Festival Culinaire Bernard Loiseau 2018

Die Gewinner: Arshil Soopun und Sternekoch Michael Reis.

Foto beigestellt

Die Gewinner: Arshil Soopun und Sternekoch Michael Reis.

Foto beigestellt

Es war eine intensive und spannende kulinarische Woche, die ihren krönenden Abschluss im Constance Belle Mare Plage auf Mauritius fand. Seit 2006 findet das »Constance Festival Culinaire« schon statt und hat sich zu einer »echten Referenz in der Gastronomie entwickelt«, wie es Jean-Jacques Vallet, der CEO des Resorts, auf den Punkt bringt. Das diesjährige Siegerteam setzte sich aus dem deutschen Sternekoch Michael Reis vom »Restaurant Johanns« in Waldkirchen und dem gebürtigen Mauritier Arshil Soopun, der im Constance Ephelia auf den Seychellen arbeitet, zusammen. Gemeinsam haben sie die hochkarätige Jury mit ihren Kreationen von sich überzeugen können.

Die Freude über den Sieg ist groß. »Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass ich den ersten Preis gewinne. Ich bin wahnsinnig stolz und überglücklich. Ich danke Chef Michael Reis für sein Coacing und Constance Hotels & Resorts für diese großartige Möglichkeit.«, so Arshil Soopun, der seit vier Jahren im Constance Ephelia arbeitet. Und Michael Reis weiter: »Seit meinem ersten Treffen mit Arshil wusste ich, dass wir gewinnen können. Dieser Sieg ist wichtig für mich, aber noch viel wichtiger für ihn, denn es gibt ihm die Möglichkeit zu wachsen und sich in seinem Beruf zu entwickeln. Es war mein erster Besuch auf Mauritius und meine erste Zusammenarbeit mit den Constance Hotels & Resorts und ich muss sagen, dass ich besonders von der Professionalität aller Teilnehmer beeindruckt war.«

Über den zweiten Platz freuten sich Arnaud Viel, Chef des Hostellerie La Renaissance in Frankreich zusammen mit Sasha Dinnoo des Constance Prince Maurice. Der dritte Platz ging an Mark Kempson vom »Kitchen W8« in London, der mit mit Aaron Pharabeau vom Constance Lemuria auf den Seychellen ein Team bildete.

Alle Sieger des Festival Culinaire Bernard Loiseau 2018.

Foto beigestellt

Ich möchte allen Mitstreitern gratulieren,
die nicht minder daran beteiligt waren,
dem Festival Culinaire Bernard Loiseau zu seiner
weltweiten Aufmerksamkeit zu verhelfen.
Jean-Jacques Vallet, CEO Constance Hotels & Resorts

Während der Preisverleihung wurden die Gewinner in den weiteren Kategorien ausgezeichnet. Auch hier konnte Michael Reis einen Sieg für sich verbuchen und war Gewinner der Deutz Trophy.

Weitere Competitions und ihre Sieger
  • Bester Sommelier:
    Manish Boodhoo vom Constance Belle Mare Plage
  • Art of the Table:
    Gloria Marie vom Constance Prince Maurice
  • Nespresso Café Gourmand:
    Rajeshwar Rugoobur vom Constance Prince Maurice
  • Constance Cocktails:
    Rahul Manveer vom Constance Belle Mare Plage
  • Constance Pastry »Trophy Pierre Hermé & Valrona«:
    Iven Chitray vom Constance Prince Maurice

www.constancehotels.com

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    Johanns
    94065 Waldkirchen
    Bayern, Deutschland
    Modern/Kreativ

Mehr zum Thema

News

Yana Rodriguez ist Gastrokönigin 2018

Die Veranstaltungskoordinatorin konnte das Rennen um die Krone der Gastrokönigin für sich entscheiden. Juror Nelson Müller zeigte sich begeistert.

News

Simon Trinkler: Das Young Talent 2017 im Talk

Der Sieger des Falstaff Young Talents Cups im Bereich Service im ­Interview. Simon Trinkler über seine Motivation, den Wettbewerb und seine Zukunft.

News

Matthias Birnbach: Das Young Talent 2017 im Talk

Der Sieger des Falstaff Young Talents Cups im Bereich Küche im ­Interview. Matthias Birnbach über seine Motivation, den Wettbewerb und seine Zukunft.

News

»Falstaff Young Talent« bei internationalem Nachwuchs-Bewerb

Matthias Birnbach vertritt Österreich beim »Les Chefs en Or« von Transgourmet Frankreich. Das Unternehmen unterstützt zusätzlich Programme zur...

News

Die Falstaff Young Talents 2017 sind gekürt

Falstaff Karriere kürte zum dritten Mal die Young Talents: Matthias Birnbach gewinnt in der Küche, Simon Trinkler im Service. Zudem wurde Eckart...

News

André Zauner serviert den perfekten Nikka Whisky Drink

Der Bartender aus der Provocateur Bar in Berlin konnte den Wettbewerb »Nikka Perfect Serve« für sich entscheiden.

News

Die ersten Finalisten des Falstaff Young Talents Cups 2017 stehen fest

Der Titel »Falstaff Young Talent 2017« wird bereits zum dritten Mal an den motivierten Branchennachwuchs verliehen.

News

Mike Kainz ist »Patissier des Jahres 2017«

Der Sieger steht seit gestern fest: Mike Kainz darf sich »Patissier des Jahres« nennen. Das Finale ging in Köln auf der Anuga über die Bühne.

News

Thomas Bissegger ist SCC Kitchen-Party-Gewinner 2017

Am 28. September 2017 fand der Swiss Culinary Cup, einer der renommiertesten Kochwettbewerbe der Schweiz, statt.

News

DBU kürt Cocktail Meister 2017

25 Teilnehmer kämpften um den Titel »Deutscher Cocktail Meister 2017«, den Wettbewerb entschied schließlich Paul Thompson für sich.

News

Biersommelier WM: Deutschland ist Weltmeister

Der Bonner Stephan Hilbrandt holte sich Gold bei der Weltmeisterschaft der Bier-Sommeliers, Vize-Weltmeister wird der Österreicher Felix Schiffner.

News

Sebastian Frank ist Berliner Meisterkoch 2017

Neben dem Spitzenkoch aus dem Restaurant »Horvath« wurde unter anderem Christopher Kümper als Aufsteiger des Jahres ausgezeichnet. Meisterkoch der...

News

Copa Jerez 2017: Deutsches Team holt 3. Platz

Martina Schierer und Brigitte Berghammer-Hunger konnten sich beim internationalen Foodpairing-Wettbewerb einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern.

News

»Koch des Jahres«: Del Fabro und Kettner im Finale

Beim letzten Vorfinale setzten sich Silio Del Fabro und Jürgen Kettner in Hamburg gegen die Konkurrenz durch.

News

#hafenedition: Weitere Finalisten beim »Patissier des Jahres«

Die Jury des »Patissier des Jahres« kürte weitere Finalisten: Nico Kuckenburg und Yoshiko Sato schafften beim gestrigen Live-Wettbewerb den Sprung ins...

News

Belgier gewinnt Bacardí Legacy Finale 2017

Ran van Ingevalle konnte sich mit seinem Cocktail »Clarita« gegen die starke internationale Konkurrenz bei der Global Cocktail Competition...

News

Chloé Merz gewinnt den Mixology-Wettbewerb »Made in GSA«

Die Schweizerin gewann das Finale einer der anerkanntesten Cocktail-Competitions im deutschsprachigen Raum.

News

Gewinnspiel: Mit Karriere zur #hafenedition

Das Vorfinale des Patissier und Koch des Jahres 2017 geht in die letzte Runde. Wir verlosen 5x2 VIP-Kombi-Tickets für den Wettbewerb am 11. und 12....

News

»Preis für Große Gastlichkeit 2017« sucht Kandidaten

Die Bewerbungsphase für den Service-Wettbewerb läuft noch bis zum 31. Juli 2017 und richtet sich an ausgebildete Hotel- und Restaurantfachleute.

News

Berliner Meisterköche 2017 – die Nominierten

Die Kandidaten in den fünf Kategorien Meisterkoch, Meisterkoch der Region, Aufsteiger, Gastgeber und Szenerestaurant stehen fest.