FOTOS: Das war die ProWein 2017

Großartiges kulinarisches Angebot am Falstaff Stand auf der ProWein.

© Falstaff/Degen

Großartiges kulinarisches Angebot am Falstaff Stand auf der ProWein.

© Falstaff/Degen

Über 6.000 Aussteller aus 60 Nationen präsentierten auf der ProWein ihre Weine oder verwandte Produkte. 58.500 Besucher kosteten sich durch das vielfältige Angebot. Am Falstaff Stand in der Halle 13 wurde ein buntes vinophiles und kulinarisches Programm geboten. Die Falstaff Weinexperten Birte Jantzen, Gerhild Burkard, Ulrich Sautter, Othmar Kiem und Christian Klaus gaben ihr Weinwissen an interessierte Gäste weiter. Am Montag war der bekannte Winzer und Blogger Dirk Würtz zu Gast und moderiert die »Österreichische Reifeprüfung«: Hier wurde demonstriert, dass die österreichischen Weine großes Reifepotenzial haben. Gerhild Burkard bat deutsche Winzerinnen vor den Vorhang und versuchte zu ergründen, ob es eine »weibliche Handschrift« bei der Weinproduktion gibt. Am Dienstag führte sie durch die Welt der Champagner. Für das leibliche Wohl sorgten Franz Keller vom Falkenhof und Florian Conzen von der Brasserie Stadthaus. Sehen Sie hier die schönsten Fotos von der ProWein...

FOTOS vom Falstaff-Stand

Weltstar Sting zu Gast

Das größte Medieninteresse zog am Sonntag Weltstar Sting auf sich, der gemeinsam mit seiner Frau Trudie Styler das toskanische Weingut Il Palagio betreibt. Um selbiges zu promoten reiste er eigens nach Düsseldorf und erfüllte die Hoffnungen der anwesenden Journalisten: Sting gab drei Welthits zum besten, u.a. Message in a bottle, unplugged nur mit Akustikgitarre. Wein und Kunst liegen nahe beisammen, dennoch liegt der Fokus bei den tausenden Gästen auf dem Verkosten der Weine. 

Die besten Impressionen von der Prowein

Alle Infos rund um die Prowein

MEHR ENTDECKEN

  • 22.03.2017
    FOTOS von der Falstaff Big Bottle Party
    Großartige Stimmung am Vorabend der ProWein 2017: Großflaschen von über 130 Winzern, coole Musik und die besten Gäste der Weinwelt.
  • Themenspecial
    ProWein 2017
    Zum wichtigsten Termin des deutschen Weinjahres präsentiert Falstaff vom 19. bis 21. März sein umfangreiches Angebot!

Mehr zum Thema

News

Vorschau auf die ProWein 2017

Falstaff lockt wieder mit der Big Bottle Party und verführt am Stand mit einem »Chef's Table«, der von Spitzenköchen betreut wird.

News

»ProWine Asia« zum ersten Mal in Hong Kong

Die Fachmesse wird mit Know-how aus Düsseldorf im asiatischen Raum ausgebaut und adressiert Märkte wie Südchina und Japan.

News

ALESTE: Eine Hommage an Wein und Familie

Luciano Sandrone widmet seinen Barolo Cannubi Boschis den Enkelkindern Alessia und Stefano.

News

Gerolsteiner WeinPlaces: Drexlers

Freiburgs Weininstitution mit saisonaler Küche und kompetentem WeinTeam.

Advertorial
News

Gerolsteiner WeinPlaces: Geisel's Vinothek

Hier bleibt bei 700 Flaschenweinen, hausgemachter Pasta und frisch geschnittenem San Daniele Schinken kaum ein Wunsch offen.

Advertorial
News

Die Rückkehr des Vernatsch

Südtiroler Vernatsch gehört zum Land wie Berge und Menschen. Zahlreiche Weinbauern pflanzen an seiner Stelle allerdings andere Rebsorten. Dabei...

News

Top 6: Architektur trifft Weinbau in Südtirol

Südtirols Weinkeller bieten neben der Möglichkeit zur Verkostung auch einiges fürs Auge: Sechs besonders schöne Kellerbauten gibt es hier zu...

News

Weingenuss auf 1.200 Metern in Oberjoch

Zum fünften Mal startet Deutschlands höchstgelegener Weinsommer, wir verlosen drei Übernachtungen für 2 Personen!

Advertorial
News

Dr. Andrew Lorand (1957-2017)

Der Wegbereiter für viele Topweingüter zur Biodynamie, hat den Kampf gegen seine lange, schwere Krankheit verloren.

News

Copa Jerez 2017: Deutsches Team holt 3. Platz

Martina Schierer und Brigitte Berghammer-Hunger konnten sich beim internationalen Foodpairing-Wettbewerb einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern.

News

Mit ALDI SÜD »dolce vita« wie in Italien erleben

Bei ALDI SÜD finden Genießer jetzt Top-Weine aus dem Süden zu attraktiven Preisen, perfekt für laue Sommernächte.

Advertorial
News

Justin Leone verlässt das »Tantris«

Der Star-Sommelier kehrt dem Münchner Restaurant zum Jahresende den Rücken, neue Doppelspitze mit Nicolas Spanier und Mathieu Mermelstein.

News

Ornellaia 2015: Rare Einblicke in einen kraftvollen Jahrgang

Auf Initiative ihres Schweizer Importeurs Bindella präsentierte die Tenuta dell' Ornellaia einzelne Kelterungen des Jahrgangs 2015: Mosaiksteinchen...

News

Zwei Jahre Weinzentrale Dresden

Jens Pietzonka feiert das kleine Jubiläum seiner Weinbar mit einem fünf-Gang Menü von Starkoch Juan Amador.

News

Dom Pérignon Pop-Up in München

Im bekannten Kaufhaus Oberpollinger kann noch bis zum 15. Juli vor, während oder nach dem Shoppen Champagner degustiert werden.

News

Lageders Kometen

Der Südtiroler Spitzenwinzer hat nun eine Kleinserie von Experimental-Weinen gelauncht. Falstaff hat drei davon verkostet.

News

Toskana: Bolgheri erhält »World Wine Town«

In Bolgheri gibt es für vinophile Reisende nun einen neuen Hotspot: Das Weinresort »World Wine Town« hat seine Pforten geöffnet und bietet mehr als...

News

Guide Michelin und Robert Parker bündeln Kräfte

Der internationale Restaurantguide beteiligt sich zu 40 Prozent am Wine Advocate und an RobertParker.com.

News

Krug Kiosk mit Sterneköchen in Hamburg

Zur zweiten Auflage des Pop-up Restaurants gibt es kulinarische Highlights von Tim Raue, Karlheinz Hauser, Glynn Purnell und Konstantin Filippou.

News

Die Rosé-Kavaliere Südfrankreichs

Die feinfruchtigen Roséweine boomen. Falstaff präsentiert die berühmtesten aus der Provence und Tavel in Frankreich. Eine Übersicht in Rosarot.