Falstaff Wein Trophy 2016: Die Kandidaten

Die Nominierten aus den Kategorien »Winzer des Jahres 2016«, »Newcomer des Jahres 2016« und »Sommelier des Jahres 2016«.

© Falstaff

Die Nominierten aus den Kategorien »Winzer des Jahres 2016«, »Newcomer des Jahres 2016« und »Sommelier des Jahres 2016«.

© Falstaff

Das gesamte Falstaff-Team und rund 200 geladene Gäste werden sich Ende Februar in Schale werfen, um Winzer zu ehren, die uns in den letzten Jahren oder gar Jahrzehnten besondere Genüsse beschert haben. Bis dahin wird bereits zum sechsten Mal eine hochkarätige Jury aus jeweils drei Nominierten die Sieger in den Kategorien »Winzer des Jahres«, »Newcomer des Jahres« und »Sommelier des Jahres« auswählen.

Am 26. Februar lüftet Falstaff auf »Schloss Hugenpoet« in Essen auch das Geheimnis, wer 2016 von der Redaktion mit der Falstaff Wein Trophy »Lebenswerk« geehrt wird. Zusätzlich vergibt die Redaktion eine Falstaff Wein Trophy für den »Botschafter des deutschen Weins«.  In unregelmäßiger Folge werden Persönlichkeiten geehrt, die sich besonders für den deutschen Wein auf internationaler Ebene verdient machen.

Exklusives Angebot

Exklusiv bieten wir zehn Falstaff-Freunden die Möglichkeit dabei zu sein, wenn Falstaff an diesem außergewöhnlichen Event auch 2016 die besten Winzer Deutschlands krönt! Verkosten Sie Weine der nominierten Winzer, erleben Sie die Preisverleihung mit und genießen Sie bei einem festlichem Dinner den Abend. Zu dem vier-Gänge Menü von Erika Bergheim werden zu jedem Gang zwei Weine der Preisträger und Nominierten gereicht.

INFO
Datum: Freitag, 26. Februar 2016
Zeit: Ab 18 Uhr
Ort: Schloss Hugenpoet,
August-Thyssen-Straße 51,45219 Essen
Kosten: € 159,-
Anmeldung: kristina.kilian@falstaff.de, Betreff: Falstaff Wein Trophy 2016



Aus Falstaff-Deutschland 1/2016

Mehr zum Thema

  • 23.03.2011
    Falstaff vergibt die Wein Trophy 2011
    Horst Sauer ist »Winzer des Jahres«, Stephan Attmann »Newcomer des Jahres«, Billy Wagner wird mit dem Titel »Sommelier des Jahres« geehrt...
  • 24.02.2012
    Die Sieger der Falstaff Wein Trophy 2012
    Zum zweiten Mal ehrte Falstaff Deutschland herausragende Weinpersönlichkeiten. Roman Niewodniczanski ist Winzer des Jahres.
  • 07.03.2014
    Falstaff Wein Trophy 2014: Das sind die Gewinner
    Im festlichen Rahmen einer bezaubernden Gala ehrte Falstaff Deutschland die herausragenden Weinpersönlichkeiten. Markus Molitor ist Winzer...
  • 27.02.2015
    Falstaff Wein Trophy 2015: Das sind die Gewinner
    Bereits zum fünften Mal ehrte Falstaff Deutschland die herausragenden Weinpersönlichkeiten. Carolin Spanier-Gillot ist Winzerin des Jahres.
  • Mehr zum Thema

    News

    Glückliche Sieger auf der Falstaff Wein Trophy 2016

    Starke Frauen in allen drei Kategorien, Ernie Loosen ist erster »Weinbotschafter des Jahres«.

    News

    Falstaff Wein Trophy 2016: Die Reaktionen der Gewinner

    Gerolsteiner hat sich im Publikum bei den Gästen und den Gewinnern umgehört. Mit Videos!

    News

    Falstaff WeinTrophy 2017: Die nominierten Winzer

    Zum siebten Mal lädt Falstaff im Februar zur Wein Trophy und kürt unter anderem den »Winzer des Jahres 2016«.

    News

    Falstaff WeinTrophy 2017: Die nominierten Newcomer

    Zum siebten Mal lädt Falstaff im Februar zur Wein Trophy und kürt unter anderem den »Newcomer des Jahres 2016«.

    News

    Falstaff WeinTrophy 2017: Die nominierten Sommeliers

    Zum siebten Mal lädt Falstaff im Februar zur Wein Trophy und kürt unter anderem den »Sommelier des Jahres«.

    News

    Falstaff WeinTrophy: Die Sieger der letzten Jahre

    Am 10. Februar geht die WeinTrophy in die siebte Runde, um die Wartezeit zu verkürzen schwelgen wir in Erinnerungen und präsentieren die »Hall of...

    News

    Alle Kandidaten der Falstaff WeinTrophy

    Zum siebten Mal lädt Falstaff im Februar zur Wein Trophy, kürt Winzer wie Sommeliers und zum ersten Mal auch den Lieblingswein 2017!

    News

    Falstaff WeinTrophy 2017: Das sind die Gewinner

    Bereits zum siebten Mal ehrte Falstaff Deutschland die herausragenden Weinpersönlichkeiten. Konrad Salwey ist Winzer des Jahres.

    News

    Gerolsteiner WeinPlaces: Vintage Selection

    Tolle Bücher, deutsche Weine und ein gutaussehender Chef machen den WeinPlace im Glockenbachviertel aus.

    Advertorial
    News

    Die Toskana Connection: Große Weine vom Weingut Monteverro

    Als Student war der Münchner Georg Weber fasziniert von großen Weinen. Auf der Suche nach dem perfekten Weinbaugebiet wurde er in der südlichen...

    Advertorial
    News

    Reise durch das Weinland Chile

    Der Falstaff hat die wichtigsten Informationen über chilenischen Wein zusammengestellt.

    News

    Chile: Der Lockruf des Südens

    Mehr über die Raffinessen sowie die Geschichte von chilenischem Wein kann hier nachgelesen werden.

    News

    Reise durch das Weinland Uruguay

    Klein, aber fein – so lautet das Motto der aufstrebenden Weinregion am Río de la Plata in Uruguay. Die Rebsorte Tannat gibt dem Land in Sachen...

    News

    Reise durch das Weinland Brasilien

    Brasilien ist berühmt für Samba und Fußball, aber auch in Sachen Weinbau ist man drauf und dran, zur Weltspitze aufzuschließen. Neben samtigem Merlot...

    News

    Reise durch die Weinländer Peru, Bolivien und Paraguay

    Auch in Peru, Bolivien und Paraguay gibt es Weinbau in kleinem Umfang, die Trauben werden aber auch gerne zur Produktion von Pisco verwendet.

    News

    Interview: Fünf Fragen an Christophe Salin

    Der Falstaff stellt fünf Fragen an Christophe Salin, dem Generaldirektor von Domaines ­Barons de Rothschild, über die Weinentwicklung in Südamerika.

    News

    Wein für kalte Tage

    Verschneite Wälder, zweistellige Minustemperaturen, zugefrorene Seen – der Winter scheint Deutschland dieses Jahr fest im Griff zu haben. Also...

    Advertorial
    News

    Falstaff Selektion: Exklusive Weinpakete bestellen!

    »Best Buy«-Selektion mit sechs Preis-Leistungs-Hits aus Südamerika um 59 Euro oder die Luxury-Selektion (mit einem 100-Punkte-Wein) um 299 Euro –...

    News

    Weine aus Südamerika: »El Vino Latino«

    Weinguru Robert Parker meinte zu Beginn der 2000er Jahre, dass Argentiniens Weine erst 2015 adäquat geschätzt werden. 2017 wissen wir, dass es in ganz...

    News

    Reise durch das Weinland Argentinien

    Längst dreht sich in Argentinien nicht mehr alles um die Top-Sorte Malbec, heute kommt von dort eine breite Vielfalt in erstklassiger Qualität.