GO by Steffen Henssler in Frankfurt am Main. 

GO by Steffen Henssler in Frankfurt am Main. 
© GO by Steffen Henssler

Frankfurt am Main: Fernseh-Koch Steffen Henssler eröffnet japanisches Restaurant

Die Mainmetropole ist um ein Top-Lokal reicher: Im »GO by Steffen Henssler« trifft Japan auf Kalifornien.

Unter den TV-Köchen ist er einer der bekanntesten, seine Sendung »Grill den Henssler« genießt mittlerweile Kultstatus. Doch der gebürtige Schwarzwälder, aufgewachsen im hohen Norden, ist nicht nur auf dem Bildschirm präsent. Henssler ist auch Gastronom und Herr über eine ganze Reihe von Restaurants.

Das »GO by Steffen Henssler«, ein Konzept, bei dem Japan auf Kalifornien trifft, das Sushi und Sashimi auf Hensslers Art interpretiert und geschmacklich sowie ideenreich auf eine neue innovative Stufe hebt, ist das jüngste Baby seiner Restaurant-Sammlung. Jetzt ist das »GO« auch in Frankfurt am Main angekommen. Ein neuer Hotspot in der Mainmetropole, Steffen Henssler sieht darin einen richtigen und wichtigen Schritt für seine Premium Marke. »Frankfurt ist eine tolle, internationale Stadt und wir haben einen einzigartigen Ort erschaffen, an dem sich die Welt zuhause fühlen kann«, so der Starkoch.

Das neue Restaurant in der Düsseldorfer Straße, stilsicher japanisch authentisch mit exklusiven Materialien und Naturelementen durchgestylt, mit aufwendig handgemachter Holzkonstruktion an der Decke und einer offenen Sushi-Küche als Blickfang, bietet Platz für rund 90 Gäste. Doch der erste Eyecatcher hängt bereits im Eingangsbereich und ist ein riesiges, eigens angefertigtes Bild des Künstlers Hush aus London. Welcome to Steffen Henssler!

Sei es an der kleinen Bar zum Aperitif oder einem ersten Sake, in der stylischen Restaurant-Wohlfühlatmosphäre oder dem exklusiven Private-Dining-Room. Das asiatisch-kalifornische Food-Angebot ist attraktiv und vielfältig. Zu Hensslers bewährten Sushis und Sashimi sowie dem Salat Henssler Style kommen im urbanen Ambiente auch A5 Wagyu, Blue Fin Tuna, Miéral Perlhuhn-Brust, Greater Omaha Roastbeef, Loup de mer und ein Omakase Menü by Executive Chef auf die Teller. »Fantastisches Essen in außergewöhnlichem Ambiente – ich bin stolz auf unser großartiges neues Restaurant in einer Stadt, in der so viele Menschen genau das zu schätzen wissen«, ist sich Henssler sicher. Das ganze kulinarische Programm von Sushi & Co. kann man sich auch bequem nach Hause liefern lassen. 


Info

GO by Steffen Henssler Frankfurt
Düsseldorfer Str. 1-7
60329 Frankfurt am Main
gobysteffenhenssler.com

Ingo Swoboda
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema