Exklusive und besondere Weine in der ALDI Nord Weinwelt

© Shutterstock

© Shutterstock

Im Auftrag der Qualität sind die Weinexperten von ALDI Nord jahrein, jahraus auf der Suche nach ausgefallenen Weinen aus aller Welt. Ihre besten Funde speziell für die Winter- und Frühjahrszeit kommen jetzt in die Regale. Nichts wie hin! Die Bestände der Weinedition sind limitiert. Das Angebot der aktuellen Edition ist eine Mischung aus Geheimtipps, Entdeckungen und großen Namen. Die Familie Rothschild beispielsweise muss man nicht vorstellen. In Bordeaux erzeugt sie Weine, die für mehrere hundert Euro pro Flasche gehandelt werden. Aber die Winzer und Weinmacher im Auftrag der weinkundigen Barone verstehen es auch, Noblesse zum fairen Preis zu liefern. Für die aktuelle Edition haben wir einen winterlichen Cabernet Sauvignon und einen frühlingshaften Rosé ausgewählt.

Prüm und Lergenmüller

Was die Rothschilds für den französischen Wein sind, sind in Deutschland Winzerfamilien wie die Prüms von der Mosel oder die Lergenmüllers aus der Pfalz. Der trockene Prüm Riesling aus dem gerade abgefüllten Jahrgang 2020 wird selbst Riesling-Skeptiker bekehren: Frucht, Würze, Eleganz! Die ganze Glorie des Moselweins, ins Glas gebracht mit bezaubernder Leichtigkeit.

Unter dem Namen Tausendfarben hat die junge Julia Lergenmüller eine Pfälzer Rotwein-Cuvée voll jugendlichem Pep gekeltert. Wir garantieren: Dieser Rote schmeckt in jedem Lebensalter!

Neue Genüsse entdecken

Haben Sie schon mal Wein aus der Gas­cogne getrunken? Vermutlich nein. Nur selten verirren sich die Weine dieser Region im Südwesten Frankreichs auf den deutschen Markt. Die ALDI-Nord-Edition bringt Ihnen nun die Kostprobe eines weißen Gascogners auf den Tisch. Und ebenso die eines Primitivo aus dem tiefen Süden Italiens oder eines Craft-Wine-Graubur­gunders aus Rheinhessen.

Viña Real und Fritz Keller

Zwei Klassiker möchten wir Ihnen ganz besonders ans Herz legen: den Rioja aus dem Hause Viña Real und den Weißburgunder aus der Edition Fritz Keller​​​​​​​. Viña Real ist eine Bodega, die seit Jahrzehnten für ihre eleganten Rotweine berühmt ist.

Fritz Keller ist nicht nur Präsident des DFB, er führt auch eines der namhaftesten Weingüter in Baden am Kaiserstuhl nahe Freiburg. Gemeinsam mit zahlreichen Vertragswinzern kreiert dieser Wirbelwind der deutschen Weinszene seit nahezu 15 Jahren Weine für ALDI. Der neue Jahrgang seines Weißburgunders ist wieder herrlich geworden, duftig, saftig, animierend. Wir wünschen viel Spaß beim Probieren!

Die Weine exklusiv in Ihrer ALDI Nord Filiale

Info

Weitere Infos zum exklusiven Weinsortiment von ALDI Nord gibt es online auf aldi-nord.de/weinwelt

Mehr zum Thema

News

40 Jahre Falstaff: Winzer die Geschichte schrieben

Jede Weinbau-Nation, aber auch jede Winzer-Generation hat ihre Ausnahmekönner, deren Geschick in der Kunst des Weinmachens Außergewöhnliches...

News

Teil 2 Bordeaux 2018: Die Besten aus Sauternes und Barsac

Hohe Bewertungen gab es für Château d’Yquem und Château Suduirau bei der Arrivage-Verkostung des Jahrgangs 2018 im Sauternes und Barsac.

News

Wein aus Sizilien: Tanz auf dem Vulkan Ätna

Der Ätna spuckt nicht nur aktuell wieder Feuer, er gilt auch als Hotspot der Weinbaugebiete Italiens. Die Weinregion Etna bietet die Grundlage für...

News

Buchtipp: Fassenacht-Krimi von Andreas Wagner

Der Winzer, Historiker und Autor nimmt den Leser mit auf eine Reise in einen tödlichen Karnevals-Trubel in Rheinhessen: »Winzerschuld«.

News

Die Sieger der Vulkanland-Trophy 2021

Die Weine der südöstlichen Steiermark steuern klar auf Erfolgskurs: Das bestätigt die Falstaff »Vulkanland Steiermark DAC Trophy 2021«, bei der...

News

Bordeaux Arrivage 2018 - Ein Traumjahrgang im Test

Trotz Corona konnte Falstaff die eben gefüllten Spitzen-Weine verkosten und bewerten. Die Arrivage-Serie beginnt mit Fabel-Bewertungen im Médoc.

News

Ornellaia & Sassicaia – Bolgheri 2018 im Test

Von den beiden bekanntesten Weinen aus Bolgheri an der toskanischen Küste wurden in diesen Tagen der aktuelle Jahrgang – 2018 – präsentiert. Wie sind...

News

DIE GROSSE OSTER-WEINAUKTION 2021

Wegen des Riesen-Erfolgs der Weihnachtsauktion kommen auch zu Ostern kostbare Weine und Spirituosen bei dem Auktions-Experten Dorotheum unter den...

News

Top 8 Weinempfehlungen zu Wiener Schnitzel

Es zählt zu den bekanntesten Spezialitäten der Wiener Küche: Wir haben acht Spitzen-Sommeliers nach dem perfekten Wine-Pairing zum Wiener Schnitzel...

News

China: »Changyu« errichtet Wein-Themenpark

Chinas größtes Weingut »Changyu« will im Sommer 2021 in Shanghai einen Wein-Themenpark mit Erlebnis-Bereich und Food-Pairing-Schwerpunkt eröffnen.

News

Ornellaia macht Wein im Napa Valley

Gemeinsam mit Dalla Valle Vineyards wurde das neue Projekt »DVO« lanciert. Der erste Wein soll im Oktober 2021 präsentiert werden.

News

World Champions: Gantenbein

Mit der Fokussierung auf Burgunder-Klone sorgten Martha und Daniel Gantenbein bereits vor langer Zeit für einen Quantensprung im Schweizer Weinbau....

News

Top 6: Diese Weine passen zu Hase

Kaninchen und Hase kommen seltener auf den Tisch, da hängt die Weinbegleitung stark von der Würze des Gerichts ab. Die Falstaff-Weinredaktion verrät...

News

Top 8 Weinempfehlungen zu Chili con Carne

Chili zählt zu den absoluten Eintopfklassikern. Wir haben acht Spitzen-Sommeliers nach dem perfekten Wine-Pairing gefragt.

News

Hochwasser am Rhein: »Nur Vorwarnstufe«

Schneeschmelze und ergiebige Regenfälle sorgen derzeit für Hochwasser an Rhein und Mosel. Das Schlimmste könnte allerdings noch bevorstehen.