Die glücklichen Gewinner der Food Blog Awards 2015 / Foto beigestellt
Die glücklichen Gewinner der Food Blog Awards 2015 / Foto beigestellt

Sechs Kategorien, Fünf Sieger, Acht Juroren. Die Food Blog Awards 2015, veranstaltet von der Österreichischen Agrarmark Austria Marketing GmbH, sind Geschichte und haben auch dieses Jahr wieder die besten Food Blogs des deutschsprachigen Raumes ausgezeichnet und auch zwei Deutsche, ein Niedersachse und eine Hamburgerin, können sich zu den glücklichen Siegern zählen. Neben der Auszeichnung für den besten Blog wurde der Fokus dieses Jahr auf aktuelle Themen wie regionale, vegane und hausgemachte Küche gelegt.

Die Besten der Besten
Die Jury konnte sich schließlich in fünf Kategorien auf Sieger einigen. Eine Bloggerin, Iris Frank von »Vegan Architect« kann sich gleich über zwei Auszeichnungen – für das beste Backrezept und das beste regionale Rezept – freuen. Die sechste Kategorie war ein Publikumspreis, dessen Sieger durch ein Voting bestimmt wurde. Die Sieger der AMA Food Blog Awards 2015 sind die folgenden:

Geballte Kompetenz
Bei der Zusammenstellung der Expertenjury ließ man sich bei den Food Blog Awards nicht lumpen. Jeder Bereich, der für das Geschäft des Food-Bloggings relevant ist, war vertreten. Spitzenköche, Journalisten und Herausgeber tümmelten sich in der Jury:

  • Michael Hartl, Experiment Selbstversorgung (experimentselbstversorgung.net)
  • Nina Kaltenbrunner, Journalistin und Autorin
  • Susanne Liechtenecker, Digitalista
  • Dietmar Muthenthaler, Demel Chef-Zuckerbäcker
  • Maria Oppitz, Gusto
  • Theres Rathmanner, Ernährungswissenschafterin
  • Heinz Reithbauer, Küchenchef Steirereck
  • Thomas Eber, Autor und Herausgeber Biorama
  • Die Siegerinnen und Sieger der AMA Food Blog Awards 2014

foodblogaward.at

foodblogaward.at

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • Sherry - einzigartig, vielfältig und komplex. / Foto beigestellt
    09.09.2015
    Das größte Social Sherry Tasting Deutschlands
    Lernen Sie die Weine aus Jerez ganz neu kennen und schätzen - Teilnehmer gesucht!
    Advertorial
  • Die Bar Convent Berlin findet im Oktober im Stadion Berlin statt. / Foto beigestellt
    31.08.2015
    Bar Convent Berlin: Erste Referenten stehen fest
    Top Speaker aus den USA werden erwartet, Gastland ist dieses Jahr Brasilien.
  • »Food With a View« wurde für das »Beste Food Picture« ausgezeichnet / © http://footviewberlin.com
    03.11.2014
    Food Blog Award: Das sind die besten Blogger
    Im Grand Hyatt Hotel in Berlin kürte die hochkarätige Jury in sechs Kategorien die Gewinner. Der Andrang zum Wettbewerb war riesig.
  • Mehr zum Thema

    News

    Rezeptstrecke: Wilder Winter

    Sushi aus Alpenlachs, köstliches Tauerngold und ein Schneemann mit Ricottabauch – so kreativ ist die winterliche Alpenküche.

    News

    Südtirol: Best of Pizzeria

    Rund 350 Restaurants wurden für den Falstaff Restaurantguide Südtirol 2019 bewertet. Bei welchen dieser Betriebe es die beste Pizza gibt, erfahren Sie...

    News

    Skihütten: Aprés-Ski für Gourmets

    Trüffel, Kaviar, Austern und Champagner – Klingt abgehoben, muss es aber nicht sein: Warum Bodenständigkeit trotz Höhenluft angesagt ist und welche...

    News

    Steak-Ketten: Saftiger Bestseller

    Die Lust auf gegrilltes Rindfleisch ist ungebrochen und ließ innovative Steakrestaurants in den vergangenen Jahren zu internationalen Ketten...

    News

    Tischgespräch mit Gerhard Berger

    Falstaff sprach mit dem ehemaligen Formel-1-Fahrer über gesunde Küche und süße Laster.

    News

    Südtirol: Best of Buschenschank

    Hier werden ursprünglicher Genuss und beste Weine geboten – die besten Adressen aus dem Falstaff Restaurantguide Südtirol 2019.

    News

    Premiumfleisch von Don Carne

    Seit mittlerweile fünf Jahren steht Don Carne für feinstes Fleisch von den besten Farmen aus aller Welt. Steaks & Co können hier ganz einfach online...

    Advertorial
    News

    Bio-Revolution im Burgenland

    Das kleinste Bundesland möchte zum »Bioland« werden – ein ambitionierter Masterplan, auch wenn es das zu weiten Teilen bereits ist.

    News

    Braten: Wenn der Wein zur Sauce wird

    Für große Saucen gilt: Wein muss rein! Sechs Rezepttipps, bei denen edle Tropfen nicht nur zum Essen serviert werden, sondern auch im Essen eine Rolle...

    News

    Nobuyuki Matsuhisa: King of Sushi

    Der Starkoch gehört zu den berühmtesten Japanern der Welt und machte die Restaurantketten »Nobu« und »Matsuhisa« zu globalen Lifestylemarken.

    News

    Auf der Suche nach echtem Emmentaler

    FOTOS: Falstaff besucht die Emmentaler Schaukäserei in Affoltern und findet hervorragende Qualitäten ebenso wie spannende Fakten.

    News

    Restaurant der Woche: Nova

    Aus einem urigen Nebenzimmer im Hotel »Römerhof« in Herrenberg wurde ein Gourmetzimmer mit 18 Plätzen geschaffen. Küchenchef David Höller zaubert dort...

    News

    Rote Bete: Das originale Aphrodisiakum

    Die Rote Bete gilt nicht zufällig als liebste Frucht der Aphrodite und hat durchaus das Zeug zum großen Auftritt.

    News

    Südtirol: Best of Gourmethütte

    Top-Betriebe der Kategorie »Gourmethütte« aus dem Falstaff Restaurantguide Südtirol 2019 im Überblick.

    News

    Event-Cuisine: Ganz großes Kino

    Einmal muss man den Fisch selbst angeln, anderswo versprühen Düsen Meeresduft zwischen den Gängen. Erlebnisgastronomie auf Spitzenniveau kennt...

    News

    Norbert Niederkofler: Der Koch der Berge

    Mit drei Michelin-Sternen zählt Norbert Niederkofler zu den höchstdekorierten Küchenchefs der Alpen. Porträt eines kochenden Querdenkers, hoch oben in...

    News

    International Hotspot: »bu:r« in Mailand

    Eugenio Boer ist halb Niederländer, halb Italiener. Für seine Küche hat er sich von seiner Herkunft inspirieren lassen – und so erzählt jedes Gericht...

    News

    Mut zum Genuss: Essen ist schön!

    Die Freude am guten Essen und Trinken ist heutzutage nicht ungetrübt. Dabei ist lustvolles Genießen für das innere Gleichgewicht wichtig. Ein Plädoyer...

    News

    Eine wahrlich royale Weihnachtsgans

    Geflügel der Gressingham Farm wird auch zu besonderen Anlässen des britischen Königshauses serviert.

    Advertorial