Alle Nominierten und Gewinner der WeinTrophy 2016.

Alle Nominierten und Gewinner der WeinTrophy 2016.
© Falstaff/Alois Müller

Falstaff WeinTrophy: Die Sieger der letzten Jahre

Am 10. Februar geht die WeinTrophy in die siebte Runde, um die Wartezeit zu verkürzen schwelgen wir in Erinnerungen und präsentieren die »Hall of Fame« mit allen Gewinnern seit 2011.

2011 hat Falstaff Deutschland zum ersten Mal im Rahmen der WeinTrophy herausragende Persönlichkeiten der Weinszene in den Kategorien »Winzer«, »Newcomer« und »Sommelier« gekürt. Auch für das »Lebenswerk« wurde jährlich eine Persönlichkeit geehrt. 2016 erweitert die Auszeichnung des »Weinbotschafters« das Portfolio, allerdings wird dieser Preis nicht jährlich verliehen. 2017 bezieht Falstaff zum ersten Mal auch die Community aktiv mit ein und hat die Falstaff-Leser dazu aufgerufen, für ihren »Lieblingswein« abzustimmen.

Der »Oscar« der Weinszene – wie er von Sommelière Nathalie Lumpp bezeichent wurde – ist inzwischen fester Bestandteil des Falstaff-Eventkalenders. Bevor sich am 10. Februar 2017 zum siebten Mal entscheidet, wer die begehrte Auszeichnung mit nach Hause nehmen kann, lassen wir die letzten Jahre noch einmal Revue passieren.

Die WeinTrophy-Gewinner der letzten Jahre

Patricia Astor
Patricia Astor
Redakteurin
Mehr zum Thema
Der Staatliche Hofkeller hat seinen Sitz in Würzburgs Residenz – und in den Kellern unter dem barocken Prachtbau.
WeinTrophy
Die besten Weine aus Franken
Falstaff präsentiert die besten Tropfen der am Main gelegenen Weinberge, welche sich bis auf 370...
Von Ulrich Sautter, Redaktion