Florenz – Design- und Gourmetparadies

Auch bei schlechtem Wetter ist ein Stadtspaziergang über die Ponte Vecchio empfehlenswert. 

© Angelika Rosam

Auch bei schlechtem Wetter ist ein Stadtspaziergang über die Ponte Vecchio empfehlenswert. 

© Angelika Rosam

Florenz ist für mich in jeder Hinsicht eine Reise wert – egal ob für ein kurzes Weekend oder für einen längeren Trip. Egal, ob im Winter wenn es schneit (kaum zu glauben, aber wir hatten tatsächlich Schnee letztes Wochenende) oder auch im Sommer, wenn die Hitze über die kleinen Gassen flimmert. Florenz ist für mich Kunst,-Kultur und Gourmetparadies. Die Wiege der Renaissance und Heimat einzigartiger Kunstwerke, die die Welt liebt. Von Michelangelo über Botticelli bis Pontormo. 

Es ist der Facettenreichtum dieser Stadt, der für jeden etwas übrig hat, ohne dabei die Authentizität zu verlieren. Nicht umsonst verschlägt es mich immer wieder in die Stadt am Arno. Die italienische Leichtigkeit, die Selbstverständlichkeit zu genießen und den Genuss mit anderen zu teilen, holt uns geschickt aus dem Alltag. Florenz macht glücklich. Worauf warten Sie noch?

Florenz – die Wiege der Renaissance

Folgen Sie LIVING Herausgeberin Angelika Rosam auf Instagram für aktuelle Trends- und Design-Highlights in Ihrem Newsfeed. 

Mehr zum Thema

News

Hauptsache Originell

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neueste Ausgabe, Risikobereitschaft in Sachen Interior-Design und die spannendsten Office-Projekte in...

News

Relaxen an der französischen Riviera

Die malerische Küstenstadt St. Tropez und Angelika Rosam verbindet eine ganz besondere Beziehung. Das Städtchen ist nach wie vor eines der...

News

So stylisch ist die englische Countryside

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam nimmt ihre Leser mit auf eine Reise zwischen »Jane Austen Feeling« und lässiger Moderne vor englischer...

News

Forte Dei Marmi – Relaxen unter der Sonne der Toskana

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam nimmt uns mit in die schönsten und beeindruckendsten Sommer-Hide-Aways. Dieses Mal berichtet sie über ein...

News

Happy Summer – Happy Everything

Lust auf Insel-Feeling? Von Hydra über Kreta bis Ibiza – die schönsten Relax- und Design-Oasen für den Sommer.

News

Von Kirschblüten und Geishas – Willkommen in Japan

Ob neonerleuchtete Wolkenkratzer oder historische Tempel – Tokio verbindet gekonnt Tradition und Ultramoderne. Living Herausgeberin Angelika Rosam...

News

Kunst und bunte Vielfalt genießen

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neue Ausgabe, Frühlingsgefühle, die Kunstmetropole Miami und die besten Outdoor-Möbel.

News

Mit viel Emotion

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neue Ausgabe, Trends, zeitlose Schönheit und Interior-Regeln.

News

Mit Balance und Ruhe die eigene Mitte finden

Der Begriff »Fasten« steht für Entschleunigung und Entschlackung. LIVING Herausgeberin Angelika Rosam war eine Woche in der VIVAMAYR Klinik in...

News

Winterliche Genussreise nach Venedig

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam nimmt uns mit in das winterlich-verzauberte Venedig.

News

Last Minute Geschenke Tipp

Falls Ihnen noch das perfekte Geschenk für Weihnachten fehlt ist das neue Editor's Notebook die ideale Inspiration für das Christkind.

News

Paris im Advent

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam berichtet exklusiv über ihren letzten Besuch in der französischen Hauptstadt.

News

Teppich-Couture

Der deutsche Designer Jan Kath verpasst dem verstaubten Image des Orientteppichs frischen Pep. Ob Blumen, Schriften, Ozeane oder ein pinker Hirsch –...

News

Ein grosses Danke für 5 Jahre Living

Falstaff LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die Highlights der neuen Ausgabe und die besondere Entwicklung des Magazins

News

Marrakesch: Faszinierender Ort der Gegensätze

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam nimmt uns mit in die sogenannte »Rote Stadt«.

News

Meine Keypieces für den Herbst

Es ist wieder Zeit für originelle News und Highlights aus dem Design-Kosmos – ob eine Louis Vuitton Koffer Miniatur­ausgabe oder eine markante Hommage...

News

Angelika Rosam: Mein London

Unsere LIVING Herausgeberin Angelika Rosam teilt mit uns ihre Gedanken und Eindrücke ihres letzen London Trips anlässlich der Frieze Art Fair.

News

No Limits für Design und Kunst

Falstaff LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die Highlights der neuen Ausgabe...

News

Reisebericht: Rote Sonne, schwarzes Land

Falstaff LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über ihre unerwartete Liebe zu einem faszinierenden Kontinent.

News

Art of Living – Schöne »Buntermacher«

Falstaff-Herausgeberin Angelika Rosam über hilfreiche Roboter im Alltag und Designs zum Thema »Open-Air Feeling«.