Falstaff launcht erstes International Print Magazin

© Falstaff Verlag

Falstaff-magazine International 01/2021

© Falstaff Verlag

Der Falstaff Verlag und das Falstaff International Team freuen sich, die erste Printausgabe des Falstaff International Magazins zu veröffentlichen!

Falstaff International hat seinen Hauptsitz in Wien, wird in London herausgegeben und weltweit vertrieben. Nachdem die erste digitale Ausgabe im Juli 2021 veröffentlicht wurde, ist jetzt das erste gedruckte Magazin von Falstaff International mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren auf dem Markt. Erhältlich ist es an internationalen Kiosken in 27 Ländern, in den weltweit führenden Feinschmeckerrestaurants, exklusiven Weinbars und ausgewählten Hotels sowie in erstklassigen Flughafenlounges.

Leser in aller Welt können sich auch auf eine umfassende digitale Ausgabe freuen. Im Jahr 2022 werden vier vierteljährliche Print- und E-Magazin-Ausgaben erscheinen.

Premiere in englischer Sprache

Falstaff International ist der erste Vorstoß des führenden Medienkonglomerats Falstaff Publishing ins englischsprachige Verlagswesen. Ursprünglich 1980 als Weinmagazin in Österreich gegründet, hat sich Falstaff mit führenden Publikationen und Websites in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit einer geprüften Gesamtauflage von 142.000 Exemplaren als führende Medienplattform in seinem Segment im deutschsprachigen Europa etabliert.

Darüber hinaus gibt Falstaff in allen drei Ländern jährlich maßgebliche Weinführer heraus, die die lokalen Wein- und Gastronomiesektoren widerspiegeln und repräsentieren. Die renommierten deutschen und österreichischen Führer erscheinen auch in englischer Sprache.

Falstaff International: Die erste Printausgabe

Unter der Leitung von Chefredakteurin Anne Krebiehl (Master of Wine) bietet die erste gedruckte Ausgabe des Falstaff Magazins 208 Seiten mit spannenden Nachrichten und Berichten über Wein, Essen und Reisen.

»Falstaff International widmet sich der genussvollen Dreifaltigkeit von Wein, Essen und Reisen. Dieser Fokus spiegelt sich in spannenden Reportagen, Interviews und Profilen, ausführlichen Berichten und Essays wider. Authentische und relevante Geschichten von internationalen Experten machen Falstaff International zu einer führenden globalen Publikation«, sagt Anne Krebiehl.

Falstaff International richtet sich an Leser mit Appetit auf die feinen Dinge des Lebens, die es zu schätzen wissen, wenn ihre Berichte über Essen, Wein und Reisen mit einer Prise Humor und Intellekt einhergehen.

Falstaff International 01/2021

© Falstaff

Die zweite digitale Ausgabe

Die erste digitale Ausgabe wurde im Juli 2021 veröffentlicht, und in diesem Monat wird die zweite digitale Ausgabe zusammen mit der gedruckten Ausgabe erscheinen. Wir berichten über die Liebe der Welt zum Pinot Noir, tauchen ein in die Welt des Champagners und der Schaumweine für die Feiertage und stellen die 100 kultigsten Rotweine der Welt vor. Jean-Baptiste Lécaillon, Kellermeister von Champagne Louis Roederer, und der von der Kritik gefeierte Autor des Romans Sideways Rex Pickett sind unsere Star-Kolumnisten.

Die Reise- und Kulinarikseiten haben mit Berichten über Sushi, Tokio und Ryokans eine deutlich japanische Note; außerdem gibt es viel über Schnee mit einem Bericht über Skifahren rund um die Welt und eine Reise in die Karibik mit Rum. Die Autoren und Kolumnisten von Falstaff International bieten sowohl Denkanstöße als auch Inspiration.

JETZT BESTELLEN

Ein Einblick in das neue Magazin

Ein Einblick in das neue Magazin

© Falstaff Verlag

© Falstaff Verlag

Die Menschen

Anne Krebiehl MW redigiert die Publikation von London aus und gesellt sich zu den langjährigen Redakteuren Peter Moser (Österreich), Dr. Ulrich Sautter (Deutschland), Othmar Kiem (Italien), Dominik Vombach und Benjamin Herzog (beide Schweiz) der österreichischen, deutschen und schweizerischen Ausgabe. Sie alle sind anerkannte und erfahrene Verkoster in ihren jeweiligen Bereichen, die Falstaff in ihren Ländern zu den führenden Publikationen in ihrem Segment gemacht haben.

»Falstaff International ist mein größtes Medienprojekt für eine reisefreudige, hedonistische, gebildete und wohlhabende Leserschaft. Gutes Essen und hervorragende Weine verbinden Menschen auf allen Kontinenten. Der Appetit auf das gute Leben ist nach Monaten der Pandemie größer denn je. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um mit Falstaff International über den Tellerrand zu schauen und der Welt eine neue Plattform für Wein, Essen und Reisen zu geben.«
Verleger Wolfgang Rosam

»Falstaff International widmet sich der fröhlichen Dreifaltigkeit von Wein, Essen und Reisen. Dieser Fokus spiegelt sich in spannenden Reportagen, Interviews und Profilen, ausführlichen Berichten und Essays wider. Authentische und relevante Geschichten von internationalen Experten machen Falstaff International zu einer führenden globalen Publikation.«
Chefredakteurin Anne Krebiehl MW

»Falstaff-Weinkritiken und -Bewertungen sind ein besonderer Service für unsere Leser. Unsere Datenbank hat eine besondere Tiefe bei den Weinen aus Österreich, Deutschland, Italien, Bordeaux und der Schweiz, aber wir arbeiten daran, Falstaff International zur maßgeblichen Plattform für Wein auf allen Kontinenten zu machen.«
Geschäftsführerin Jana Bechert

 

Mehr zum Thema

News

10 Rotwein-Ikonen aus Spanien

Zahlreiche Rotweinsorten erbringen in Spanien, flächenmäßig dank des perfekten Klimas das größte Weinland der Welt, beste Ergebnisse.

News

Ein Rosé der im Weinschrank nicht fehlen darf

Der Billecart-Salmon Cuvée Elisabeth Salmon Rosé Millésimé 2008 ist zweifelsohne einer der eindrucksvollsten Champagner der letzten Jahre. Hier...

Advertorial
News

10 Rotwein-Ikonen aus dem Piemont

Unterteilt in vier Anbauzonen, bedecken hier knapp 50.000 Hektar Reben das Land. Die DOCG-Gebiete Barolo und Barbaresco bringen die besten Weine.

News

Weinguide Deutschland 2022: Stimmen aus der Jury (Teil 2)

Die Mitglieder unseres 15-köpfigen Juryteams verraten ihre persönlichen Favoriten der »Mega-Verkostung« und geben ein allgemeines Fazit ab.

News

Top 5 Weinbars in Frankfurt am Main

Wir verraten, in welchen Weinbars der Finanz-Metropole sich sowohl regionale als auch internationale Tropfen besonders gut genießen lassen.

News

Israelische Firma präsentiert »Fleischstücke« aus dem 3D Drucker

Das Unternehmen Redefine Meat möchte die europäische Gastronomie mit ihren veganen Fleischalternativen revolutionieren.

News

Der Duft des Neuen

Deutschland ist das Land der Dichter und Bäcker. Das Land von Goethe und Schwarzbrot, Schiller und Pumpernickel, Heine und Äbler.

Advertorial
News

Von Kultur und Funktion

Wer dieser Tage in Worms, der schönen – in heutigen Kategorien eher kleinen – Stadt am linken Rheinufer unterwegs gewesen ist, dem konnte gleich...

Advertorial
News

Smart-Living: Sein Name ist Bond, James Bond

Dank modernster Technik und innovativem Smart Home geht der Weg direkt in die Zukunft. Selbst James Bond wäre neidisch auf Sie!

Advertorial
News

Geächtet oder geschätzt? Die Nutzpflanze Hanf

Einigkeit herrscht ­darüber, dass das Potenzial der Nutzpflanze noch nicht ausgeschöpft ist. Ein Crashkurs für die Gastronomie.

News

Sieben Food Trends für 2021

Schon einmal etwas von »Ghost Restaurants«, Lebensmittel-Upcycling oder Hard Seltzer gehört? Wir stellen ihnen ausgewählte Trends für das neue Jahr...

News

»Weinbuch« lanciert ersten Leberkäse-Drive-In

Den Leberkäse direkt ins Auto gereicht – die Metzgerei im Alb-Donau-Kreis orientiert sich mit ihrem neuen Geschäftsmodell an US-amerikanischen...

News

»Winterhalter« Spülmaschinen Innovation

Die nächste Generation der Untertischspülmaschinen präsentiert Spülspezialist »Winterhalter« mit der neuen UC-Serie 2018: ein Meisterstück.

Advertorial
News

Gastrokonzepte: Akkurate Lässigkeit

Weiß auf schwarz: Diese Gastrokonzepte haben aus Sicht von Branchenkennern die größten Aussichten auf Erfolg.

News

Social Media: Die Branche nutzt Facebook und Co.

Facebook, Instagram, Snapchat – auch Gatronomen und Hoteliers nutzen diese Kanäle. KARRIERE hat sich die Trends und Stars im Internet angesehen.

News

Einkauf 4.0: Wie Gastronomen zukünftig einkaufen

Alles spricht vom Internet der Dinge und von der Industrie. Tatsächlich verändert das Web auch den Einkauf der Gastronomie. Und eröffnet ganz neue...

News

Ein Online-Shop für Mangolds-Fans

»Outstanding Eco Lifestyle« heißt der Online-Shop von Mangolds, der alles rund um Naturkosmetikprodukte, Yoga und Food anbietet.

News

Schön scharf: Stroh Fire Limited Edition

Auf Basis eines historischen Rezeptes hat der österreichische Traditions-Spirituosenhersteller einen Chili-Likör mit feuriger Würze entwickelt.

Advertorial
News

Food Ink.: Essen nicht nur für Geeks

Das erste 3D-Druck-Lokal eröffnet in Form eines Pop-up in London, Welttournee mit Halt in Berlin geplant!

News

Ab in den Beutel: Sous-vide

Die Gartechnik ist in der Spitzengastronomie längst angekommen. Jetzt wurden auch Methoden für die Privatküche entwickelt, um Fleisch von Huhn bis...