Franken – Silvaner Heimat seit 1659

Silvaner aus dem typischen Bocksbeutel.

Foto beigestellt

Silvaner aus dem typischen Bocksbeutel.

Foto beigestellt

Schluss mit der Zurückhaltung: Die fränkischen Winzer bringen ihre Lieblingsrebsorte jetzt pointiert in ihrem Claim zum Ausdruck. Franken – Silvaner Heimat seit 1659. So lautet nicht nur die Unterzeile der neuen Wort-Bild-Marke, so klingt es auch in den Weingütern wider: Der Silvaner ist das über 350 Jahre bestehende Fundament des fränkischen Weinbaus – er ist Geschichte und Zukunft zugleich und in Franken hat er seine Heimat gefunden.

Franken ist Silvaner.

Die Dynamik Frankens abbilden und die neuen Entwicklungen herausarbeiten: Das Seminarprogramm der FRANKEN auf der ProWein 2018 zeigt das gesamte Wein-Spektrum, vor allem aber die Power der Franken für sensationelle Silvaner. Das Weinland im Norden Bayerns fokussiert auf seine Leitrebsorte und das aus gutem Grund! Das Fachpublikum der ProWein wird das aus erster Hand, geführt von renommierten Sommeliers, bekannten Buchautoren und Verkostern, direkt am Frankenweinstand D86, Halle 14 erfahren, erleben und genießen können.

Logo Frankenwein

Foto beigestellt

Bring on the Bubbles, Heavy Pet (Nat)-ing…

…Best of Gold – die zehn besten Weine Frankens, Familienbande oder die Traumlagen Escherndorfer Lump und der Iphöfer Julius-Echter-Berg werden u.a. im Bar- und Seminarprogramm gespielt. Leidenschaftlich. Tiefgründig. Unterhaltsam. Echt: So sind sie, die Franken!

Mit von der Partie:

  • Stefan Metzner, Weinakademiker, WSET Wine Educator, Loreat-Ambassadeur du Champagne 2018 
  • Andreas Röhrich, Chef-Sommelier Restaurant Broeding, München
  • Nils Lackner, Sommelier, Sylt
  • Sebastian Bordthäuser, Wein-Autor und Sommelier des Jahres 2012
  • Emmanuel Rosier, Finalist Sommelier-Trophy, Sommelier Restaurant Schwein, Berlin

Mehr Info zum Bar- und Seminarprogramm und Anmeldung zu den Seminaren (begrenzte Teilnehmerzahl): www.frankenwein-aktuell.de

Mehr zum Thema

News

Alle Infos zur VieVinum 2018

Im Vorfeld zum Wein-Jahreshighlight werden in ausgewählten Restaurants spezielle VieVinum-Menüs angeboten. PLUS: Alle Infos zur VieVinum 2018, von 9....

News

Shortlist mit aktuellen Weintipps

Wein-Empfehlungen aus dem Handel, verkostet und bewertet von der Falstaff-Weinredaktion.

News

Weinbar-mit-Sommelier bei »LiquidLife«

Die Event-Reihe lockt an ausgewählten Wochenenden mit unterschiedliche Küchen- und Sommelierteams in die Vinothek von Carolin Spanier-Gillot.

News

Weinbau in Südtirol: Höher hinaus

Das einstige Rotweinland Südtirol hat sich zu einem hochklassigen Anbaugebiet für Weißwein weiterentwickelt. Die Ambition der Winzer gilt den luftigen...

News

Steinberg: Gourmandise für Reben

Seit der Weinberg vom Zisterzienser Kloster Eberbach angelegt wurde, gilt der Steinberg als eine der besten Lagen des Rheingaus, ja sogar ganz...

News

Mit Liebe zum Detail: Publikumswein Schnaitmann

Für die Falstaff Publikums-Trophy lautete das Thema dieses Jahr: alles außer Riesling – und unter zehn Euro. Den Sieg trug ein Weißburgunder aus...

News

Zonin eröffnet Wein Hotel in Edinburgh

Gästezimmer, die nach Zonins italienischen Weingütern benannt wurden und eine Wein-Bibliothek: Das Konzept des neuen »The Wine House Hotel 1821« ist...

News

Griechenland: Weine mit Meeresblick

Griechenland bereichert das internationale Weinangebot mit eigenständigen Rebsorten, aus denen rassige Weiße und stoffige Rotweine entstehen.

News

Henriquez ist neue Präsidentin der LVMH Wine Division

Seit ersten Jänner ist Margareth Henriquez die neue Präsidentin von LVMH Estates & Wines.

News

Aus Kiedrich in die Welt: Weinbotschafter Wilhelm Weil

Wilhelm Weil ist ein rastloser Botschafter – für das Weingut Weil ebenso wie für den Rheingauer Riesling und den deutschen Wein im Allgemeinen.

News

Georgien: Weinbau noch älter als bisher gedacht

Jüngsten Entdeckungen zufolge soll in Georgien bereits vor etwa 8.000 Jahren Wein hergestellt worden sein.

News

Die besten Impressionen der ProWein 2018

Spannende Verkostungen am Falstaff-Stand, extravagante Messe-Architektur, beste Stimmung und beliebter Treffpunkt für die Branche.

News

FOTOS der Falstaff Big Bottle Party 2018

Großformatige Weine von über 130 Winzern, die erste Sekt-Trophy und eine ausgelassen-stilvolle Party: Das war der Falstaff-Start in die ProWein 2018.

News

Falstaff Sekt-Trophy: Prickelndes Vergnügen

Erstmals kürt Falstaff Deutschland die besten Schaumweine des Landes – alle Kategorie-Sieger und FOTOS der Verleihung auf der Big Bottle Party.

News

Falstaff verleiht erstmals die Sekt-Trophy

Im Rahmen der Big Bottle Party am 17. März zeichnet Falstaff die besten Sekte des Landes aus.

News

Die besten Gasthäuser und Restaurants zur ProWein

Die ProWein lockt zwischen 18. und 20. März wieder ein vinophiles Publikum nach Düsseldorf, wir haben Tipps für einen kulinarischen Ausklang.