Falstaff auf der ProWein 2015: Der zweite Tag

Auch am zweiten Tag der ProWein 2015 konnte Falstaff mit sehr gut besuchten Veranstaltungen und vielen tollen Gästen in der Champagnerlounge aufwarten.

Als Start in den sonnigen zweiten Messetag passte die Veranstaltung »Prickelnde Alpenfrische mit Trentodoc« perfekt. Anne Krebiehl verstand sich bestens darauf, den Teilnehmern die edlen Schaumweine von Trentino näherzubringen, welche nach traditioneller Methode – metodo classico – gefertigt werden. Bei »Franciacorta Ricci Curbastro: Der Wert der Zeit« führte dann Ricci Curbastro durch eine Auswahl seiner preisgekrönten Weine und machte deutlich, wie wichtig es ist, Tradition zu wahren und gleichzeitig Modernisierungen nicht zu scheuen.

Um 13:15 sorgte Hendrik Thoma für einen vollen Messestand, der unter dem Titel »Österreichs Reifeprüfung« typische österreichische Weine in je zwei Reifegraden präsentierte. Nachdem Othmar Kiem bereits am Sonntag die Sortenreinen aus Sizilien vorgestellt hatte, waren am Montag die Blends an der Reihe, deren regionale Eigenheiten detailliert von Moderator Kiem beschrieben wurden.

Nachdem Sie den Tag bereits eingeleitet hatte, blieb Anne Krebiehl auch die Abschlussveranstaltung »Sparkling England«, in der sie den Fokus auf die junge, aber bereits mir ihren Schaumweinen sehr erfolgreiche englische Weinindustrie legte.

Aber auch abseits des Falstaff-Standes gab es diesmal wieder prominente Begegnungen. Besuchte Falstaff Wein-Chefredakteur Deutschland Ulrich Sautter am Sonntag noch Julien de Beaumarchais und Camille Sereys de Rothschild zum Interview, so traf am Montag Falstaff Geschäftsführerin Elisabeth Kamper auf US-Botschafter John Emerson und seine Frau Kimberly Marteau Emerson.

Alle Bilder in unserer Galerie!

Mehr zum Thema