Eating with the chefs / © Per-Anders Jörgensen
Eating with the chefs / © Per-Anders Jörgensen

Sie machen uns Appetit, erzählen kulinarische Geschichten mit der Kamera, inszenieren Köche, Speisen, Restaurants – einige der besten Foodphotographen der Welt trafen sich am vergangenen Wochenende, in der nur zweieinhalb Autostunden von Hamburg entfernten dänischen Stadt Vejle, anlässlich des Food Photo Festival 2015 zur Werkschau. Gäste aus 26 Ländern zeigten ihre Arbeiten, Höhepunkt der Veranstaltung war das multimediale Screening mit Besten-Preisverleihung im Musiktheater von Vejle. Noch bis zum 4. November werden die Bilder in Vejle ausgestellt sein. In der nebenstehenden Bilderstrecke zeigen wir eine Auswahl von zehn der besten Arbeiten!


(von Stevan Paul)

Mehr zum Thema

  • Die gebürtige Hamburgerin Monica Gumm lebt und arbeitet in Spanien. Die Fotojournalistin hat hier einen Koch in einer ungewöhnlichen Pose eingefangen ...
    Augenschmaus beim Foodfoto-Festival
    Tarragona wird Ende September zum Hotspot für Food-Fotografen aus der ganzen Welt. Die besten Bilder sehen Sie hier.
  • »Baustelle Ei« - Weitere Fotos aus Christopher Boffolis Serie sehen Sie in der Bilderstrecke ...
    Lebensmittel aus einer neuen Perspektive
    Einblicke in eine spannende wie witzige Fotoserie des US-amerikanischen Künstlers Christopher Boffoli …

  • Symbolbild / © Shutterstock
    Handgemacht und gut: Top 10 Hamburger in Hamburg
    Vom Food-Truck bis zum Restaurant: Die besten Burgerläden der Hansestadt auf einen Blick.
  • Jakobsmuschel - Rauchbutter - Avocado - Nori Algen - Gurke: Die neue Technik des Fotografierens von Werner Krug passt perfekt zum künstlerischen Konzept des »Prato im Palais«. / Foto © Werner Krug
    »PRATO im Palais« setzt Akzente in der Food Fotografie
    Light Painting – eine neue Art der Food Fotografie – setzt nun der Grazer Fotokünstler Werner Krug um.
  • Meistgelesen

    News

    Bremen hat einen neuen kulinarischen Hotspot

    FOTOS: »Markthalle acht« – Bremens neues Markthallenkonzept im Domshof setzt auf kulinarisches Handwerk.

    News

    »Die gute Botschaft«: Tim Mälzer eröffnet Tagesrestaurant

    Das neue Restaurant des Fernsehkochs ist eine »Kantine für alle« in schickem Ambiente am Hamburger Alsterufer.

    News

    Guide Michelin 2017: Erster Stern für »einsunternull«

    Insgesamt strahlen 31 neue Sterne am deutschen Gourmethimmel, weiterhin keine drei-Sterne für Berlin.

    News

    Der perfekte Weihnachtsbraten mit Scotch Beef und Lamb g.g.A.

    Das richtige Fleisch macht den besten Braten: Mit Rind- und Lammfleisch aus Schottland wird Weihnachten zum Qualitätshöhepunkt – wir verlosen zehn...

    Advertorial
    News

    Nils Henkel als neuer Küchenchef auf Burg Schwarzenstein

    Ab Februar 2017 übernimmt der Spitzenkoch die kulinarische Führung auf Burg Schwarzestein. Er zeichnet sich durch seine herausragende »Pure...

    News

    Restaurant der Woche: Nagaya

    Das »Nagaya« in Düsseldorf ist anders. Auf beglückende Weise. Anständige Weinkarte, sehr zuvorkommender Service und natürlich die Küche von Yoshizumi...

    News

    Tim Raues »Colette« mit Michelin Bib Gourmand ausgezeichnet

    Zum 20. Jubiläum des Bib Gourmand wurden insgesamt 472 Restaurants ausgezeichnet, »Lucky Leek« jubelt als erstes veganes Restaurant.

    News

    Restaurant der Woche: Boathouse

    Thomas Macyszyn hat in Hamburg ein neues Fischrestaurant eröffnet.

    News

    Mein Geschmack von Weihnachten: Andreas Caminada

    Falstaff fragte den Schweizer Spitzenkoch nach seine ganz persönlichen Erinnerungen an das Fest der Liebe – auch kulinarisch. Inklusive Rezepttipp.

    News

    Die Arche des Geschmacks sucht neue Passagiere

    Seit 1996 sorgt sich Slow Food um den Erhalt regionaler Spezialitäten – doch deutsche Produkte sind stark unterrepräsentiert

    Aktuelle Gourmet-News

    Entdecken Sie weitere aktuelle Nachrichten aus der Welt von Falstaff.

    MEHR ENTDECKEN