»Fritz & Felix« eröffnet im Brenners Park-Hotel

Das Grand Hotel bekommt im Herbst ein neues Restaurant.

© Nina Maria Oetker

Das Grand Hotel bekommt im Herbst ein neues Restaurant.

© Nina Maria Oetker

Seit 1. Oktober 2017 muss das Grand Hotel in der Kurstadt Baden-Baden ohne Restaurant auskommen – jedenfalls ohne das große Park-Restaurant, das seitdem umgebaut wird. Jetzt gibt das Brenners Park-Hotel in einer Presseaussendung bekannt, dass im September an gleicher Stelle das »Fritz & Felix« eröffnen wird.

Auf der kulinarischen Seite zeichnet der Schweizer Spitzenkoch Nenad Mlinarevic für das neue Konzept verantwortlich, Details werden noch nicht verlautbart, man darf gespannt sein welche Kreationen Küchenchef Sebastian Mattis umsetzen wird. Fest steht jedoch der Rahmen, in welchem Genießer und Brenner-Fans künftig empfangen werden. Man könnte sagen, es wurde abgestaubt: Steife Damast-Tischdecken gehören der Vergangeneheit an, Küche, Restaurant und Bar verschmelzen zu einem Esszimmer und Wohnraum, das ganze soll ein lässiger Treffpunkt werden. »Sowohl die Räumlichkeiten als auch die Küche werden geschmackvoll und weltoffen sein, schlicht und gleichzeitig mit einer gewissen Raffinesse.« fasst Mlinarevic das neue Konzept zusammen.

Das Logo des neuen Restaurants »Fritz & Felix«.
Das Logo des neuen Restaurants »Fritz & Felix«.

Logo beigestellt

Restaurant mit Botschaft

Entwickelt wurde das innovative Gastronomie-Konzept von der renommierten, in London ansässigen »The Gorgeous Group«, für das Interior Design zeichnet Robert Angell verantwortlich. Das Restaurant bekommt mit seinem neuen Namen auch zwei Gesichter. Fritz und Felix sind Botschafter der neuen Genießer-Location in Gestalt eines Fuchses und eines Hasen. Sie repräsentieren den Schwarzwald ebenso wie die Liaison scheinbarer Gegensätze und erzählen auf humorvolle wie informative Weise die Geschichte rund um das neue Food- und Drink-Konzept im Brenners Park-Hotel & Spa – in Form einer unterhaltsamen, illustrierten Fabel.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Restaurant der Woche: Jellyfish

Birnen, Bohnen und Speck – einfache Gerichte werden bei Stefan Barnhusen im »Jellyfish« in Hamburg ganz neu interpretiert.

News

Rezeptstrecke: Kochen mit Gin

Er schmeckt nicht nur in Kombination mit Tonic – die Starköche Andreas Stübi, Harry Brunner und Andreas Hillejan verraten ihre Rezepte mit Gin!

News

Restaurant der Woche: Olivo

Neuer Küchenchef im »Olivo« ist Anton Gschwendtner, der in seinen Kreationen japanische Elemente einfließen lässt. Passend dazu: Gastgeber Philipp...

News

Must-Haves: Zitrus-Couture

Sauer macht lustig: Diese praktischen Gehilfen holen das Beste aus den fruchtigen Vitamin-C-Lieferanten.

News

Restaurant der Woche: Dichterstub'n

Sehnsüchtig wurder er erwartet, nun ist er da: Thomas Kellermann kocht seit Sommer in der »Dichterstub'n« am Tegernsee und macht das Einfache zum...

News

Zitrusfrüchte: Sonniges Gemüt

Zitrusfrüchte werden gerade in den Wintermonaten zu Hauptdarstellerinnen in der Küche. Kein Wunder, denn sie sind viel mehr als nur sauer.

News

10 Fakten über Pasta

Die historische Herkunft von Spaghetti & Co liegt nicht in Italien, aber wer hat's erfunden? Und was bringt es, Nudeln an die Wand zu werfen? Fragen...

News

Restaurant der Woche: Mulberry St

Das »Mulberry St« in Bremerhaven überzeugt mit amerikanischem Akzent und kulinarischer Vielfalt von Starkoch Phillip Probst.

News

Falstaff sucht die beliebtesten Bäckereien in Deutschland

Welchem Bäcker schenken Sie Ihr Vertrauen, wenn es um frische Backwaren geht? Nominieren Sie Ihren Lieblingbetrieb, damit er es ins anschließende...

News

Top 10: Gänse-Essen im Rheinland

In der Vorweihnachtszeit servieren Restaurants Gänse mit Rotkraut. Zehn Adressen in Köln, Bonn und Düsseldorf, die das umfassende Angebot umreißen.

News

Restaurant der Woche: Kin Dee

Berlin meets Asien: Im »Kin Dee« gibt es gehobene thailändische Küche mit einer interessanten Weinkarte, von Naturwinzern zu etablierten Erzeugern.

News

Massimo Bottura will Restaurant in Los Angeles eröffnen

Der Spitzenkoch und aktuelle Nr. 1 der San-Pellegrino-Liste plant, seine Kooperation mit dem Luxus-Modeunternehmen Gucci auszuweiten.

News

Cook-Tank Asien – Reduktion auf das Wesentliche

FOTOS: Wie asiatische Küche mit europäischen Traditionen zusammenpasst und wie durch eigene Techniken oder Zutaten Neues entsteht.

News

FRAG DEN KNIGGE! Danke für die Einladung!

Gute Gäste warten nicht auf die Karte, sie schreiben selbst eine: Danke für die Einladung. Es war uns ein Fest!

News

US-Kochstar David Kinch im Hangar-7

Die kulinarischen Notizen zum Ikarus Koch des Monats Oktober 2018 im Hangar-7: David Kinch, Manresa, Los Gatos, USA.

News

Restaurant der Woche: Zeik

Küchenchef Maurizio Oster legt in Hamburg eine Küche vor, die staunen lässt. Moderne Küche und lässiger, kompetenter Service bietet das »Zeik«.

News

Gewinnspiel: Kulinarische Genüsse im Grandhotel Petersberg

Vom Bistro bis zum Grillrestaurant: Die Renovierungsarbeiten im Grandhotel neigen sich dem Ende entgegen, wir verlosen einen Dinnerabend mit...

Advertorial
News

»Breidenbacher Hof« Düsseldorf feiert Jubiläum

Das Grand Hotel feiert die zehnjährige Wiedereröffnung mit einem Pop-Up des Sylter »Söl’ring Hof« – wir verlosen zwei Tickets für ein Dinner inklusive...

Advertorial
News

Rosenbad und Champagner im Breidenbacher Hof

Das Düsseldorfer Grand Hotel bietet ein ultimatives Luxus-Valentinstags-Special mit Übernachtung in einer exklusiven Suite und kulinarischem...

News

Lust auf Sommer: Heiligendamm eröffnet Strandbar

Das Grand Hotel startet mit Beach Bar, Barbecue und Strandkorb-Dinner in den bevorstehenden Sommer.