FOTOS: Das war die ProWein 2017

Großartiges kulinarisches Angebot am Falstaff Stand auf der ProWein.

© Falstaff/Degen

Großartiges kulinarisches Angebot am Falstaff Stand auf der ProWein.

© Falstaff/Degen

Über 6.000 Aussteller aus 60 Nationen präsentierten auf der ProWein ihre Weine oder verwandte Produkte. 58.500 Besucher kosteten sich durch das vielfältige Angebot. Am Falstaff Stand in der Halle 13 wurde ein buntes vinophiles und kulinarisches Programm geboten. Die Falstaff Weinexperten Birte Jantzen, Gerhild Burkard, Ulrich Sautter, Othmar Kiem und Christian Klaus gaben ihr Weinwissen an interessierte Gäste weiter. Am Montag war der bekannte Winzer und Blogger Dirk Würtz zu Gast und moderiert die »Österreichische Reifeprüfung«: Hier wurde demonstriert, dass die österreichischen Weine großes Reifepotenzial haben. Gerhild Burkard bat deutsche Winzerinnen vor den Vorhang und versuchte zu ergründen, ob es eine »weibliche Handschrift« bei der Weinproduktion gibt. Am Dienstag führte sie durch die Welt der Champagner. Für das leibliche Wohl sorgten Franz Keller vom Falkenhof und Florian Conzen von der Brasserie Stadthaus. Sehen Sie hier die schönsten Fotos von der ProWein...

FOTOS vom Falstaff-Stand

Weltstar Sting zu Gast

Das größte Medieninteresse zog am Sonntag Weltstar Sting auf sich, der gemeinsam mit seiner Frau Trudie Styler das toskanische Weingut Il Palagio betreibt. Um selbiges zu promoten reiste er eigens nach Düsseldorf und erfüllte die Hoffnungen der anwesenden Journalisten: Sting gab drei Welthits zum besten, u.a. Message in a bottle, unplugged nur mit Akustikgitarre. Wein und Kunst liegen nahe beisammen, dennoch liegt der Fokus bei den tausenden Gästen auf dem Verkosten der Weine. 

Die besten Impressionen von der Prowein

Alle Infos rund um die Prowein

MEHR ENTDECKEN

  • 22.03.2017
    FOTOS von der Falstaff Big Bottle Party
    Großartige Stimmung am Vorabend der ProWein 2017: Großflaschen von über 130 Winzern, coole Musik und die besten Gäste der Weinwelt.
  • Themenspecial
    ProWein 2017
    Zum wichtigsten Termin des deutschen Weinjahres präsentiert Falstaff vom 19. bis 21. März sein umfangreiches Angebot!

Mehr zum Thema

News

Vorschau auf die ProWein 2017

Falstaff lockt wieder mit der Big Bottle Party und verführt am Stand mit einem »Chef's Table«, der von Spitzenköchen betreut wird.

News

»ProWine Asia« zum ersten Mal in Hong Kong

Die Fachmesse wird mit Know-how aus Düsseldorf im asiatischen Raum ausgebaut und adressiert Märkte wie Südchina und Japan.

News

ALESTE: Eine Hommage an Wein und Familie

Luciano Sandrone widmet seinen Barolo Cannubi Boschis den Enkelkindern Alessia und Stefano.

News

Shortlist mit aktuellen Weintipps

Wein-Empfehlungen aus dem Handel, verkostet und bewertet von der Falstaff-Weinredaktion.

News

Gerolsteiner WeinPlaces: Vintage Selection

Tolle Bücher, deutsche Weine und ein gutaussehender Chef machen den WeinPlace im Glockenbachviertel aus.

Advertorial
News

Badische Weinmesse lockt nach Offenburg

Neben Weinen aus der Region rückt die Messe auch badische Spirituosen und kulinarische Erlebnisse in den Mittelpunkt.

Advertorial
News

Festlicher Genuss mit Weinen von ALDI SÜD

Zu gut zum Verstecken: Die perfekten Weine für die Ostertage gibt es jetzt bei ALDI SÜD zum attraktiven Preis.

Advertorial
News

FOTOS: Das war die ProWein 2017

Weltstar Sting als Winzer, spannende Verkostungen am Falstaff-Stand, extravagante Messe-Architektur, beste Stimmung...

News

Champagner im Aufschwung

Offizielle Zahlen des Bureau du Champagne bestätigen, dass der Absatz des edlen Schaumweins in Deutschland und Österreich gestiegen ist.

News

Auslese einer Weinreise: Dallmayr Winzerelite 2017

Die Dallmayr Winzerelite geht nun schon ins 14. Jahr. Wieder hat Dallmayr weder Kilometer noch Mühen gescheut, um für Sie nur die allerbesten Weine...

Advertorial
News

Dom Pérignon präsentiert neuen Vintage Rosé 2005

Moët & Chandon stellt nach zehnjähriger Reifezeit den neuen Jahrgang vor, der ab Mai erhältlich sein wird.

News

Lynch Bages kauft Nachbarn Haut-Batailley

Die Serie spektakulärer Eigentümerwechsel reißt in Frankreich nicht ab: In Bordeaux’ Spitzen-AOC Pauillac wechselt das 5ième Cru classé Haut Batailley...

News

Bordeaux 2014: Die Zweitweine

Falstaff verkostete die Zweitweine der klassifizierten Gewächse des Linken Ufers im Bordeaux. Das Motto dabei: große Namen für mitunter wenig Geld....

News

Wein Trophy-Ehrung für Rebitzers Lebenswerk

Karl-Heinz Rebitzers Karriere macht sprachlos. Er stand fünfzig Jahre in Diensten des Fürsten zu Castell-Castell, ­zwanzig Jahre an der Spitze des...

News

»Newcomer 2017«: Weingut Aldinger

Hansjörg und Matthias Aldinger machen manches anders als ihr Vater und wurden bei der Falstaff WeinTrophy ausgezeichnet.

News

Ein kühner Erneuerer: Konrad Salwey

Immer Burgunder, immer trocken: Mit dieser unverwechselbaren stilistischen Handschrift wurde Konrad Salwey zum Falstaff Winzer des Jahres 2017...

News

Libero und Teamplayer: Oliver Donnecker

Falstaff Sommelier des Jahres ist Oliver Donnecker – ein Gastronom mit Grips und Stilgefühl.

News

Eine klug besetzte Nische: Ellwanger-Zweigelt

Erstmals wurde bei der Falstaff Wein Trophy auch der Publikumspreis für einen Lieblingswein vergeben. Gewonnen hat der Zweigelt des Weinguts...

News

Paukenschlag in Bacharach

Mit dem Kauf von nahezu zehn Hektar am Stück wird das Weingut Ratzenberger quasi über Nacht zum größten VDP-Betrieb am Mittelrhein.

News

Custom Cooking by Marrone Deutschland

Küchen nach Maß: Bei Marrone treffen Technologie und Innovation auf italienisches Design.

Advertorial