FOTOS: Das war die Falstaff Big Bottle Party

Großartige Stimmung im Düsseldorfer Stahlwerk

© Falstaff / Alois Müller

Großartige Stimmung im Düsseldorfer Stahlwerk

© Falstaff / Alois Müller

Einmal im Jahr versammelt sich die internationale Weinwelt in Nordrhein-Westfalen. Bevor die Fachbesucher drei Tage hintereinander in die Messe Düsseldorf strömen heißt es in verschiedenen Locations der Stadt »ProWein goes City« – die Veranstaltungen stellen den Wein im Mittelpunkt.

Falstaff rückt im Zuge dessen die großen Kaliber in den Fokus. 150 Winzer aus Deuschland, Italien und Frankreich sowie Spanien und Griechenland haben ihre Weine in Großformaten in das Düsseldorfer Stahlwerk gebracht und im industriellen Chic der Eventlocation präsentiert. Bevor zu Livemusik getanzt und gefeiert wurde, hatten Winzer und über 1200 Besucher die Möglichkeit, sich bei einer Verkostung – großteils aus Flaschen in Normalgröße – auf einer vinophilen Ebene näher zu kommmen. Dabei wurden gut gelaunt Wissen und auch Kontakte ausgetauscht, Gerolsteiner sorgte mit seinem Mineralwasser für die Neutralisierung des Gaumens und mit den Limos für die Erfrischung zwischendurch. Im Anschluss gab es Freeflow aus den »Big Bottles«, die bis zu sechs Litern fassten und es wurde gemeinsam zu Live-Musik getanzt.

Impressionen und Gäste der Big Bottle Party 2019

Unter die illustre Gästeschar mischte sich auch Prominenz – darunter US-Botschafterin in Düsseldorf Fiona S. Evans und Falstaff Deutschland Barfrau des Jahres 2018 Marie Rausch, die anlässlich der Falstaff Big Bottle Party von Münster nach Düsseldorf gekommen ist.

Otto Gourmet stärkte die Gäste bis in die späten Abendstunden mit einer Rinderconsommé, die zuvor 24 Stunden gekocht wurde und servierte die kräftigende Brühe gemeinsam mit einem feinen, mit Wagyu-Griebenschmalz bestrichenen Schwarzbrot. Die Dekantiermaschine VCANTER präsentierte beispielhaft Großflaschen und wie schon in den Jahren zuvor kam die Maison Saint Aix aus der Provence mit ihrer Magnumflasche Rosé, ebenfalls auf einen VCANTER gespannt, zu den Gästen. Die anderen Kaliber wurden in der Hallenmitte bzw. an der Weißweinbar aufgebaut.

Die Winzer der Big Bottle Party

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Gerolsteiner WeinPlaces: Kleines Jacob

Gemütliches Weinlokal in Hamburg, das seinem großen Bruder in nichts nachsteht.

Advertorial
News

Beruf Sommelière: Glück im Glas

Sindy Kretschmar hat mit viel Charme das »Dstrikt Steakhouse« zu einer der Top-Adressen für Weinfreunde entwickelt.

News

Top-Winzer: Sizilianische Symbiose

Zur kulinarischen Perfektion im »Pastamara – Bar con Cucina« reift ein Besuch mit der passenden Weinbegleitung – von sizilianischen Top-Winzern,...

News

Vinum Hotels Südtirol: Urlaub gewinnen!

Wöchentliche Weinerlebnisse und Verkostungen, persönliche Weinberatung und einzigartige Lage im Weinanbaugebiet: Nirgendwo sonst ist Wein so erlebbar,...

Advertorial
News

World Champions: Sacha Lichine

Sacha Lichine trägt den Namen einer Familie, die über Dekaden mit Bordeaux verbunden war. Doch heute macht Lichine nur noch Wein in der Provence – und...

News

Weltweite Weinproduktion im Vorjahr stark gestiegen

So viel Wein wie 2018 wurde lange nicht mehr produziert – mit 292 Millionen Hektolitern erreicht die globale Weinproduktion ein historisches Hoch.

News

Rothschild Gala-Dinner mit Carl Tesdorpf

Das hanseatische Weinkontor lud zu einem exklusiven Genussabend mit hochkarätigen Weinen und Sterneküche von Karlheinz Hauser.

News

Die Sektmanufaktur: Ein Erlebnis für alle Sinne

Wie entstehen der nuancenreiche Geschmack und die feine Perlage der Menger-Krug Manufaktur Sekte? Erleben Sie die Sektmanufaktur in Wiesbaden hautnah...

Advertorial
News

Dom Pérignon stellt seinen P2 2002 vor

Zur Präsentation des neuen Vintage-Jahrgangs lud das Champagnerhaus Gäste aus der ganzen Welt an einen ganz besonderen Ort ein.

News

Shortlist mit aktuellen Weintipps

Wein-Empfehlungen aus dem Handel, verkostet und bewertet von der Falstaff-Weinredaktion.

News

Gewinnspiel: Tradition entdecken und Genuss erleben

Seit 1838 pflegt die Geldermann Privatsektkellerei wahre Sektkultur mit höchstem Anspruch an Qualität und Tradition. Wir verlosen eine...

Advertorial
News

Gerolsteiner WeinPlaces: Weinkulturbar

Silvio Nitzsche reicht in Dresden zu einer persönlichen Weinauswahl Wissen und Käse.

Advertorial
News

World's Best Vineyards mit drei Deutschen

Eine internationale Jury wählte die Weingüter Dr. Loosen, Schloss Johannisberg und Schloss Vollrads unter die Top 50 der Welt.

News

Falstaff sucht die besten Weinbars

Welche ist Ihre Lieblingsweinbar, welche Ihr persönlicher Geheimtipp? Bewerten Sie jetzt Weinbars in Deutschland, Österreich und der Schweiz!

News

Languedoc: Qualität und Vielfalt

Das Languedoc ist nicht nur das größte Weinanbaugebiet Frankreichs, es spielt auch bei der Qualität in der ersten Liga.

Advertorial
News

UNESCO Weltkulturerbe Prosecco

Die Hügellagen des Prosecco Conegliano Valdobbiadene wurden in die UNESCO-Liste des Weltkulturerbes aufgenommen.

News

Mit Falstaff auf der Jubiläums ProWein 2019

FOTOS: Das war die 25. Ausgabe der ProWein am Falstaff-Stand. Drei Tage voller spannender Tastings, Networking und Kulinarik!

News

Vinum Hotels Südtirol: Weinfühlige Gastgeber in besten Lagen

Wein, Genuss, Urlaub: Das ist Südtirol! Ein ganz besonderes Weinerlebnis bieten die Vinum Hotels Südtirol. Wir verlosen drei Übernachtungen für zwei...

Advertorial