Andrea Wendler ist im Budersand Hotel – Golf & Spa – Sylt angekommen, auf Deutschlands nördlichster Insel. / Foto beigestellt

Ein Hotel-Spa ist dann auf dem Weg zum Erfolg, wenn es klar positioniert und die Größenordnung wirtschaftlich optimiert ist. Das ist aber nur möglich, wenn das Hotel nicht nur in den Spa-Bereich investiert, sondern auch in die Mitarbeiter, in Fachpersonal. Das Motto des Hotel Budersand ist Natur hautnah erleben. Und so hat sich auch die neue Spa-Managerin des Budersand Hotel – Golf & Spa – Sylt, Andrea Wendler, ganz diesem Motto verschrieben. Ihr Ziel ist es, die intensive Verbindung zu der Natur auf Sylt im Spa-Angebot des Hauses noch stärker als zuvor widerzuspiegeln. Die gebürtige Coburgerin bringt umfangreiche Erfahrungen im Beauty- und Spa-Bereich mit und blickt auf mehr als 20 erfolgreiche Jahre als Spa-Managerin zurück. Ihre letzte Station war das 4 elements spa by Althoff, in dem sie ebenso die Leitung des Spa innehatte. »Im Jahr 2013 nahm ich an einer Wellness-Tagung im Hotel Budersand teil. Ich war von Anfang an begeistert von diesem schönen Domizil und der außergewöhnlichen Gastfreundschaft des Hoteldirektors Rolf E. Brönnimann«, so Andrea Wendler über ihren ersten Besuch im Hotel Budersand. »Mit der Philosophie des Hauses gehe ich zu hundert Prozent konform. Meine Vision ist es, weitere Anwendungen auszuarbeiten, die gezielt auf die Gäste des Budersand Hotel zugeschnitten sind.«

Karriereprofil Andrea Wendler
Den Grundstein für ihre Karriere legte Andrea Wendler mit einer fundierten handwerklichen Ausbildung zur Kosmetikerin und Friseurin sowie einem kaufmännischen Studium bei der Industrie- und Handelskammer in München und schloss diese Ausbildung als Handelsfachwirtin ab. Danach folgten fünf Jahre Berufserfahrung als Kosmetikerin in der Lancaster Beauty-Farm im Hotel Bachmair in Rottach-Egern. Anschließend konnte sie erste Erfahrungen als Spa-Managerin im Hotel Liebes-Rot-Flüh im Tannheimer Tal in Österreich sammeln, bevor sie drei Jahre später ebenfalls im Tannheimer Tal die Leitung des Spa im Hotel Jungbrunn übernahm. Ebenso zeichnete Andrea Wendler als Spa-Managerin im Beauty & Spa Schloss Lerbach in Bergisch-Gladbach sowie im Grand Tirolia Golf & Ski Resort in Kitzbühel verantwortlich.

www.budersand.de

(von Alexandra Gorsche)

Mehr zum Thema

  • Auf 1.400 Quadratmetern bietet die Dolomiten Wellness Residenz Mirabell einen einzigartigen Spabereich. / Foto © www.wisthaler.com
    30.11.2014
    Mit Spa & Wellness auf Erfolgskurs
    Seit 14 Jahren führt Alexander Kirchler den Ayurveda-Pavillon in der Dolomiten Wellness Residenz Mirabell.
  • Enikö Pèters ist die Gewinnerin des Titels »Spa Mitarbeiterin des Jahres«. / Foto © Falkensteiner Hotels & Residences
    16.08.2015
    »Spa Mitarbeiterin des Jahres« im Falkensteiner
    Enikö Pèters vom Falkensteiner Balance Resort Stegersbach freut sich über die Auszeichnung.
  • Spa Manager des Jahres Michaela Hösch. / Foto © Agentur für Gesundheit & Wellness/Reinhard Amminger
    20.06.2015
    Michaela Hösch ist Spa Manager des Jahres
    Die Spa Managerin des Falkensteiner Balance Resort Stegersbach wurde bei den European Health & Spa Awards ausgezeichnet.
  • 22 Helden der Best-Wellness-Hotels genossen als Dankeschön für ihre Leistungen einen gemeinsamen aufregenden Tag. / Foto beigestellt
    26.03.2015
    Best Wellness feiert das erste »Heldenevent«
    22 Best Wellness Mitgliedsbetriebe wählten ihre besten »Mitarbeiter bzw. Helden des Jahres« und ehrten sie im Wellnesshotel Krallerhof in...
  • Aenea am Wörthersee / Foto beigestellt
    10.10.2014
    Die besten Wellness-Hotels Österreichs
    Reiters Supreme, Steirerhof und Ronacher erlangten die Höchstwertung im Relax Guide 2015.
  • Mehr zum Thema

    News

    Geschmack der Zukunft auf der »Chef-Sache« 2019

    Branchentreff der Küche und Gastronomie: Ende September geht die »Chef-Sache« in die nächste Runde, Experten diskutieren in Düsseldorf über...

    News

    Vom Boden an die Wand: Designtrend Fliesen

    Fliesen in der Gastro kennt man – aber Moment, es gibt was Neues! Nicht mehr nur Böden, auch Wände werden heute verlegt – und zwar im großen Stil.

    News

    Der »Medical Wellness«-Trend

    Gesundheit liegt im Trend. Davon profitiert auch der Tourismus. »Medical Wellness« hat viele Facetten – PROFI zeigt einige davon.

    News

    Ozonos: »Hailey« der Problemlöser

    Dank Ozon auf natürlichem Weg zu einer sauberen und damit gesunden Raumluft. Ohne Gerüche, Bakterien, Viren, Keime und Pollenallergene.

    Advertorial
    News

    Constant Luxury – Das ganze Jahr mit Luxusprodukten begeistern

    Champagner muss nicht nur an Feiertagen getrunken werden. Friso Schopper beschert seinen Gästen das ganze Jahr besondere Momente.

    News

    Power Pilze: Kulinarik und Gesundheit

    Ob als Alpenchampagner, gepoppte Pilzschwarte, und als Pulver – nicht nur in Asien sind Pilze mit medizinischen Effekten beliebt, auch in Österreich...

    News

    Dirk Dreyer: Vom DJ zum Hotelmanager

    Früher war er DJ – heute leitet Dirk Dreyer das »25hours Hotel Bikini Berlin«. Der Unterschied zwischen Mischpult und Hotel ist für ihn allerdings...

    News

    Beef Party: Münchner »el Gaucho« feiert fünf Jahre

    Vor kurzem beging man den halbrunden Geburtstag im Restaurant am Viktualienmarkt. Die Gastronomen-Familie Grossauer und Betriebsleiterin Sanaz Heep...

    News

    Vegan und vegetarisch: Trends in der Kochausbildung

    Für angehende Köche gibt es kaum eine Möglichkeit ausschließlich vegan oder vegetarisch zu arbeiten. Dabei wird der Ruf nach einer solchen Ausbildung...

    News

    Erster Auftritt der Koch und Patissier des Jahres-Finalisten

    Erstmals wurden die Finalisten der Öffentlichkeit vorgestellt. Am Montag starteten die sechs Patissiers mit ihrer Creative Stage, die sechs...

    News

    »Mirazur« ist neue Nummer eins der Welt

    World's 50 best Restaurants-Show in Singapur: Mauro Colagreco triumphiert, »Noma« ist Zweiter, Tim Raue freut sich über Platz 40.

    News

    Coffee & Company: Coworking im Restaurant

    Vom Konzept Coworking hat man schon gehört. Doch immer öfter bieten Hotels – und in den USA auch Restaurants – ihre Tische den digitalen Nomaden an.

    News

    Es geht um die Wurst: Grillwürstel

    Das Würstl am Grill muss nicht banal sein. PROFI zeigt Varianten der Grillwurst und wie Spitzenköche und Fleischexperten die Wurst am Grill aufwerten.

    News

    Omnipräsent: Bobby Bräuer im Talk

    Erfolg fliegt keinem zu. Auch einem Bobby Bräuer nicht. Mit PROFI spricht er über seinen Erfolg und was dieser mit Rammstein, Hotdogs und TV-Shows zu...

    News

    Eis-Brecher: neue Möglichkeiten mit Eismanufakturen

    Abseits vom Mainstream gibt es Eismanufakturen, mit deren Produkten Gastronomen ihr Angebot genussreich und trendig aufwerten können.

    News

    »Eurotoques« Österreich besetzt Posten neu

    Neu als Vize-Präsidenten sind Klaus Hölzl und Walter Leidenfrost, die Urkunde als Landeschef für Niederösterreich nimmt Christoph Puchegger entgegen.

    News

    Eventtipp: »Gastro macht Karriere«

    Im Rahmen einer Fallstudie der Tourismusfakultät der Hochschule München organisieren 20 Studenten den »Gastro macht Karriere« Tag.

    News

    Falstaff YTC 2019: Pâtissiers gesucht!

    Bereits zum fünften Mal prämiert Falstaff PROFI beim Young Talents Cup Nachwuchstalente. Dieses Jahr werden am 14. Oktober 2019 zum ersten Mal...

    News

    »Johanns« künftig ohne Lafer

    Der Koch bleibt der Stromburg freundschaftlich verbunden und geht ab sofort als »kulinarischer Botschafter« seiner Leidenschaft für Produkte und...

    News

    Jamie Oliver übergibt Restaurants an Masseverwalter

    Betroffen sind 25 britische Standorte des Starkochs, 1300 Arbeitsplätze sind gefährdet.