© Alexandra Sinz

Falstaff Restaurant- und Gasthausguide Deutschland 2023: Entdeckung des Jahres – »Bi:Braud«

Leichtes Fine Dining in lässiger Atmosphäre, dafür steht Alina Bebrout mit ihrem Ulmer Restaurant.

Die Schreibweise des Namens erinnert an die Aussprache-Hilfe eines Wörterbuchs, tatsächlich ist er einfach die Lautschrift für den Nachnamen der sympathischen Inhaberin, Alina Bebrout. Sie führt in Ulm eines der angesagtesten Restaurants, das zwar schon seit einiger Zeit Gäste begeistert, aber auch überregional mehr Beachtung verdient.

Genießer sollten Bebrouts Küche unbedingt auf die Landkarte setzen: Kombinationen wie Hamachi mit Estragon und Buttermilch oder Bebrouts Version von Birne, Bohne, Speck schmecken nicht nur ausgezeichnet, sondern sind auch bekömmlich und leicht. In der gehobenen Gastronomie ist das gar nicht so oft anzutreffen, wie man meinen könnte.

Angenehm ist auch die Atmosphäre: Die Stunden vergehen dank des lockeren Service entspannt und unverkrampft – so machen Abende in der anspruchsvollen Gastronomie Spaß. Die ambitionierte Weinkarte unterstreicht das ausgereift wirkende Konzept – eben genau richtig für Entdecker.


©

Restaurant- und Gasthausguide Deutschland 2023

Die erste Ausgabe des deutschen Restaurant- & Gasthausguides ist ab dem 19. Dezember 2022 für 19,90 Euro im Buchhandel sowie über falstaff.de/guides erhältlich. Vorbestellungen sind ab sofort möglich. 

JETZT BESTELLEN

Philipp Elsbrock
Philipp Elsbrock
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema