hotel Mondschein

Machen Sie mit und gewinnen Sie für den Auftakt am 9.12. zwei Tickets für die Chef´s Night in der »Alten Gaststube« in Stuben.

News

Belvedere Bespoke mit Falstaff-Gravur gewinnen!

Message on a bottle: mit der individualisierten Belvedere Vodka-Flasche den Spirituosen-Schrank aufpeppen!

News

Zurheide Gourmetfestival: Sylt trifft Düsseldorf

Am 18. September lockt der Feinkosttempel in Düsseldorf zum Schlemmen auf Sterneniveau.

News

Parktage im Schlosshotel Hugenpoet

Das Privathotel lädt zum Gartenfest der ganz besonderen Art, mit kulinarischen Highlights und Schlossführungen!

News

Badische Weinmesse: Genuss pur in Offenburg

Begeben Sie sich auf eine kulinarisch-oenologische Entdeckungsreise durch 1000 Weine aus Baden und Portugal.