Falstaff Osternest Tag 8: Masterclass inkl. Cocktailbuch der Barschule München

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Die Barschule München feierte vergangenes Jahr im Oktober 15-jähriges Bestehen und wurde von Anna und Matthias Knorr gegründet. Ursprünglich fing das Unternehmen der beiden Ehepartner neben der Barschule auch als Event-Projekt an, um besondere Drinks bei besonderen Veranstaltungen anzubieten. Wie ja bekannt sein dürfte, war zu Beginn der 2000er Jahre die deutsche Barlandschaft noch nicht so reichhaltig kultiviert wie heute und selbst in der bayerischen Landeshauptstadt, mit den bereits dort ansässigen Pionieren »Harry's New York Bar« – heute »Pusser's New York Bar« und »Schumann's American Bar«, musste barkulturell noch einiges an Aufklärungsarbeit betrieben werden.

So wurde die Barschule München im Lauf der Jahre zu der renommierten Fachakademie des deutschen Barwesens, die sie heute ist, um die bestehende Barkultur weiterzuentwickeln, sowie Fachwissen und die Leidenschaft für gute Drinks und Spirituosen weiter zu geben. Aus dem anfänglichen Projekt erwuchs somit eine etablierte und kompetente Barschule, die bis heute tausende ambitionierte Schüler ausgebildet hat, die u.a. national und international in bekannten Cocktailbars und renommierten Hotels arbeiten und Auszeichnungen erlangen, bzw. eigene Bars eröffnen oder eröffnet haben.

Masterclasses mit den Profis

Die Barschule München steht mittlerweile nicht mehr nur für Schulungen und Fortbildungen, sondern auch für die Umsetzung individueller, moderner Barkonzepte und Durchführung von Mitarbeiter-Coachings und Incentives.

Zudem finden regelmäßig themenspezifische Abendseminare statt, sogenannte Masterclasses, die einen perfekten Rahmen bieten, um in angenehmer Runde umfangreiche Kenntnisse und Eindrücke über spezielle Fachgebiete zu erfahren, oder bereits vorhandenes Wissen zu vertiefen – ob unterhaltsame und tiefergehende Warenkunde oder ausgewählte Tastings – es erwarten Sie in jedem Fall vielfältige und spannende Abende an der Barschule München. Geeignet sind diese Seminare sowohl für Barprofis als auch für begeisterte Genießer und Connaisseure.

Gewinnspiel

Wir verlosen 2x eine Masterclass nach Wahl für 2 Personen, inklusive ein Cocktailbuch der Barschule München, im Wert von zusammen je 230 Euro. Sie haben die Wahl aus folgenden unterhaltsamen Abendseminaren in der Barschule München:

  • Rum & Cachaça
  • Whisk(e)y – Scotch & Irish
  • Gin & Tonic
  • Champagner & Schaumwein
  • Cognac

Mehr Infos hier: www.barschule-muenchen.de/masterclasses

Einfach die Frage beantworten und mit etwas Glück gewinnen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.