© Estela

Frankfurt: Neues Restaurant »Estela« in Sachsenhausen

Die gastronomische Szene der Mainmetropole hat Zuwachs bekommen. Das neue Restaurant »Estela« setzt dabei auf innovative Stullen, kleine Gerichte und eine umfassende Weinauswahl.

Wo in Frankfurt das kulinarische Herz schlägt, darüber gehen die Meinungen links und rechts des Mains auseinander. Und zwar ziemlich weit. Doch sicher und unbestritten ist, dass in Sachsenhausen, dem größten und vielleicht lebendigsten Stadtteil der Mainmetropole, in Sachen Essen und Trinken die Post abgeht. Und das vor allem rund um den Schweizer Platz, der so etwas wie das Epizentrum der Gastronomie für Einheimische und Gäste gleichermaßen ist.

Kein Wunder also, dass Pascal Soldo und Nishant Kohli hier ihr neues Restaurant »Estela« eröffnet haben. Am Schweizer Platz, Hausnummer 56. Die Adresse ist allerdings nicht neu, denn bis zum »Estela« haben die beiden Gastronomen in der selben Location sechs Jahre lang das »Bareburger« betrieben, ein amerikanisches Burger-Franchise-Unternehmen, das sich durchaus großer Beliebtheit erfreute.

Burger geht immer, aber sie wurden auch dank ständiger Preissteigerungen immer teurer. »Wir wollten flexibler auf den angespannten Markt reagieren können, gleichzeitig abwechslungsreicher bei dem Angebot unserer Gerichte sein. Eben nicht nur Burger. Dazu kann man alle steigenden Kosten nicht auf die Gäste umlegen und an Qualität wollten und werden wir nicht sparen«, sagt Kohli.

Mit dem neuen Konzept im neuen Restaurant will man nicht nur Stammkunden aus der Burger-Zeit halten, sondern auch neue Gäste für das »Estela« gewinnen. Dazu beitragen soll die lässige und entspannte Atmosphäre im umgebauten Gastraum, den Pascal Soldo und Nishant Kohli »Gastrothèque« nennen. Es ist eine gelungene Mischung aus urbanem Restaurant und weltläufiger Vinothek: blanke Holztische, bequeme Sitzbänke aus Holz, ein durchdachtes Lichtkonzept und eine offene Küche. Aus dieser kommen die »Estela«-Stullen – das sind geröstete Sauerteigbrotscheiben, die entweder mit Sardinen, Frühlingszwiebeln und Kapern, mit regionalem Speck und Bergkäse oder mit Norwegischen Räucherlachs belegt sind.

Souvlaki aus regionalem Dry Aged Rindfleisch und hausgemachtem Joghurt-Dip steht ebenso auf der Karte, wie der legendäre »Croque Monsieur«, der auf Wunsch mit French Fries serviert wird. Zumindest der »Stellar Burger«, eine Brioche belegt mit Rindfleisch, gereiftem Cheddar, Zwiebeln und hausgemachter Sauce, erinnert noch an die alten Zeiten. Mit der richtig gut sortierten Weinkarte geht es auch vinologisch in die Zukunft. Mit Sicherheit erfolgreich!


INFO

Estela
Schweizer Str. 56
60594 Frankfurt am Main
T: +49 69 60607951
estelaffm.de

Ingo Swoboda
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema