Falstaff Herausgeber Christoph Teuner, Angela und Peter Jakob Kühn mit Laudator Alois Lageder.

Falstaff Herausgeber Christoph Teuner, Angela und Peter Jakob Kühn mit Laudator Alois Lageder.
© Falstaff/Alois Müller

Falstaff Wein Trophy 2016: Die Reaktionen der Gewinner

Gerolsteiner hat sich im Publikum bei den Gästen und den Gewinnern umgehört. Mit Videos!

Die Falstaff Wein Trophy war auch 2016 ein voller Erfolg! In den drei Hauptkategorien »Winzer des Jahres«, »Newcomer des Jahres«  und »Sommelier des Jahres« konnten sich Theresa Breuer, Victoria Lergenmüller und Nina Mann gegen ihre Mitkandidaten durchsetzen. Für sein Lebenswerk wurde Peter Jakob Kühn ausgezeichnet, erstmals in der Geschichte der Trophy wurde ein Weinbotschafter gekürt. Der erste Preisträger heißt Ernst Loosen, der seit 15 Jahren den deutschen Wein, vor allem den Riesling, im Ausland vertritt.
Gerolsteiner war für Falstaff auf der diesjährigen Weintrophy unterwegs und hat die Gewinner interviewt. Klicken Sie sich durch die Videos!

Und das sagen die Gäste der Falstaff Wein Trophy 2016:

Mehr zum Thema
Der Staatliche Hofkeller hat seinen Sitz in Würzburgs Residenz – und in den Kellern unter dem barocken Prachtbau.
WeinTrophy
Die besten Weine aus Franken
Falstaff präsentiert die besten Tropfen der am Main gelegenen Weinberge, welche sich bis auf 370...
Von Ulrich Sautter, Redaktion