© Daniela Mortara

Falstaff Champagnergalas 2022: Fulminanter Start in Frankfurt

Im edlen Ambiente des »Steigenberger Frankfurter Hof« wurde am 10. Oktober wieder fleißig verkostet und bei ausgelassener Stimmung auf die Welt des Champagners angestoßen.

Den Auftakt der beliebten Falstaff Champagnergalas machte in diesem Jahr die Mainmetropole Frankfurt: Am Montagabend lud Falstaff im erstklassigen »Steigenberger Frankfurter Hof« Freunde des guten Geschmacks dazu ein, edle Tropfen von namhaften Häusern zu Verkosten, um gemeinsam den französischen Schaumwein-Klassiker zu zelebrieren.

Den Start machte die Masterclass von Champagner Botschafterin Gerhild Burkard, die Fachbesucher in lockerer Atmosphäre zum Thema »Brut Nature & Extra Brut« durch eine Reihe exquisiter Champagner führte und spannende Hintergrundinformationen zur Dosage, den Anbaugebieten sowie zur Geschmacksentwicklung gab. 

Nachdem das Fachpublikum bereits am Nachmittag die edlen Schaumweine verkosten durfte, kamen die Privatbesucher aus der Falstaff Community am Abend in den Genuss der einzigartigen Champagner und entdeckten die Vielfalt der Schaumweine aus erster Hand. Bei den mehreren Hundert Gästen kam schnell eine ausgelassene Stimmung auf, während sie von Stand zu Stand schlenderten und sich im regen Austausch mit den zahlreichen Champagnerhäusern die edlen Tropfen schmecken ließen: Von Jahrgangschampagner über Brut Nature, bis hin zu Extra Brut oder Rosé. 

Der Service des »Steigenberger Frankfurter Hofs« sorgte auch für das leibliche Wohl der Gäste und servierte erstklassiges Fingerfood, wie Garnelen im Kartoffelmantel, vegane Meatballs mit Tahini-Dip oder Flan aus grünem Spargel. Klassisch zum Schaumwein wurde auch Comté Käse verschiedener Reifungsgraden gereicht. 

Folgende Champagnerhäuser waren in Frankfurt am Main vertreten:

Wir danken allen Gästen, Ausstellern und dem Team des »Frankfurter Hofs« für einen mehr als gelungenen Abend der Extraklasse und freuen uns auf eine prunkvolle Wiederholung im nächsten Jahr!

Pia Schorlemmer
Pia Schorlemmer
Autorin
Mehr zum Thema