Das Grand Hotel bekommt im Herbst ein neues Restaurant.

Das Grand Hotel bekommt im Herbst ein neues Restaurant.
© Nina Maria Oetker

»Fritz & Felix« eröffnet im Brenners Park-Hotel

Das Grandhotel in Baden-Baden wurde mit dem von Nenad Mlinarevic entwickelten Gastronomiekonzept einer kulinarischen Modernisierung unterzogen, Eröffnung im September.

Seit 1. Oktober 2017 muss das Grand Hotel in der Kurstadt Baden-Baden ohne Restaurant auskommen – jedenfalls ohne das große Park-Restaurant, das seitdem umgebaut wird. Jetzt gibt das Brenners Park-Hotel in einer Presseaussendung bekannt, dass im September an gleicher Stelle das »Fritz & Felix« eröffnen wird.
Auf der kulinarischen Seite zeichnet der Schweizer Spitzenkoch Nenad Mlinarevic für das neue Konzept verantwortlich, Details werden noch nicht verlautbart, man darf gespannt sein welche Kreationen Küchenchef Sebastian Mattis umsetzen wird. Fest steht jedoch der Rahmen, in welchem Genießer und Brenner-Fans künftig empfangen werden. Man könnte sagen, es wurde abgestaubt: Steife Damast-Tischdecken gehören der Vergangeneheit an, Küche, Restaurant und Bar verschmelzen zu einem Esszimmer und Wohnraum, das ganze soll ein lässiger Treffpunkt werden. »Sowohl die Räumlichkeiten als auch die Küche werden geschmackvoll und weltoffen sein, schlicht und gleichzeitig mit einer gewissen Raffinesse.« fasst Mlinarevic das neue Konzept zusammen.

Das Logo des neuen Restaurants »Fritz & Felix«.
Logo beigestellt
Das Logo des neuen Restaurants »Fritz & Felix«.

Restaurant mit Botschaft

Entwickelt wurde das innovative Gastronomie-Konzept von der renommierten, in London ansässigen »The Gorgeous Group«, für das Interior Design zeichnet Robert Angell verantwortlich. Das Restaurant bekommt mit seinem neuen Namen auch zwei Gesichter. Fritz und Felix sind Botschafter der neuen Genießer-Location in Gestalt eines Fuchses und eines Hasen. Sie repräsentieren den Schwarzwald ebenso wie die Liaison scheinbarer Gegensätze und erzählen auf humorvolle wie informative Weise die Geschichte rund um das neue Food- und Drink-Konzept im Brenners Park-Hotel & Spa – in Form einer unterhaltsamen, illustrierten Fabel.

Patricia Astor
Patricia Astor
Redakteurin
Mehr entdecken
Mehr zum Thema