Eric Werner kocht fortan im Kölner Wasserturm.

Eric Werner kocht fortan im Kölner Wasserturm.
Foto beigestellt

Eric Werner neuer Küchenchef im »Himmel un Äd«

Einst Deutschlands jüngster Zwei-Sterne-Koch zeigt er fortan im Kölner Wasserturm sein Können.

Ein »Shootingstar der Kochszene« kommt nach Köln. Eric Werner, im Essener Traditionshaus »Résidence« (seit Dezember 2016 geschlossen) mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet, kocht fortan im »Himmel un Äd«. Werner löst den Küchenchef Mathias Maucher ab, der sich fortan auf die kulinarische Neukonzeption des Restaurants »d/blju 'W« im Erdgeschoss des Wasserturms und die Bankettküche des Hotels konzentriert.

Naturgemäß lässt der 31-Jährige seine Sterne hinter sich. Im 11. Stock des Wasserturms stehen die Chancen jedoch gut, dass er an seine ausgezeichneten Erfolge anschließt. Der bodenständige Koch ist bestrebt, ein sehr reduziertes Gericht perfekt anzurichten: »Häufig lenkt zu vieles auf dem Teller vom Hauptdarsteller ab, statt ihn zu unterstützen. Das Mutige ist, auf solches ›Chichi‹ zu verzichten«, so Werner. Mit dieser Grundhaltung schließt er nahtlos an das Konzept des Kölner Hotelrestaurants an. Auch hier steht die Verbindung zwischen einer himmlischen Genussküche und einem guten Schuss Bodenständigkeit im Vordergrund.

»Himmel un Äd« im Hotel im Wasserturm

www.hotel-im-wasserturm.de

Patricia Astor
Patricia Astor
Redakteurin
Mehr entdecken
Feinkost
Forellenzucht Mauerhofer
Herr Franz Mauerhofer ist es äußerst wichtig die regionale Wertschöpfung aufrecht zur erhalten....
Obersaifen 23, 8225 Pöllau bei Hartberg
Mehr zum Thema